Vitis - 2011, das Jahr der lockeren Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vitis

#361 Beitrag von Vitis »

Japp, meine Spitzen haben noch die schlimmsten Haircrimes mitgekriegt: viele Blondierungen, scharfe Tenside, Silikone ohne Ende, über die Bürste heiss fönen, chemische Rotfärbungen, ruppiges Kämmen und so weiter. Ich habe mich zwar zu Beginn meiner echten Haarpflege schon von 7cm Spitzen verabschiedet, aber da sind noch genug gequälte Spitzen übrig. :(
Gleich gehts los. Die Spitzen kommen ab. Vielleicht auch mehr als 2cm. Mal sehen. Ich hab ein ungutes Gefühl im Magen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#362 Beitrag von orangehase07 »

dann mach lieber erst einmal einen. nicht das du es nachher zu dolle bereust :? .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
aramea

#363 Beitrag von aramea »

Jaa... mach erstmal nur einen... das macht bei mir schon auch immer viel aus.

Bitte berichte, ja?

:(
Vitis

#364 Beitrag von Vitis »

Es ist vollbracht und ich schwanke zwischen Erleichterung und Wehleid. :?
Es ist VIEL mehr als 2cm geworden. :shock:

(Achtung! JETZT rede ich mir Zuversicht ein!)
Ich bin jetzt fast stufenfrei. Meine untersten Spizen hängen jetzt wieder auf Mitte-Ende BSL.
Klar war es ein fieser Rückschritt, aber der musste so oder so kommen. Ob ich jetzt immer nur einen cm kürze und der Spliss sich hoch frisst, oder ob ich nun nen radikaleren Schnitt wage und alle Spitzenprobleme beseitige...der Vorteil liegt auf der Hand.
Theoretisch müsste ja noch mehr ab. Aber das kommt erst viel später. Ich habe jetzt über ein halbes Jahr schnittfrei verbracht....das kriege ich wieder hin.

*Trommelwirbel* Es waren ca. 8cm. Nochmal die Länge gemessen habe ich nicht. Das würde mich frustrieren. Gemessen wird regulär wieder Ende des Monats.

Edit: Ich habe meine abgeschnittenen Spitzen natürlich behalten. Und was sehe ich? Spliss, Haarbruch, Z-förmige Haare....man, der Schnitt war so nötig. :shock:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Vitis

#365 Beitrag von Vitis »

Längenbild nach dem Schnitt (noch ein bissel nass):
Bild

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#366 Beitrag von orangehase07 »

:shock: 8cm. aber mMn ist es besser als wenn man die ganzen chemieleichen mit sich rumträgt :wink: :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Silbermond

#367 Beitrag von Silbermond »

Lass Dich mal drücken, Lucy :knuddel:
Ich habe dieses Jahr auch schon 11 cm "geopfert". Das Alter der Spitzen, durchrupfen mit Metallbürste, scharfe Tenside und nicht drauf aufpassen hat bei mir schon gereicht für Haarschäden. Wir habens halt nicht besser gewusst. Wächst ja wieder - und sieht doch schon viel gesünder aus.
Jetzt immer schön Spitzen pflegen - in 6 Monaten sind sie wieder so lang wie davor.

Lieben Gruß!
nightstar

#368 Beitrag von nightstar »

Ach Lucy :knuddel: Manchmal tun radikalschnitte gut :) Jetzt kannst du schön weiter züchten ;) (habe dieses Jahr schon sicher 14cm geopfert irgendwann müssen Chemieleichen ab)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Schnu

#369 Beitrag von Schnu »

Ich habe dieses Jahr auch schon 10 cm eingebüßt, aber dafür sehen meine Spitzen jetzt richtig schön aus :wink:
Vitis

#370 Beitrag von Vitis »

Danke für euren Zuspruch, ihr Lieben! :knuddel:

Da bin ich ja wenigstens nicht die Einzige, die solche Verluste ertragen musste.

@O-Hase
Ja, da sagste was. Aber du warst ja gleich richtig radikal. Dafür bewundere ich dich wirklich. ;)

@Silbermond
Richtig. Es wächst ja wieder. Alles hat ein Nachspiel. Schlechte Haarpflege auch. Aber das wusste ich ja vorher. Im Januar sind ja schon 7cm gefallen und jetzt nochmal ca. 8cm. Es fehlt nur noch ein bissel, bis auch die restlichen paar Chemiezombies ihren letzten Gang tun können.

@Nightstar
14cm? Das hat doch bestimmt auch tief in der Seele weh getan. :shock:
Immerhin hab ich jetzt ne grade Kante, die sich bei Tageslicht und getrocknet auch wirklich nennen darf. ^^

@Schnu
Ich finde deine Haare überhaupt schön und habe da noch nie kaputte Spitzen gesehen.... :D

Mein Freund hat gestern übrigens fast einen Infarkt bekommen, als ich ihm erzählt habe, dass meine Spitzen gefallen sind. Eigentlich sollte er wissen, wie lang 8cm sind (er studiert so Mathezeugs), aber er tat so, als hätte ich mir ne Glatze scheren lassen. Männer! Immer müssen sie übertreiben. :lol: Als er dann meine Haare gesehen hat, war er wieder beruhigt. :lol:

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#371 Beitrag von schmunselhase »

Wow, 8cm! Aber sieht jetzt suuper aus :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Vitis

#372 Beitrag von Vitis »

Dankeschön. ;)

Da ich ja jetzt ein paar Tage frei habe, habe ich mir ein mehrtägiges Haarprogramm auferlegt.
Am WE will ich wieder hennaen, deswegen gibts heute ne Farbzieher-Kur. Joghurt, Zitronensaft, Honig, Kamillenextrakt, Sesamöl und Condi tummeln sich darin.
Danach solls mit viiieeeeel Wasser ausgewaschen werden und ein C/O wird hinterher geschoben.
Zusätzlich probiere ich heute das erste Mal eine Katzenminze-Rinse aus. Meine Katzenminze-Pflanzen wachsen ja brav vor sich und vertragen es, wenn ich mal ein bissel abzwacke. :wink:
Nachdem alles durch ist, werde ich meine Spitzen wieder gut einfetten. so bleiben sie dann bis Sonntag.
Und dann.....ja dann....kommt wieder TOL Rot extra stark zum Zuge.

Mal sehen, wie meine Haare danach ausschauen. :lol:

Bild
Cold World

#373 Beitrag von Cold World »

Ich finde es jetzt viel besser, war wirklich die richtige Entscheidung. (:
aramea

#374 Beitrag von aramea »

Huhu!

Oh mann... :shock:

Aber: Ich finde man sieht längentechnisch kaum einen Unterschied! :)
Nur die Längen sehen nun sehr voll aus!

Richtiger Schritt!

Hast du schon die Power-Kur probiert? Viell. wäre die total was für dich?

Hach... ich fühle mit dir. Bei mir ist die Tage auch noch was dran in Sachen abschneiden.
Vitis

#375 Beitrag von Vitis »

Die letzten Spitzen waren ja auch nur ein paar Fusseln. Und genau das hat mich immer gestört. Obwohl ich bei einer Länge von 67cm war, sahen meine Haare alles andere als lang und füllig aus. Das ist richtig nervig.
Jetzt bin ich richtig stolz auf meinen Pferdeschwanz. Der sieht nicht mehr so zottelig und abgerissen aus. :lol:

Die Eiweißkur habe ich noch nicht getestet, weil ich doch kein Eiweißpulver mehr da habe. Da ich aber nächste Woch eh wieder Shampoo kaufen muss, nehme ich gleich mal ne Dose Pulver mit. Falls es für meine Haare nix ist, kann ich es noch anderweitig verwursten. :lol:

Wieviel muss denn bei dir ab kommen?

Bild
Antworten