Hallo zusammen und herzlich willkommen
Josephine!
@JosephineVielen Dank!

Es ist echt total schön immer wieder Komplimente zu bekommen für so einen radikalen Schnitt/Schritt, bei dem man vorher noch gar nicht weiß ob es einen selbst gefällt oder nicht. Es hätte ja auch gut sein können, dass ich mich nun monatelang unter Mützen usw. verstecke bis da wieder bissl was gewachsen ist. Zum Glück ist es nicht so gekommen

ich hoffe ich werde in diesem Projekt regelmäßig Updates liefern, damit ihr alle immer auf dem neuesten Stand seid.
@Ursel stimmt, die Koteletten sind ein guter Anzeiger dafür

Mittlerweile mag ich es total gerne in die Haare zu greifen und auch wirklich Haare zwischen den Fingern zu haben! Da merke ich dann: ach, das ging vor wenigen Wochen noch nicht! Kleine Freuden im Alltag hehe
Yes, ich will einfach rauswachsen lassen - ohne die unteren Haare anzugleichen etc. So lautet zumindest der Plan

Ich mein, wer weiß wie es in ein paar Monaten aussieht, ob mich dann nicht doch die Fransen nerven

Aber ich möchte einfach schauen wie das dann ausschaut an mir, wenn ich wirklich gar nichts mache ^^ Der Vokuhila Trend kommt mir da echt gelegen

Mal schauen ob ich den Vokuhila vielleicht auch "schön" stylen kann und das gar nicht so übel wird wie die meisten denken
was gibt es sonst so:
Mein Waschrhythmus hat sich wieder bei 1-2 mal die Woche eingependelt. 1x die Woche ist Waschtag mit dem Shampoo für das Seb.Ekzem (meistens Sa oder So) und wenn ich das Bedürfnis danach habe, dann wasche ich unter der Woche nochmal ohne Shampoo oder selten mit einem mini mini Kleks mit dem Alterra Kopfhaut Balance Shampoo. Vorher mache ich ein bissl Kur rein (zb. Garnier Hairfood - davon habe ich einfach noch 3 Pötte

oder Jojobaöl), nicht weil meine Haare es brauchen - vielmehr weil ich Lust dazu habe und das Zeug nun mal eben da ist

.
Ich glaube mit so einem Rhythmus fahre ich bisher ganz gut, meiner Kopfhaut geht es echt super! Das kann gerne so bleiben

Ich glaube, dass mein (manchmal unabsichtliches) Herauszögern der Haarwäsche auf bis zu 2 Wochen meiner Kopfhaut nicht gut getan hat, weil sich wohl zu viel Talg etc. abgelagert hat. vom Aussehen her, hatte ich aber selten einen fettigen Ansatz, daher war mir das nie so bewusst, dass es das seb.Ekzem befeuert...
Probleme mit abstehenden Haaren habe ich nach wie vor eigentlich gar nicht ^^ Wobei, bis auf einmal... Ich bin mit Fasching/Fastnacht/Karneval (nenn es wie du magst) aufgewachsen und liebe es mich zu verkleiden. Da gehört auch ab und zu eine coole Perücke dazu hehe Ein riesen Vorteil mit so kurzen Haaren: man muss sich die Langen Haare vorher nicht extra flechten und wegstecken und nach ein paar Stunden unter der Perücke piekst evtl. mal etwas und am Ende muss man alles wieder aufdröseln.. uff Das war schon seeeeehr entspannt dieses Jahr mit den Haaren! Naja und nachdem ich die Perücke abends wieder abgesetzt hatte, standen mir alle Haare SO extrem und vor allem unterschiedlich vom Kopf ab, das sah schon echt verrückt aus

Da bin ich doch ganz froh, dass das im Alltag bei mir kein Problem ist
Achja und dann habe ich festgestellt, dass mittlerweile wieder Haarspangen halten. Ich war nie so der Haarspangen-Typ, aber wer weiß.. vielleicht entdecke ich da neue Möglichkeiten
Off-Topic: mein diesjähriges Kostüm

Es haben nicht alle erraten können, aber mehr als ich dachte^^ im Spoiler steht die Lösung
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- ich war ein Erdbeereis in einer Eiswaffel

Beginn einer neuen Ära?!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!