
Sind lange Haare 2023 nicht mehr in / in Mode / fashion / fly / slay?
Zum Hintergrund:
Ich bin regelmäßig mit dem Zug unterwegs und bilde mir deshalb ein, einen relativ guten Durchschnitt von Menschen zu sehen.
Dabei fällt mir immer wieder auf: wo sind die langen Haare?
Für mich selbst habe ich "lange Haare" als alles ab BH bzw. auch noch etwas drüber definiert, das ist natürlich auch sehr subjektiv. Für diese Länge (& länger) begegnen mir aber erstaunlich wenige Menschen. Wenn überhaupt, sind es meistens jüngere Frauen, vielleicht so um die 16-19.
Ich vertrete Mal die gewagte Hypothese, dass in diesem Alter (und in der Schule etc.) viele "Trends" erspäht und ggf. umgesetzt werden. Daher ergibt sich für mich die Frage: wenn so wenige in diesem Alter (& älter) "kürzere" Frisuren tragen - ist das das, was gerade in ist?
Versteht mich nicht falsch.. mir ist das eigentlich total wurscht

Aber da ich keinen Zugang zu "den Trends" habe, finde ich es einfach spannend, was das gerade so sein könnte (oder eben nicht) und darüber zu spekulieren, woher der Einfluss darauf kommen könnte.
Vielleicht hat hier ja jemand auch Lust darauf, seine Meinung & Erfahrung zu teilen?
Ist jemandem vielleicht genau das Gegenteil aufgefallen - Langhaare überall?
Erzählt

(* falls es so einen Thread schon gibt, verweist mich gerne darauf- ich habe nichts gefunden, nur wie beliebt lange Haare Ü40 sind, aber das ist hier nicht ganz das Thema)