Bissl verspätetes August-Update.
Aktuelle Länge 50,3 cm - irgendwie nicht viel gewachsen - oder gar nicht? Ansonsten im Sonnenlicht schon wieder recht gelbstichig.
Farbtyp:
Und ich hab nochmal ne neue Farbtyp Bestimmung machen lassen - da kam was komplett anderes raus. Deep/Dark Autumn. Ich war erst echt erstaunt, aber seitdem ich mich mit dieser Farbpalette beschäftige, bin ich mega glücklich. Die Farben resonieren total mit mir. Und witzigerweise sind die petrolfarbenen Klamotten, die ich 2nd Hand als vermeintlicher Sommertyp gekauft hab, exakt passend für den Deep Autumn. Ich such jetzt verstärkt nach dunklen Tönen, Rostrot, Oxblood, dunkles Tannengrün und sowas in der Richtung. Musste meinen Kleiderschrank gar nicht umkrempeln und die rostroten Fleecesachen passen einfach nicht ganz, weil sie zu hell für meinen Typ sind. Super spannend.
Pflege:
Ich schwörs, ich hatte noch nie so besch* Haare wie jetzt. Warum? Ich hab Ringana bestellt. Shampoo und Spülung und ohne Witz, meine Haare (selbst der Naturteil) sind so strohig, struppig und einfach nur gruselig. Sieht man auch gut an den letzten Fotos hier bei dem Beitrag.
Farbe:
Da ich ja wohl doch ein dunkler Farbtyp bin, liebäugle ich damit, den blondierten Teil mit Pflanzenhaarfarbe zum erröten zu bringen. So ein dunkles Mahagoni oder Marone würde schon nett aussehen

ABER: Ich sitz es wahrscheinlich trotzdem lieber aus, da ich das Blondierte einfach gut sehe und damit auch gut sehen kann, was ich wegschneiden muss. Auch wenn mich die dunklere Variante von mir selbst schon sehr reizen würde. Hatte ja viele Jahre nur dunkel.
Schnitt:
Am Mittwoch gehts wieder zum Spitzen schneiden zur Friseurin meines Vertrauens. Ingesamt - aber nicht jetzt alles auf einmal - dürfen noch 10 cm weg. Bzw. 10 cm sinds grob noch, die blondiert und damit ziemlich am Arsch sind. Danach kommen nochmal einige Zentimeter, die blond gesträhnt sind (fein gesträhnt, aber gesträhnt - und die leider nen sehr kühlen Eindruck in meine Haare zaubern. Weiß ich jetzt noch nicht, was ich damit anfangen soll).
Also 10 cm richtiges Blond und dann wohl so 6 bis 8 cm blond gesträhnt. Das ist schon noch ne Menge Holz, das weg muss. Obwohl der gesträhnte Teil nicht so kaputt ist. Der schaut nur dann irgendwie richtig blöd kalt aus.
Sonstiges:
Ach sagt mal, haben wir eigentlich nen 2nd Hand Bereich? Mein Freund hat mir vom Feuertanz Festival nen Holzkamm mitgebracht für 20 Euro - er hats nur gut gemeint, aber ich brauch wirklich keinen Kamm mehr.
Und das Wichtigste: Fotos!
Alle Fotos sind von Samstag bis heute, vielleicht hau ich nochmal die Tage welche raus. Die Indoor-Fotos waren eigentlich wegen der Länge, aber die Farbe ist da total verfälscht.