Feedback und konstruktive Kritik
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Re: Feedback und konstruktive Kritik
Vorschlag: Threads mit Titel in Nicht-Lateinischer Schrift werden automatisch gemeldet/sofort als Spam markiert.
Vielleicht kann man so paar Spams schnell erkennen.
Vielleicht kann man so paar Spams schnell erkennen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Fredda,
danke für den Hinweis.
Wir gehen als Team regelmäßig die Neuen Beiträge durch und sehen in der Regel, wenn da seltsame Sachen von Leuten mit einschlägig bekannt gebildeten Usernamen stehen, egal in welcher Schrift. 
Ich hab grad mal geschaut, warum du das gerade jetzt schreibst
... meine Kolleginnen waren wieder fix und es ist alles schon im Mülleimer. 
Noch ein schönes Wochenende wünsche ich.
LG
Fornarina
danke für den Hinweis.

Ich hab grad mal geschaut, warum du das gerade jetzt schreibst

Noch ein schönes Wochenende wünsche ich.

LG
Fornarina
Ich habe Goja mittlerweile auch noch vor über einem Monat eine Nachricht am AB hinterlassen. Braucht es echt einen anwaltlichen Brief, dass er seinen Pflichten nach kommt?
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich frag mich halt*, ob er vielleicht längerfristig erkrankt ist und an seine Mails gar nicht rankommt.
Also "in dubio pro reo" erstmal nicht annehmen, dass das böser Wille oder aktive Gleichgültigkeit ist.
Vielleicht gibt's irgendeine Interims-Lösung die vom Effekt her Shainas Account-Löschung gleich kommt und ihre Spuren im LHN verwischt....
(disclaimer: was auch ich schade fände, aber es ist nunmal Shainas Wunsch
*Genaugenommen frag ich es mich nicht, weil es mich nix angeht, aber es wäre ein möglicher Grund für seine Nicht-Erreichbarkeit, für die ihn keine Schuld trifft außer der Weigerung Co-Admins zu benennen.
Also "in dubio pro reo" erstmal nicht annehmen, dass das böser Wille oder aktive Gleichgültigkeit ist.
Vielleicht gibt's irgendeine Interims-Lösung die vom Effekt her Shainas Account-Löschung gleich kommt und ihre Spuren im LHN verwischt....
(disclaimer: was auch ich schade fände, aber es ist nunmal Shainas Wunsch
*Genaugenommen frag ich es mich nicht, weil es mich nix angeht, aber es wäre ein möglicher Grund für seine Nicht-Erreichbarkeit, für die ihn keine Schuld trifft außer der Weigerung Co-Admins zu benennen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Es muss ja nicht gleich ein Anwalt sein, aber über den Provider Kontakt aufnehmen, dass es keinerlei Reaktion gibt, könnte man. Ich habe eher die Befürchtung, dass ihm was zugestoßen ist. Allerdings wäre es unverantwortlich, keine Vertretung zu haben... Ich jedenfalls werde Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Vielleicht nutzt es was, wenn das mehrere tun. LG Ulli
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Wie ihr bestimmt wisst, war Shaina früher mal Mod. Wir haben die "Zusammenarbeit" mit Goja live und in Farbe mitbekommen. Es gibt berechtigte Gründe für den Unmut von Shaina und abenteuerliche Spekulationen für die Gründe helfen gerade exakt niemandem.
Es ist halt nicht nur ein Wunsch, sondern mein Recht. Ich habe gleichzeitig andere Accounts bei verschiedenen Plattformen und Foren löschen lassen (quasi digital detox) und nirgends war es ein Problem. Ich bin schlicht und einfach verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich noch machen soll. Ich habe ja nicht nur eine Mail geschrieben, sondern auch PN, zweite Mailadresse über Forna probiert und eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen. Also "nicht gleich" find ich nach vier verschiedenen Versuchen, Kontakt herzustellen und drei (!) Monaten auch etwas ungerecht. Ich warte aber gern noch ab, ob das mit dem Provider was bringt, ich wüsste nicht mal, wen oder was ich da kontaktieren soll, ich bin davon ausgegangen, dass da alles über Goja läuft. Eventuell könnte man ja sonst auch einstellen, dass die Leute ihren Account selbst löschen können? Aber das geht vermutlich auch nur über den Admin.
Es ist ja nicht nur, dass Accounts nicht gelöscht werden, sondern die Sicherheit fehlt! Hat schon mal jemand einen eingeschriebenen Brief geschickt?
Provider findet man durch whois Abfrage. https://www.denic.de/service/whois-serv ... aberdaten/
Provider findet man durch whois Abfrage. https://www.denic.de/service/whois-serv ... aberdaten/
- Fornarina
- Moderatorin
Hallo Shaina,
Es tut mir leid, dass Goja deinen und andere Accounts von Usern, die sich löschen lassen wollten, noch nicht gelöscht hat.
Ich habe jetzt noch einmal eine Mail an ihn abgesandt und dort dich und alle anderen User, die sich in letzter Zeit löschen lassen wollten, namentlich und mit Profillink aufgezählt. Natürlich hoffen wir alle, dass Goja nichts passiert ist - und dass er sich zeitnah meldet.
Ich weiß, dass es bei anderen Foren möglich ist, dass man seinen Account selber löschen kann. Ob das hier technisch einstellbar ist, weiß ich allerdings nicht. Das Mod-Team wird sich zusammensetzen und beraten, was man jetzt - auch inbezug auf den von @Ulli44 geposteten Denic-Link - vielen Dank dafür
- gemeinsam tun kann.
Euch trotz allem noch eine schöne und erfolgreiche Woche.
LG
Fornarina
Es tut mir leid, dass Goja deinen und andere Accounts von Usern, die sich löschen lassen wollten, noch nicht gelöscht hat.

Ich weiß, dass es bei anderen Foren möglich ist, dass man seinen Account selber löschen kann. Ob das hier technisch einstellbar ist, weiß ich allerdings nicht. Das Mod-Team wird sich zusammensetzen und beraten, was man jetzt - auch inbezug auf den von @Ulli44 geposteten Denic-Link - vielen Dank dafür

Euch trotz allem noch eine schöne und erfolgreiche Woche.

LG
Fornarina
- Silberfischchen
Ich finde zwar, dass "eine Möglichkeit in Erwägung ziehen" nicht das gleiche ist, wie "abenteuerliche Spekulation", aber klar, wenn ein Mensch früher "so" war, dann ist er natürlich lebenslang "so" und es wird auch niemals nicht andere Gründe geben, die nichts mit dem "so" sein zu tun haben.
Ich versteh auch nicht, warum man es einerseits nicht einsieht, Geld für ein Einschreiben auszugeben und andererseits verzweifelt ist und nicht mehr weiß, was man tun soll. Billiger als der Anwalt ist das Einschreiben allemal.
Spätestens mit einem Übergabe-Einschreiben wäre klar, dass der Empfänger nicht ermittelbar ist oder unbekannt verzogen oder Annahme verweigert oder sonst was. Und dann könnte man ihn immer noch vermisst melden.
Und bezüglich Detox könnte man die Beiträge löschen oder ins Archiv schieben.... falls das ein Mod machen kann. Als Zwischenlösung.
Ich versteh auch nicht, warum man es einerseits nicht einsieht, Geld für ein Einschreiben auszugeben und andererseits verzweifelt ist und nicht mehr weiß, was man tun soll. Billiger als der Anwalt ist das Einschreiben allemal.
Spätestens mit einem Übergabe-Einschreiben wäre klar, dass der Empfänger nicht ermittelbar ist oder unbekannt verzogen oder Annahme verweigert oder sonst was. Und dann könnte man ihn immer noch vermisst melden.
Und bezüglich Detox könnte man die Beiträge löschen oder ins Archiv schieben.... falls das ein Mod machen kann. Als Zwischenlösung.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Die DSGVO kennst du aber schon, oder? 

- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Kleinanzeigen hat ein Nutzer mit Gojas Namen und Wohnort ein aktuelles Angebot drin. Falls der Account also nicht rein zufällig von jemand fremdem übernommen worden ist, scheint er noch digitale Endgeräte bedienen zu können...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Silberfischchen
Mir als einfacher Userin ist die DGSVO und deren Umsetzung im LHN wumpe. *blöden Zwinkersmiley einsetzt*
War nur ne Idee für eine interims-Schadensbegrenzung, die in der Macht des aktuellen Mod-Teams stehen würde, wegen Verzweiflung und so.
War nur ne Idee für eine interims-Schadensbegrenzung, die in der Macht des aktuellen Mod-Teams stehen würde, wegen Verzweiflung und so.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Fornarina
- Moderatorin
Hallo,
vielen Dank noch mal an alle, die hier konstruktiven Input dagelassen haben.
Ich habe gestern Abend Goja auf dem von Bumblebeenchen gezeigten Weg angeschrieben und hoffe, er meldet sich bald - und sein Account ist nicht von jemand Fremdes übernommen worden, was ich mir bei den eingestellten Angeboten aber auch nicht so recht vorstellen kann. 
LG
Fornarina
vielen Dank noch mal an alle, die hier konstruktiven Input dagelassen haben.

LG
Fornarina
- Fornarina
- Moderatorin
Hallo,
@Nieves
@May Bee
@Shaina
@Ulli44
Goja war online und hat eure Accounts wie gewünscht gelöscht.
LG
Fornarina
@Nieves
@May Bee
@Shaina
@Ulli44
Goja war online und hat eure Accounts wie gewünscht gelöscht.
LG
Fornarina