Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Re: Fragen zu Haarseife
Ja, den Moisturizer fand und finde ich auch toll. Ist mir aber irgendwie zu teuer.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- natürlich schön
- Instagram: @hair.of.anna
Vielen Dank für die Antworten und Einblicke in eure Routine
!
@MiMUC die Balea Winterprotect Haarmilch sieht interessant aus und dürfte, zumindest was ich den Inhaltsstoffen entnehmen kann, nicht zu schwer sein. Evtl. teste ich die mal
@Ginrin-Asagi mir ist auch schon aufgefallen, dass Lockenprodukte was die Inhaltsstoffe anbelangt besser passen könnten. Interessant, dass Du das bestätigst! Habe nun mal ein Detangler Spray von Shea Moisture bestellt. Silikone funktionieren bei mir in Kombination mit Seife auch nicht.
@Columba die Hair Moisturiser von Heymountain hab ich tatsächlich noch nie probiert. Aber bei anderen Produkten von dem Hersteller war mir der Duft immer viel zu extrem leider
Na klar verrat ich, was ich benutze
: Das sind die Spray Conditioner von Urtekram. Bisher hatte ich die Sorten Calendula (unbeduftet) und Rosemary. Mag beide. Nur ist die Pflegewirkung ziemlich gering. Die Haare sind nach der Benutzung aber auf jeden Fall sehr glänzend und das ist mir wichtig
Habe nun ein Detangler Spray von Shea Moisture bestellt. Das enthält Inhaltsstoffe, die vor allem gut entwirren und Feuchtigkeit spenden sollten. Ein bisschen Öl ist auch drin
Wen es interessiert, hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin (pflanzlich), Panthenol, Behentrimoniumchlorid, Propandiol, Althaea officinalis (Echter-Eibisch-Wurzelextrakt), Ulmus fulva (Rot-Ulme-Rindenextrakt), Tocopherylacetat, Hibiscus rosa-sinensis (Hibiskusblütenextrakt), Capryl-/Caprintriglycerid, Cocos nucifera (Kokosnussöl), Butyrospermum parkii (Sheabutter)*♥, Simmondsia chinensis (Jojobaöl), Triethylcitrat, Caprylylglycol, Benzoesäure, Duft (Mischung ätherischer Öle)
Bin gespannt, ob das was ist
!

@MiMUC die Balea Winterprotect Haarmilch sieht interessant aus und dürfte, zumindest was ich den Inhaltsstoffen entnehmen kann, nicht zu schwer sein. Evtl. teste ich die mal

@Ginrin-Asagi mir ist auch schon aufgefallen, dass Lockenprodukte was die Inhaltsstoffe anbelangt besser passen könnten. Interessant, dass Du das bestätigst! Habe nun mal ein Detangler Spray von Shea Moisture bestellt. Silikone funktionieren bei mir in Kombination mit Seife auch nicht.
@Columba die Hair Moisturiser von Heymountain hab ich tatsächlich noch nie probiert. Aber bei anderen Produkten von dem Hersteller war mir der Duft immer viel zu extrem leider

Na klar verrat ich, was ich benutze

Habe nun ein Detangler Spray von Shea Moisture bestellt. Das enthält Inhaltsstoffe, die vor allem gut entwirren und Feuchtigkeit spenden sollten. Ein bisschen Öl ist auch drin

Wen es interessiert, hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin (pflanzlich), Panthenol, Behentrimoniumchlorid, Propandiol, Althaea officinalis (Echter-Eibisch-Wurzelextrakt), Ulmus fulva (Rot-Ulme-Rindenextrakt), Tocopherylacetat, Hibiscus rosa-sinensis (Hibiskusblütenextrakt), Capryl-/Caprintriglycerid, Cocos nucifera (Kokosnussöl), Butyrospermum parkii (Sheabutter)*♥, Simmondsia chinensis (Jojobaöl), Triethylcitrat, Caprylylglycol, Benzoesäure, Duft (Mischung ätherischer Öle)
Bin gespannt, ob das was ist

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir dürfen schon Proteine drin sein und ich mag kein Spray.
An Lockensachen hatte ich den Jamaican Mango & Lime Pure Naturals Coconut Moisturizing Hair Lotion. Wüsste aber nicht, wo man ihn aktuell herbekommt. hat ewig gehalten. Ich glaube, so zwei Jahre.
An Lockensachen hatte ich den Jamaican Mango & Lime Pure Naturals Coconut Moisturizing Hair Lotion. Wüsste aber nicht, wo man ihn aktuell herbekommt. hat ewig gehalten. Ich glaube, so zwei Jahre.
- Corven
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1bMii
Von Sukin gibt es auch ein Leave in Spray.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
- karioth
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 1b F ii
- Instagram: @old.mornings.dawn
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo es Seifen auch mit niedrigen ÜF % gibt? Ich suche da im Bereich von 3 - 5 % da ich wieder rein kommen möchte in die Wäsche mit Seife. Ich finde komischerweise nur höher prozentige Seifen 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 - 76,5 - 86 Steiß
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch
- Corven
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1bMii
Steffis Hexenküche hat da ein großes Angebot:
https://www.steffis-hexenkueche.com/de/ ... t_by=price
https://www.steffis-hexenkueche.com/de/ ... t_by=price
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wolkenseifen hat da einige, die eigene Kollektion.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Mein absoluter Liebling ist die Lavendeltraum-Seife von Sauberkunst. Wie hoch die genau überfettet ist, weiß ich nicht. Dürfte aber nicht viel sein. Und die funktioniert bei mir immer, von Anfang an, egal mit welchem Wasser und welcher Rinse, ob Ölkur vorher oder nicht...
Kann sie empfehlen für den Anfang.
Kann sie empfehlen für den Anfang.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
- karioth
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 1b F ii
- Instagram: @old.mornings.dawn
Vielen Dank für die Empfehlungen 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 - 76,5 - 86 Steiß
Mein Haartagebuch
Mein Haartagebuch