Lady Grey Tapfer zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
Kurzinfo- schnibbeln nach dem Mond läuft weiter wobei es wirklich nur um mm plus SD geht. Bei der Rinse habe ich auf Tee gewechselt, das bekommt meinen Haaren deutlich besser.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =5&t=33955
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =5&t=33955
Heute mal SD - hielt sich sehr in Grenzen, allerdings schaffe ich es immer noch Knoten in einzelnen Haare zu fabrizieren. Änderung Pflegeroutine: meine Haarseife (war nur ein Ministück) ist auf und ich habe noch Shampoobars und Conditionerbars gefunden aus dem Coronanotvorrat. Das werde ich mal probieren und berichten. Die Rinse werde ich beibehalten für den Glanzeffekt.
Inzwischen bin ich ja zu Alepposeife zurückgekehrt, weil die Shampoobars nicht funzten, Teerinse und minimal schnibbeln nach dem Mond laufen weiter - das behalte ich alles mal bei. Man sieht sich 2024!
Nichts Neues, die Haare sind zufrieden und ich bin es auch.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Lady Grey,
Das hört sich super an!
Möge auch 2024 ein gutes Haarjahr für dich werden. 
LG
Fornarina
Das hört sich super an!

LG
Fornarina
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Haarzufriedenheit ist was Schönes, ich hoffe es läuft so weiter für dich in 2024. 

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
Danke, ihr Lieben. Es gibt eine kleine Neuerung. Tipp einer Tochter: Leinsamen. Als Leave- In Spülung oder konzentrierter als Styling- Gel, wnn ich die Locken nicht ausfrisieren möchte. Bis jetzt klappt es prima.
Da es keinen Haarschnitt nach dem Mond- Faden für 2024 zu geben scheint, schreibe ich es hier. Zunächst einmal sind die Angaben im Net etwas verwirrend. Einmal werden feste Tage genannt, ein andermal kommt es darauf an, was bezweckt wird. Da der zunehmende Mond wohl gut zum Langhaarzüchten und Pflegen sien soll hatte ich heute volles Programm. Erst mal SD, dann eine Kaffeesatz- Kokosöl- Packung, dann Seifenwäsche mit anschliessender Leinsamen- Tee- Rinse und dann ein kleiner Schnitt. Da aus dem U erst ein V und dann ein Y wurde Kante begradigt mit Keulenbartsystem- ungefähr 3 cm mickrige Fusselchen weg. Es fühlt sich alles sehr gut an.
Ab Juli Aenderung, ich will endlich die Foamies Festes Shampoo und Conditioner aufbrauchen. Heute Reinigungswaesche mit Reinigungsshampoo ohne alles. Dann kann es naechste Woche losgehen. Sonst dazugekommen ist Rosenwasser als Leave- In-Spray.
Nix Neues, Rosenwasser ist eigentlich toll, aber wegen Wespenzeit voruebergehend ausgesetzt. 1 Mikrotrimm zwischendurch und die Spitzen brauchen recht viel Oel.
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Ja, die Wespen werden jetzt wieder nervig, da würde ich das Rosenwasser, das so schön duftet auch eine Weile aussetzen.
Ich habe aber sowieso schiss vor denen.
Wie fandest du die Foamies? Ich hatte mal das Aloe Shampoo, das war ok, war nichts besonderes. Die Conditioner habe ich noch nicht ausprobiert. Als ich mir die mal angeschaut hatte, waren die glaube noch anders formuliert. Jetzt sehen die Inhaltstoffe ja für mich ganz gut aus.
Ich habe aber sowieso schiss vor denen.

Wie fandest du die Foamies? Ich hatte mal das Aloe Shampoo, das war ok, war nichts besonderes. Die Conditioner habe ich noch nicht ausprobiert. Als ich mir die mal angeschaut hatte, waren die glaube noch anders formuliert. Jetzt sehen die Inhaltstoffe ja für mich ganz gut aus.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
Extrem spaete Antwort, sorry Janine: Die Foamies sind ok aber nicht der Brueller. Aktuell probeweise mal wieder seit langer Zeit Fluessigshampoo und Conditioner. Das gab es als Abverkauf bei Motatoes Love Beauty and Planet. Bis jetzt gut, halt ganz anders als Seife. Ich werde Anfang naechsten Jahres mal berichten, wie es sich langfristig macht.