Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ItsJill
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2023, 15:14

Re: Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner

#256 Beitrag von ItsJill »

Hab mich jetzt komplett hier durchgelesen. Das muss ich mal probieren! Vielleicht teste ich es erstmal in abgewandelter Form mit einer gekauften Haarmaske und mische dann noch etwas bei und lasse es nach dem Shampoo mal für mindestens eine Stunde einwirken. Meine Haare sind durch die blonden Strähnen derzeit etwas zickig und trocken, was durch einen ”zu viel Protein, Keratin und Bonding-Produkt Vorfall“ beim Friseur nur nochmal schlimmer wurde (Haare waren wirklich hart wie ein Brett).

Aloe Vera habe ich aktuell noch nicht da, darum werde ich es erstmal in abgewandelter Form probieren, wie manche von euch ja auch getestet haben. Denkt ihr, dass es wichtig ist, eine Spülung statt einer Kur zu benutzen? Ich meine gelesen zu haben, dass manche von euch auch mit gekauften Kuren als Basis statt Condi gute Ergebnisse erzielt haben :)

Hab gesehen, dass es bei DM jetzt neu ein Feuchtigkeitsprodukt von Balea gibt, u.a. ist dort auch Aloe drin. Das kann man als Kur oder Leave In benutzen, stand dort (meine ich). Vielleicht kaufe ich auch das und pimpe es entsprechend der Anleitung :-D
Frosch
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2015, 10:02

Re: Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner

#257 Beitrag von Frosch »

In den letzten Tagen habe ich verstärkt hier im Forum gelesen, bin teilweise von all den Informationen überwältigt. Diese Kur aber ist so einfach, dass ich sie gerade angerührt und mir in die Haare geschmiert habe.

Gehalten habe ich mich im Wesentlichen an das Grundrezept, mit kleinen Abwandlungen.

4ElL Spülung (2 ein Rest Sante Deep Repair Conditioner, 2 Garnier Hair Food Ananas)
1EL Aloe Vera Saft
2 EL Agavendicksaft (da vegan)
5 Tropfen Brokkolisamenöl

Mülltüte drüber, angeföhnt, und Strickmütze. Morgen früh dusche ich, dann sehen wir ja, ob meine glanzlosen struppigen Zotteln davon profitiert haben.
Frosch
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2015, 10:02

Re: Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner

#258 Beitrag von Frosch »

Okay, ich hatte mir offen gestanden mehr erhofft, aber aller Anfang ist schwer.

Meine Haare sind etwas weicher (gut), aber sonderlich mehr glänzen tun sie leider nicht. Allerdings habe ich Locken, da verliert Glanz sich ja generell schnell.

Ich werde das vielleicht wöchentlich oder zweiwöchentlich ausprobieren, auch eher kürzer und tagsüber (generell schlafe ich nicht gerne mit feuchten Haaren) am Wochenende, wenn ich die Zeit habe.

Heute morgen unter der Dusche habe ich die Kur mit warmem Wasser ausgespült, dann die Kopfhaut und Ansätze mit Noughty Natural Detox Dynamo (ich habe hier Wasser mit 41 dH) ausgewaschen, in die Spitzen noch etwas Hair Food). Dann LOC (Leinsamengel, Alverde Care and Repair Haaöl und Nutreeoil Haarcreme), geschruncht, halbwarm mit Diffuser geföhnt.
beautyhair
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2024, 13:47
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner

#259 Beitrag von beautyhair »

Boah, bei mir krieg ich den Honig immer ganz schlecht raus.. Habt ihr da Tipps?
Antworten