Hallo alle zusammen,
Gestern war mein Messtag und wie erwartet, sind meine Haare auch letzten Monat brav einen Zentimeter gewachsen
Da ich ja eigentlich gerne meinen Waschrhytmus herauszögern möchte, habe ich in der Zwischenzeit ein wenig herumexperimentiert.
Fazit: Ich werde einen Sebumladen eröffnen

! Nein, Scherz beiseite, egal welches Shampoo ich benutze, spätestens wenn ich eine Nacht geschlafen habe, sind die Haare strähnig.
Da ich mich mit Fettkopf sehr unwohl fühle, musste eine andere Lösung her! Für mich ist das nun loser Mineral-make-up Puder und eine Babybürste!
Wenn ich mich frisiere, streiche ich zum Schluss mit der Babybürste über die Haare und mache dann mit dem Kosmetikpinsel grosszügig Puder über die fettigen Stellen und - schwupps - ist das Fett weg(?).
So komme ich nun ohne fettige Deckhaare auf einen 4Tage-Waschrhytmus
Der Puder kommt, abgesehen von den Ansätzen, nur auf's Deckhaar. So können die Haare, die auf der Kopfhaut aufliegen, in Ruhe vor sich hin fetten ohne dass es mich stört
Die Babybürste verhindert die doofen Strähnen, die sich beim Kämmen von angeschmuddelten Haaren immer bilden. So sieht man auch nicht auf die Kopfhaut und es sieht nicht so angeklatscht aus, wie wenn man mit der Hand drüber streicht.
So sieht's aus mit echt furchtbar fettigen Haaren
Und hier meine Nochimmer-Lieblingsfrisur mit selbstgemachter Forke, in die meine Haare noch hineinwachsen müssen
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>