Name: Simple Korean Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab Schulterlänge
Handwerkszeug: Ein Haargummi, den man mindestens zweimal um den Pferdeschwanz wickeln kann
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina:
- Die Haare nicht allzu tief hinten mittig zum Pferdeschwanz zusammennehmen
- Den Haargummi einmal um den Pferdeschwanz legen.
- Den Haargummi so dehnen, dass er an der einen Seite straff an der Pferdeschwanzbasis anliegt, dann den freien Teil des
Haargummis so um 180° Grad drehen, so dass der Haargummi eine Acht bildet, deren eine Hälfte den Pferdeschwanz hält, während die leere Hälfte desselben von der Hand offengehalten wird, die ihn vorher straff gezogen hat. Der Haargummi liegt am besten über der Handknöchelreihe, die direkt an den Handteller anschließt - also an den Fingerwurzeln. - Mit der anderen Hand den Pferdeschwanzhaarstrang nehmen und solange um drei oder mehr Finger der Hand wickeln, die auch den Gummi hält, bis alle Haare in einer länglichen Rolle um die Finger aufgewickelt sind. Diese Haarrolle liegt dann parallel zum Gummi.
- Jetzt laufen zwei Dinge simultan ab:
- mit derselben Hand, die die Haare aufgewickelt hat, den offenen Achterteil des Haargummis von der Fingerwurzelknöchelreihe der anderen Hand nehmen und so über die Haarrolle ziehen, dass sie mittig in zwei Hälften geteilt wird - also quer zur Haarrichtung.
- Zeitgleich geht die Hand, um deren Finger die Haarrolle gewickelt war, über die Haarrolle, um sie von außen zu umfassen.
- Den Haargummi jetzt mit der anderen Hand so oft um die zur Rolle aufgewickelten Haare herumschlingen, bis er diese fest umschließt.
- Man bildet mit den Fingern hinter dem Haargummi direkt an der Kopfhaut vorsichtig einen Tunnel - je nachdem, wie dick oder lang die Rolle ist.
- Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Die durch den anderen Teil des Haargummis gebündelte Rolle wird entweder von oben nach unten oder von unten nach oben durch den Tunnel geflippt, so dass die eine Hälfte der Rolle oberhalb des Tunnels, die andere Hälfte unterhalb des Tunnels aus diesem herausschaut. Durch das Flippen wird auf jeden Fall alles vom Haargummi verdeckt und - Fertig!
- Bilder:
- Videos:
- Von Bangtaesticifra
- von Fornarina
- Von Bangtaesticifra
Viel Spaß beim Nachbauen!
