Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme

#31 Beitrag von Flexi »

So, Trommelwirbel!!!

:cheer: :cheer: :cheer:

Hier nun meine neue Lieblings-Flexi!: :verliebt:

Hersteller: Lilla Rose
Modell: Band
Material: Metall
Farbe: rainbow metallic
Größe: XL
Bezug: über Lilla Rose

Ich mag das schlichte Design und die Faaaaaaarbeeeeeee! :verliebt:

Die XL-Flexis tragen sich besser, wenn meine Haare was fettig und entsprechend "platter" sind, wie auf den Fotos hier. Frisch nachm Waschen, wenn meine Haare so aufgeplustert sind, passen die iwie nicht.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#32 Beitrag von JaninaD »

Hallo Flexi.

KPO´s kann man fast gar nicht genug haben. Einmal bitte mit jeder Kugelfarbe und ich hätte wohl nie wieder ein Auswahlproblem beim Haarschmuck. :mrgreen:
Die Kugel ist echt hübsch.

Und die Band Flexi ebenfalls. Diese Modelle sind schön zeitlos und man kann sie zu allem tragen finde ich. Welche Größe trägst du bei Flexis denn im Frisch gewaschenen Haar? :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Flexi

#33 Beitrag von Flexi »

@ JaninaD:

Danke!

Also von den KPOs brauche ich auf jeden Fall auch noch mehr, die sind wirklich wunderschön und vor allem sind sie sowohl schlicht als auch elegant und passen damit zu fast jedem Style!
Was ich jedoch schade finde, ist, dass sie so schnell anlaufen. Und auf so Heckmeck mit luftdicht eintüten usw. hab ich echt keinen Bock. Ich sage dann immer zu mir, dass das ganz gut ist, wenn sie anlaufen, das passt dann style-technisch besser beim nächsten Mittelalter-Event. :kicher:

Und die Band-Flexi hat mich auch voll angefixt! Die "brauche" ich jetzt auch noch in anderen Farben! :nickt:

Oh Mann, das ist alles ganz furchtbar für mein Portemonnaie! :heulend_weglauf: Ich muss ganz dringend meinen Haarschmuck durchgehen und ganz viel aussortieren. Platz und Geld generieren für geplante Neuzugänge.
Ich hoffe, diese Haarschmuck-Sucht lässt bald von mir ab! :-|

In frisch gewaschenen Haaren trage ich keine XL-Flexis. Nach dem Haarewaschen trage ich zuerst nur Haarstäbe. Die XXL-Flexis sind mir (noch) zu groß. Die wenigen XXL-Modelle, die ich habe, warten geduldig auf ihren Einsatz.

- - - - - - -

News der Woche:

Habe gestern, 6 Tage nach der letzten Wäsche, Haare gewaschen. Habe meine Haare mit den Händen/Fingern vorgekämmt. Das Vorkämmen war die Vor-Hölle! Keine Ahnung, woran es lag. Habe dann das HL-Shampoo und dann die HL-Protein-Kur und dann die HL-Spülung benutzt. Das anschließende Bürsten war ein Träumchen! :waigel: Aber gut Haare habe ich trotzdem wieder verloren.

Ich werde das Thema "gut Haare verlieren" jetzt beiseite schieben und erst wieder hervorholen, wenn ich diesbezüglich Änderungen feststelle. Spülungen und Kuren schmiere ich mir jetzt nicht mehr auf die Kopfhaut (nur bis kurz davor :mrgreen: ) und ich rede mir jetzt erstmal ein, dass die Wahrheit iwo zwischen meinen Theorien 3 und 4 liegt.

Letztes WE habe ich mir spontan noch eine tolle Bürste zugelegt, die ich im JYSK entdeckt habe:

Die liegt super am Kopf und ist dadurch total angenehm beim Bürsten. :)
Wenn die einen Namen hätte, dann hieße sie auch "Flexi". :mrgreen:
JaninaD

#34 Beitrag von JaninaD »

Ja, das stimmt die laufen recht schnell an. Ich putze die aber auch höchstens 1-2x im Jahr.
Gegen Anlaufen hilft leider nur der beschriebene Aufwand oder aber oft tragen und damit anfassen, dann trägt sich die Schicht automatisch ab. 8)

Irgendwann wird es besser mit der Haarschmucksucht, aber dass dauert schon ein bisschen. Es gibt aber ja auch so viele tolle Sachen, die man unbedingt mal ausprobieren muss. :mrgreen:

Ich habe fast nur Mini-Flexis, aber da kann ich auch kaum vorbeigehen, weil ich die so niedlich finde. :verliebt:
Wunschlänge erreicht
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#35 Beitrag von Moni »

Die Flexi sieht voll schön aus und passt farblich ja eigentlich immer. Mir gefallen deine Dutts eh immer total gut. Ich bin auch noch in der Haarschmuck-Kaufrausch-Phase und das LHN ist da nicht ganz unschuldig :D . Früher wusste ich gar nicht, was es für schöne Sachen gibt und hier gibt es immer wieder so tolle Anregungen.
Flexi

#36 Beitrag von Flexi »

@ JaninaD:

Ok, dann trage ich die SL-Stücke jetzt einfach was öfter, um dem Anlaufen entgegenzuwirken. :gut:

Wie trägst du denn deine Mini-Flexis? Die eignen sich doch nur als Deko, oder? Oder nimmst du die als Abschluss am unteren Ende eines Flechtzopfes?
Ich habe auch zwei Minis und weiß noch nicht so recht, wie ich sie am sinnvollsten einsetze.

@ Moni:

Danke!

"Haarschmuck-Kaufrausch-Phase". :bauchweh_vor_lachen:
Schön zu lesen, dass es dir genauso geht! - Geteiltes "Leid" ... :kicher:
Ich bin auch erst durch das LHN auf viele Hersteller aufmerksam geworden. - Was bin ich auch so blöd, und klicke mich immer und immer wieder durch alte Threads? :ugly:
candlelight
SSS in cm: 97
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#37 Beitrag von candlelight »

Oh, ich muss hier nochmal reinspringen und sagen 'wie toll ist denn der Mint Haarstab von Dragomira' :verliebt: Und generell deine Haarschmucksammlung. ♥

Krass, ich wünschte ich bräuchte meine Haare nicht zu kämmen, aber dann hab ich auch übelst viele Knoten und Filz, also keine Chance. Respekt an deine Haare. 8)
ca. 1c/2a M ii, ZU 6 cm, 97 cm (April 2025)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt
JaninaD

#38 Beitrag von JaninaD »

Ich trage die Mini-Flexis meistens als Deko, selten als Zopfabschluss, weil ich einfach selten Zopf trage und dabei dann noch seltener Flexis nehme. :)
Ich mag die als Deko sehr gern und finde die einfach niedlich.
Für den Dutt besitze ich genau eine Flexi in L, weil ich die persönlich nicht so bequem im Dutt finde. Das ist aber ja Geschmackssache. :)

Durch die Nutzung sollen sie nicht so schnell anlaufen, aber ob das wirklich fühl- oder messbar so ist, weiß ich leider nicht. Das habe ich noch nicht wirklich ausprobiert.
Wunschlänge erreicht
Flexi

#39 Beitrag von Flexi »

@ candlelight:

Danke! <3

- - - - - - -

News der letzten 2 Monate:

Boah ey, mein RL spannt mich grade voll ein! Daher hier in meinem TB gerade so eine Stille.

Beim Haarewaschen bin ich gerade einfach nur faul. Ich kämme meine Haare nicht mit meinen Händen/Fingern vor und benutze nur Shampoo und schmiere mir dann nach dem Waschen einen Mix aus Haarmilch und Öl in meine feuchten Haare. Hier teste ich gerade alle Öl-Sorten durch, die mir in die Finger kommen.

Vorteil: Keine bösen Überraschungen unter der Dusche, auch nicht beim weichen Wasser.

Nachteil: Das gibt nach dem Haarewaschen einen mega-großen Filzknoten ca. in der Mitte der Haare. Haarebürsten dauert lange. Ich versuche die Haare in mehreren Strähnen zu bürsten. Schwierig ist hierbei nur das Abteilen von Strähnen aus diesem einen riesigen Filzknoten. :ugly:

- - - - - - -

So, und hier nun endlich mal das nächste Schätzchen:

Hersteller: Ficcare
Modell: Maximas Leopard 2-Tone Finish
Farbe: 2-Tone Silver
Größe: L
Bezug: über einen deutschen Online-Shop

Diese Ficcare trage ich zur Zeit am häufigsten. Passt einfach zu allem. Und die Ficcare-Clips halten immer bombenfest!
Zuletzt geändert von Flexi am 11.09.2024, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#40 Beitrag von Moni »

Die Ficcare ist total schön, Flexi. Kommt es mir nur so vor oder stehen dir Ficcare-Spangen auch besonders gut?
Flexi

#41 Beitrag von Flexi »

@ Moni:

Danke! :oops: :oops: :oops:

- - - - - - -

News:

Ich hab jetzt echt die Faxen dicke mit diesem riesigen, kaum zu bändigenden Filz-Haufen nachm Haarewaschen! - Bin eben im dm gewesen und habe mir silikonhaltige Sprüh-Spülungen gekauft. :roll: Nach mehr als 2,5 Jahren Silikon-Abstinenz ...
Zuletzt geändert von Flexi am 02.10.2024, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#42 Beitrag von Ursel vom Wald »

Die gehen einfach super zum Knoten lösen :)

Ansonsten habe ich ganz gute Erfahrungen mit Repair Conditioner zum ausspülen, der ordentlich Flutsch hinterlässt. Aktuell bin ich gerade nur mit Conditioner und Haarmilch bewaffnet auf dem Zeltplatz und bürsten macht gerade wirklich keinen Spaß :evil:
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Flexi

#43 Beitrag von Flexi »

Hallo Ursel vom Wald!

Schön, dass du in meinem TB vorbeischaust! :)

Conditioner/Spülung trau ich mich zumindest beim weichen Wasser nicht zu nehmen. Ich meine früher genügte auch *nur* die Silikon-Sprüh-Spülung. Auf jeden Fall konnte ich den Vorgang des Bürstens mit der Silikon-Sprüh-Spülung zeitlich wesentlich verkürzen. Der Filz-Knoten ist immer noch da, aber ich kriege ihn halbwegs "schnell" gelöst. - Einsprühen, Bürste ansetzen und runterziehen! Läuft! 8)
Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir das Theater mit dem Bürsten über einen so langen Zeitraum ohne dieses geile Zeug gegeben habe ...
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#44 Beitrag von Ursel vom Wald »

:)

Es ist eben ein zweischneidiges Schwert mit den Silis, klar überlegt man da schon, allein der Umweltaspekt. Mit dem fetten Filzknoten überwiegen dann u.U. doch die Vorteile. Die Haare flutschen einfach besser aneinander vorbei. Ich nehme das ja auch unter anderem gegen den Klett, das fing schon an, als die gerade übers Ohr drüber waren. Naturwelle eben. Es gibt ja so Leichtkämmspray für Kinder, das war aber auch nicht gerade die Offenbarung.
Als ich früher längere Haare hatte, auch immer dicke Filznester im Nacken. Das macht keinen Spaß.

Ich habe mir dann übrigens aus Verzweiflung eine Flasche Fructis Wunderöl organisiert und, oh Wunder, ich konnte wieder bürsten ohne ständig Knötchen zu haben. Sonst nehme ich diese Gliss Sprühkuren, die hatte ich in geistiger Umnachtung nicht mitgenommen.
Wenn es ganz hart kommt, der Gliss Glanz Tonic ist super, damit kannst du auch eine Waschmaschine alleine verrücken 8)

Weiches Wasser haben wir hier auch, 3-4 Grad dH. Ich habe schon das Gefühl, es lässt sich schwerer ausspülen als mit härterem Wasser. Witzigerweise brauche ich mehr Condi, um meine Drähte weich zu bekommen als früher. Ich habe keine Ahnung :mrgreen:
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Flexi

#45 Beitrag von Flexi »

@ Ursel vom Wald:

Ich fand bisher alle mir bekannten silikonfreien Produkte, welche leichte Kämmbarkeit versprochen haben, enttäuschend.

Danke für den Tipp mit dem Gliss Glanz Tonic. Ich nehme die Gliss-Produkte auch (wieder) gern. :mrgreen:

- - - - - - -

Hier nun das nächste Schätzchen:

Hersteller: Ficcare
Modell: Maximas Border Jewel on silver
Farbe: Emerald
Größe: L
Bezug: über einen deutschen Online-Shop

Iwie gehe ich zur Zeit voll ab auf meine Ficcare-Clips ...

Die Emerald war mir bisher eigentlich zu funkelnd, aber iwie ... find ich sie nun doch richtig schön. :)
Antworten