Hallo meine Lieben-MitLockenköpfe
Ich hab ein sehr haariges Schnittproblem. Fotos häng ich dann an. Und zwar möchte ich endlich wieder lange Haare, letztes Jahr hab ich endlich eine Friseurin gefunden, die meine Locken schön schneidet. Jetzt geht sie allerdings in Babypause und ich hab sie selber geschnitten. Mit langen Haaren war das auch kein Problem, aber gerade sind sie knapp auf der Schulter und ich hab einen neuen Lockenschnitt ausprobiert. Vorher immer mit der Ponytail-Methode. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab eine fette Kante (vor allem rechts), die aussieht, als hätte ich einen Bob und darunter noch ein paar Flusen. Mit Half-up lässt sich das gut retuschieren, aber ich mag nicht immer Half up oder Zopf tragen.
Dazu klappt der Schnitt nur, wenn ich sie wirklich lockig trage. An allen anderen Tagen sieht es nach fetten Fräskanten aus.
Kennt ihr gute Schnitttutorials oder habt anderweitig Ideen? Augen zu und wachsen lassen ist leider keine Option. Eher noch, 6 cm kürzen und mit Bob leben. Aber irgendwie wär das kontraproduktiv, denn sobald die BHV haben, würde ich sie so oder so wieder stufen.
Hier mal das ganze Elend: