Willkommen im Februar! Ist das zu glauben, der erste Monat des Jahres liegt schon hinter uns?
Klingt erstmal nicht viel, aber das immerhin schon ein Zwölftel der Gesamtzeit.
Das zweite Monatsthema soll unsere Motivation stärken und dazu inspirieren von Größerem äh Längerem zu träumen:
Wo wollen wir hin?
Schmeiss den Kopf zurück wie ein wildes Pferd und schau wo du in einem Jahr sein könntest. Oder verwende ein mit Filtern bearbeites Bild oder flechte ein Tuch ein. Was auch immer dir passend erscheint um den erhofften Zuwachs zu simulieren!
Ich hab mal den Kopf in den Nacken geschmissen. So komme ich etwas über Klassik hinaus, würde mir aber gut gefallen Ich hoffe einfach mal, dass es zum Jahresende annähernd so aussieht…
Mehr Effekt gibt da die Bildbearbeitung her. Kopiert und nach unten verlängert, so könnte es zum Jahresabschluss aussehen. Nur wahrscheinlich etwas franseliger, glaube nicht das es unten nach so langer Zeit so ordentlich aussehen wird: [img_size]https://i.postimg.cc/XvZJrjKq/20240202-092618.jpg[/img_size]
@Queenchen und Strüps: das sind tolle, motivierende Bilder. Ich bin gespannt, wie sehr die Haare Ende des Jahres dann denen ähneln werden, die wir alle einstellen.
Am Samstag war ich lange mit S & D beschäftigt. Kommt es mir nur so vor, dass man immer mehr entdeckt, je länger man schaut? Muss man eine bestimmte Menge an etwas gesplissten Haaren ab einer bestimmten Länge einfach akzeptieren?
Bei mir ist es auch ein Kopf-zurück-Foto geworden. Diese Länge würde mir schon gefallen:
Sehr schöne Bilder von euch, die zeigen wo ihr in einem Jahr stehen könntet!
Was Spliss angeht, ja ich glaub es ist wirklich so, dass man immer mehr entdeckt je länger man sucht. Ich habe ein Feuerzeug auf dem Schreibtisch liegen (und eins in der Handtasche) um beim zufälligen Entdecken einer gesplissten Spitze gleich die heiße-Schere-für-Arme anwenden zu können.
Haartyp: 1b ii
Startlänge: 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Letzter Schnitt: Mitte September 2023
Meine Motivation: wieder Taillenlänge!
Monatsaufgabe Januar: Warum tu' ich mir das (schon wieder) an?
Weil ich im Jahr 2017 schon taillenlange Haare hatte und mich frage, warum ich diese abgeschnitten habe????
Ich will wieder dahin!
Monatsaufgabe Februar: Wo wollen wir hin?
Ja, mein Scheitel fällt manchmal so
Die Länge finde ich echt gut. Ich freu mich schon auf das schnittfreie Jahr und freue mich, mit euch durchzuhalten!
Hallo Finnapple, mein Scheitel schaut auch gern mal so aus.
Ich habe für die Monatsaufgabe Februar: Wo wollen wir hin? ein bisschen mit der Bildbearbeitung gespielt.
Ziemlich laienhaft, aber hier das Ergebnis:
vorher nachher
Der Längenzuwachs ist sicher machbar. Sind Pi mal Daumen 10cm. Allerdings werden die FTEs dann wohl ausgeprägter sein.
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Hallo ihr Lieben,
ich komme endlich einmal dazu die Monatsaufgaben zu machen.
Monatsaufgabe Januar ,warum tue ich mir das schon wieder an'
Das fällt mir nicht schwer nicht zu schneiden und in der Gruppe ist das noch viel schöner und motivierend
Monatsaufgabe Februar ,wo wollen wir hin?'
Das wäre natürlich sehr toll und geradezu verrückt da bin ich gespannt.
Hach sehr schöne Zukunfts-Haare von euch, das macht doch Mut zum Durchhalten Ich war die letzten Tage sehr eingespannt, hab das Foto aber auch noch auf der ToDo.
Momentan fällt es mir etwas schwerer Spaß an den Haaren zu haben als sonst, die Spitzen sind so trocken. Aber da rächt sich eben die Pflegevernachlässigung. Ist es bei euch auch schon so Frühlingswetterig?
Werde übermorgen noch den Satz zum Märzthema stricken, möchte aber schonmal sagen dass es sich um Frühlingsfrisuren (mit Blümchen?) handelt.
Willkommen im März! *reinstürm*
Die Vögel singen, die Blümchen spriessen und der Duft von Frühling liegt in der Luft.
Steckst du nun feierlich die Haare mit Blüten-Haarschmuck hoch oder nutzt du das angenehme Wetter vielleicht zum Offentragen? Ende des Monats ist ja auch Ostern, gibts da Haarschmuck mit Hasenohren und Eiern?
Das dritte Monatsthema ist ganz einfach Frühlingsgefühle!
Huch, schon so spät, und ich bin doch die erste?
Na ja, erstmal ein schnelles Frühlingsblümchen im Halfup, die Flexi gehört eigentlich den Kindern aber für Frühling passt es [img_size]https://i.postimg.cc/DZ99qw8V/20240324-123851.jpg[/img_size]
Ansonsten: sie wachsen. Ich ignoriere sie größtenteils, habe gar keine Lust dieses Mal zu gucken "welche Frisur jetzt endlich geht". Wenn sie nerven mache ich ab und zu nen Pferdeschwanz, aber da fallen dann schnell die Haare vor den Ohren raus, die dann auch nerven
Sommerfrisur habe ich eigentlich schon. Käppi auf und die "Längen" hinten durchs Loch stopfen.
Also alles sehr unkompliziert diesmal.