FeliaMalloy: Tagebuch von Kinnlänge bis zum Knie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: FeliaMalloy: Tagebuch von Kinnlänge bis zum Knie

#181 Beitrag von JaninaD »

Ja, das ist ein tolles Gefühl, wenn man wieder verschiedenen Dutt machen kann. :D
Und wenn du die Haare oft hochsteckst dann sind sie ja auch gut gegen Schäden durch Reibung geschützt, da sollte BSL hoffentlich schnell erreichbar sein. Ich drücke dir die Daumen.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
FeliaMalloy
ZU: 8,2

#182 Beitrag von FeliaMalloy »

Danke dir fürs Daumen drücken. :) :) :)
Du hast vollkommen recht, seitdem ich die Haare häufig hochgesteckt trage, habe ich kaum noch Spliss und Haarbruch, es macht sich deutlich bemerkbar. Na ja und seitdem ich die damalige missglückte Blondierung losgeworden bin.
Ich habe mir geschworen keine chemischen Veränderungen mehr vorzunehmen.
JaninaD

#183 Beitrag von JaninaD »

Ja, ich war früher auch blondiert, das hat meinen Haaren nicht gut getan, vor allem als ich noch keinerlei Wert auf Haarpflege und Schutz gelegt habe. Ich war mit der Haarqualität lange nicht unzufrieden, auch wenn sie nicht gut war, aber die Farbe war mir damals halt wichtiger. Das ist ok, es hat jeder seine Prioritäten. :)
Mittlerweile habe ich nur noch NHF auf dem Kopf und jetzt ist mir der Qualitätsunterschied sehr bewusst und ich bin auch mit der Farbe meiner NHF mittlerweile sehr zufrieden.
Wenn deine Haare es bisher gut finden nicht mehr chemisch gefärbt zu werden, dann werden sie es dir mit mehr Länge bestimmt umso mehr danken. :)
Und ich finde deine jetzige Haarfarbe sehr schön.
Wunschlänge erreicht
FeliaMalloy

#184 Beitrag von FeliaMalloy »

Hör mal ich finde deine Haarfarbe und die Struktur deiner Haare wirklich traumhaft. Deine Haare glänzen wirklich wunderschön. :)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#185 Beitrag von Fornarina »

Hallo FeliaMalloy,

jep, das sieht schon stark nach APL aus. :gut: So viele cm sind es ja nicht von Achselhöhle bis BH-Verschluss, also in einem halben Jahr kann man dort sein. Weiß ich aber nicht genau, weil ich, als ich in der Phase war, da nicht drauf geachtet hatte - und das ist ja je nach Haarwachstumsgeschwindigkeit individuell verschieden - oder hängt auch davon ab, wie lang der Oberkörper ist ...

Viel Spaß noch beim Weiterwachsenlassen - sieht alles top aus. :-)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
JaninaD

#186 Beitrag von JaninaD »

Ja, das ist am meisten der 1a Struktur geschuldet. Da liegten halt alle Haare genau in eine Richtung und das Licht spiegelt daher auch überall in dieselbe Richtung zurück.
Für den Glanz ist das super, fürs Volumen und eine gewisse Griffigkeit ist es Gift, wenn man auch noch feine Haare und keinen 9er ZU hat, denn dann sind die Haare immer platt. 8)
Aber ich will mich nicht beklagen, gibt Schlimmeres. Früher habe ich das allerdings ganz anders gesehen, da habe ich alles dafür getan, mehr Volumen reinzubekommen.
Sei es durch Blondieren, Toupieren, Dauerwelle, Lockenstab, Stufen oder was weiß ich.
Und überhaupt war die Haarfarbe doof, ich wollte immer was anderes, als das was ich auf dem Kopf hatte, bevorzugt blond. :lol:

Das grüne Gras auf der anderen Seite....kennt man ja. Ich wäre sehr neidisch auf deine Haare gewesen. :D
Aber es hat jede Haarstruktur so ihre Vor- und Nachteile und wenn man die kennt, dann kann man die Vorteile rauskitzeln. :)
Zuletzt geändert von JaninaD am 08.07.2024, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wunschlänge erreicht
FeliaMalloy

#187 Beitrag von FeliaMalloy »

Huhu ihr beiden Lieben!

@ Fornarina: Ja, vielleicht bin ich gegen Anfang des nächsten Jahres wirklich schon bei BSL? Wobei es mir so erscheint als würden meine Haare im Schneckentempo wachsen, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich sehnsüchtig auf einen schnelleren Zuwachs hoffe?

@ Janina: Ich finde den Spiegelglanz deiner Haare und die warme Naturhaarfarbe wirklich bewundernswert. Die Phase mit den chemischen Veränderungen und dem Styling wie beispielsweise Locken etc. kenne ich bei mir auch noch von früher. Irgendwann habe ich jeden Tag gewaschen und über die Rundbürste geföhnt, mit Farben herum experimentiert, wobei gerade das Blond bei mir immer einen argen Rotstich aufwies, sodass ich mit dem ganzen Procedere meine Haare wirklich malträtiert und zerstört hatte.
Mittlerweile gefällt mir meine NHF mit den unterschiedlichen Nuancen recht gut und die Gesundheit meiner Haare dankt es mir, dass ich sie komplett in Natura belasse und hege und pflege. Ich habe durch das LHN im Laufe der Zeit wirklich einen adäquaten Input erhalten und habe demzufolge so viel Neues in Erfahrung gebracht, sodass die Qualität meiner Haare sehr davon profitiert.
Auch ist die wilde Testphase in Bezug auf Pflegeprodukte abgeschlossen, denn ich bin im Großen und Ganzen angekommen und habe mittlerweile einen Blick für die Bedürfnisse meiner Haare.
Seitdem ich komplette NHF habe sind die Ansprüche meiner Haare recht unkompliziert, ich habe festgestellt das ich beispielsweise LOC gar nicht benötige und ich in der Regel mit SLS im Shampoo besser zurecht komme als mit reiner Naturkosmetik, Conditioner oder Kuren verwende ich bei jedem Waschgang und das reicht dann tatsächlich auch. :)
FeliaMalloy

#188 Beitrag von FeliaMalloy »

Hier ist noch eine kleine Aufstellung meiner Dokumentation vom Sommer letzten Jahres bis jetzt, die Bilder sind im zweimonatigen Rhythmus aufgenommen. Ich denke da sieht man die Entwicklung im Verlauf einigermaßen gut.
Bild
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#189 Beitrag von Fornarina »

Hallo Felia,

was für eine gut dokumentierte Entwicklung. :-) Das sieht mir nach einem guten Drittel Längengewinn aus. Das Bild vor der Burg Eltz ist cool geworden - gar nicht so einfach bei dem Licht, auch die Haare gut abzulichten. :cool:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
FeliaMalloy

#190 Beitrag von FeliaMalloy »

Vielen Dank liebe Fornarina, das Bild vor der Burg Eltz hat mein Deckel geknipst. :)
Die kontinuierliche Dokumentation meiner Haare in zweimonatigen Zeitabständen, zeigt mir deutlich, dass sich doch in puncto Längengewinn etwas entwickelt, was im Alltag meistens gar nicht so ins Auge fällt.
FeliaMalloy

#191 Beitrag von FeliaMalloy »

Längenupdate November:

Bild

Ich bin mit der Entwicklung des ungleichen Haarwachstums leider überhaupt nicht glücklich. Gerade auf der rechten Seite sieht man eine ungleichmäßige Entwicklung der Länge. Ich denke ich werde die Längen zu einem späteren Zeitpunkt angleichen, jedoch möchte ich aktuell erstmal mehr Länge erreichen.
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#192 Beitrag von Ursel vom Wald »

Heiliger Brimborius, sind die schön gewachsen! :blumen:

Wenn du drauf hinweist, sieht man zwar, dass sie auf einer Seite etwas kürzer sind, aber wenn man nur das Foto anschaut, fällt es kaum auf. :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
FeliaMalloy

#193 Beitrag von FeliaMalloy »

Danke dir Ursel. Bald habe ich mit BSL die nächste Etappe erreicht, dann geht es weiter in Richtung Midback/Taille. :)
FeliaMalloy

#194 Beitrag von FeliaMalloy »

Hier mal ein Vergleich von Februar und heute, der Cinnamon klappt mittlerweile ganz gut. Die ersten Zipfel haben auch schon BSL erreicht. Yeah! :)
Bald geht die Reise weiter in Richtung Midback/Taille. :) :) :)
Bild
Bild

Ich muss mal ausprobieren, ob der LWB mittlerweile auch schon klappt.
FeliaMalloy

#195 Beitrag von FeliaMalloy »

Endlich klappt der hochgesteckte Flechtzopf! Ich müsste in den nächsten Tagen endlich mal wieder ein neues Längenbild anfertigen.
Die Haare verhalten sich unkompliziert und die Waschtage variieren von alle 2-3 Tage bis alle 5-7 Tage, je nachdem ob ich schwimmen gehe oder ins Fitnessstudio.
Die Pflegeprodukte variieren auch von Balea Naturals über das Hair Food bis The Body Shop und Lush! Getestet wird gerade Pferdemark von verschiedenen Firmen und neu bestellen werde ich Kerastasé Leave In und Haaröl, wenn ich mal offen tragen möchte. Ich muss sagen es bringt wirklich einen sichtlichen Erfolg in puncto Spliss Bekämpfung die Haare fast nur hochgesteckt zu tragen, ich habe kaum noch Spliss und Haarbruch.
Gefärbt wird wenn der Grauanteil noch drastischer wird entweder in einem Naturton oder Kupfer. Schade das ich nicht die roten Haare von meinem Vater geerbt habe!
Antworten