WO kämmt ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JaninaD
Beiträge: 6494
Registriert: 20.07.2019, 20:30
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wohnort: Sejerlänner Mädche

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#46 Beitrag von JaninaD »

Ich bürste ebenfalls vor dem Waschbecken und Spiegel. Die meisten Haare bleiben in der Bürste hängen, die entsorge ich dann im Müll und der Rest landet meistens am Boden, da wird dann alle paar Tage mal gesaugt. Sehen tut man die Haare auf den Fliesen zum Glück nicht, die sind sehr praktisch gemustert, sodass Dreck relativ unsichtbar ist. Die Haare, die im Waschbecken landen, fische ich auch raus und entsorge sie ebenfalls im Müll. :)
Zuletzt geändert von JaninaD am 31.05.2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Benutzeravatar
lasiddhartha
Beiträge: 1074
Registriert: 03.04.2008, 14:19
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0
Wohnort: Bayern

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#47 Beitrag von lasiddhartha »

Dass ihr noch über dem Waschbecken bürsten könnt :lol: Ich bin entweder zu klein, die Haare zu lang, oder das Waschbecken zu hoch, könnt ihr euch drüber streiten - daher bei mir die Badewanne, das geht :mrgreen:
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11544
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#48 Beitrag von Fornarina »

@lasiddhartha,

ich denke, die Leute meinen nicht über, sondern vor dem Waschbecken. Das ist ja meist unter dem Spiegel im Bad, jedenfalls bei mir. Und den Spiegel braucht man in der Regel später noch zum Frisieren, und wenn man früh eh die Morgentoilette macht, geht man also dorthin, wo nach dem Waschen der nächste große Spiegel ist und sich die ausgekämmten Haare am besten wegräumen lassen. Es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass die Haare ins Waschbecken hängen. Also ich stehe vor dem Waschbecken und meine Haare sind auch davor. Direkt über dem Waschbecken wären meine Haare auch zu lang, und das, obwohl es eher niedrig ist - und ich durchschnittlich groß.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
Feuertänzerin
Beiträge: 643
Registriert: 06.09.2020, 01:43
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wohnort: NÖ/Wien

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#49 Beitrag von Feuertänzerin »

Ich kämme im Sitzen, in "meiner Ecke" - vor meinem PC. Die Haare hole ich dabei immer nach 1-3 Striche aus dem Kamm, Bürste etwas seltener aber auch ein paar mal pro Bürstvorgang, und sammle sie vor mir auf dem Tisch. Einzelne fallen natürlich trotzdem runter, aber da ist Parkettboden und lange Haare neigen ja zum zusammenrotten. Einmal bücken, mit den gespreizten Fingerspitzen in ein paar großen Kreisen über den Boden rund um den Stuhl gleiten und schwupp hab ich das Harknäuel mit den meisten ausgegangenen Haaren darin.

Bei mir wäre Bad unvorteilhaft. Erstens hab ich dort Schmutzwäsche, Badewannenvorleger etc und das Bad ist eng - dort die Haare einzusammeln wäre mühsam. Dann ist das Bad hier auch nicht wahnsinnig gemütlich und ich kämme lieber lang und aller Ruhe, gerade mit der "eine Stunde bürsten Routine".
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
Benutzeravatar
DasKeksemonster
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2023, 20:22
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#50 Beitrag von DasKeksemonster »

Ich bürste nicht aber kämme meine Haare vor einem Schminktisch in Mülleimernähe. Erstmal wird mit den Fingern gekämmt und die Haare, die in meiner Hand enden, auf dem Tisch gesammelt. Dann mit dem Kamm und die Haare, die im Kamm und beim Flechten wieder in meinen Händen landen, auf dem Tisch gesammelt. Zuguterletzt noch schnell geschaut, ob welche Haare auf dem Boden liegen und dann wird alles im Müll entsorgt. In letzter Zeit kämme ich auch nicht mehr so viel mit dem Kamm und es wird vor allem mit der Hand gekämmt.
2a-c, M/C ii (6,4), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm (Jan) --> 70 Ende Mai

DesKeksemonstersPP
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#51 Beitrag von MiMUC »

Nur überm Waschbecken. Ich kämme und bei mir fällt 99% direkt ins Becken. Sie sind jetzt nicht so lang, dass sie aufstoßen würden. Das haben sie auch bei Hüfte plus nicht. Also kann ich mich etwas beugen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die im Kamm hängen sollten. Dafür sind sie wohl einfach zu glatt an der Oberfläche und der Kamm auch.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Strangeness
Beiträge: 34
Registriert: 28.05.2024, 15:02
SSS in cm: 80

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#52 Beitrag von Strangeness »

Zwischendurch vorm oder überm Waschbecken. Manchmal auf dem Wannenrand sitzend. Wenn sie vorm Waschen samstags arg verknotet sind auf dem Küchenhocker sitzend. Haare sammle ich großteils direkt, Rest fällt auf den Boden. Samstag ist eh Putztag. Nach dem Waschen zur Zeit draußen mit den Fingern. Was hängen bleibt wird verzwirbelt und kommt in den Müll. Als sie länger waren (und seltener entzottelt wurden), hab ich meist im Schneidersitz mit Sitzkissen auf dem (glatten) Fußboden gesessen. Anschließend drum rum gefegt.
Benutzeravatar
Rafunzel
Beiträge: 3441
Registriert: 14.10.2016, 10:16
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: WO kämmt ihr eure Haare?

#53 Beitrag von Rafunzel »

toffiffee hat geschrieben:Am einfachsten ist es meiner Meinung nach, einfach über glattem Laminat zu kämmen. Anschließend fahre ich dann mit der besockten Fußspitze weitläufig über den Boden und "fange" damit alle rumliegenden Haare ein, mache ein paar Spiralbewegungen sodass sie sich verknäulen und nicht mehr flach und unaufhebbar daliegen (sonst muss man ja jedes einzelne Haar mühselig mit den Fingerspitzen versuchen anzuheben, das klappt v.A. bei glatten feinen Haaren überhaupt nicht). Dann kann man das Knäuel ganz einfach aufheben und in den Müll befördern.
Waschbecken finde ich furchtbar, das ist ja meistens nass und die Haare kleben wie verrückt. Auch der Badezimmerboden mit den Fliesen eignet sich nicht, weil die Haare bei meiner Technik in den Fugen hängen bleiben.
Noch jemand hier mit der Fuß-zusammenwisch-Technik?
Ja, hier :mrgreen: Haben Klick-Laminat in dem Zimmer, wo mein Schreibtisch steht und da kämm ich auch meine Haare. Zwei drei mal im Kreis wischen mit Hand oder Socke reicht. Kurze/abgebrochene Haare fallen bei mir kaum, das hängt alles ordentlich zusammen.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Antworten