Uiuiui, da habe ich mich aber jetzt lange nicht gemeldet...
Also, die Haare sind noch dran.
Monatsaufgabe Juli, Schutz vor Wind, Salzwasser und so: mache ich nicht direkt. Salzwasser ist bei mir total selten, wahrscheinlich würde ich sie vorher ölen und abends öfter mit normalem wasser ausspülen als ich es bei normalen Baden im See mache. Das gehört nämlich bei mir im Sommer dazu, da werden sie dann halt auch jeden Tag nass. Aber da ich ja eh ziemlich robuste Borsten habe macht das wohl wenig aus. Bei Wind würde ich sie wohl zusammenbinden, schon alleine weil ich das gekitzel im Gesicht unglaublich nervig finde!
Die Monatsaufgabe August ist tatsächlich spannend für mich: Wheathering!
Ich hasse Wheathering bei mir! Es sieht (für mich, bei meiner Haarfarbe, für mein Gefühl) einfach nur ausgeblichen und eher in Richtung kaputt aus.
Wie man an dem Foto allerdings ziemlich gut sieht, kann ich es wohl nicht vermeiden:
[img_size]https://i.postimg.cc/cLd0Kcr3/20240810-095905.jpg[/img_size]
Früher habe ich es sogar forciert, mit Blondspray, nass in die Sonne setzen und Kamillentee. Da war ich aber auch noch (Natur)blond und die Qualität hat im Nachhinein doch sehr drunter gelitten.
Leider neige ich aber wohl ziemlich zum wheathern, ich versuche es zu vermindern durch Öl in den Spitzen und teilweise Längen, und ich lasse sie möglichst wenig in der Sonne trocknen. Ganz vermeiden könnte ich es wohl nur durch Tücher tragen, aber das mag ich nicht.