Haarkämme
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
ja das kann ich mir schon eher vorstellen, dass man den kamm fuer sowas gebraucht. ich hab ein bisschen im internet gegooglet, aber nichts gefunden. sind in deinem buch auch anleitungen fuer solche frisuren drin? sieht schon sehr altmodisch aus, aber auch schoen... 

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
- Landschaftslaus
Ja, in dem Buch sind auch Anleitungen für Frisuren, oder bessergesagt Beispiele. Die Anleitungen sind in alter Schrift und daher hab ich mich bisher nur mit dem Bilder anschauen beschäftigt
Vielleicht komm ich mal dazu, eines der Bilder einzuscannen

Vielleicht komm ich mal dazu, eines der Bilder einzuscannen

Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.
1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Iluvatars-Tochter
Ich hab da mal ne Frage...gibt es diese Kämme auch unbesetzt im Bastelladen oder so?
Würde mir da nämlich gerne was anfertigen...
Würde mir da nämlich gerne was anfertigen...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
- lasiddhartha
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
Ich habe mir jetzt auch zwei Kämme ersteigert - die sind kopfförmig gebogen und recht lang (einer hat den Durchmesser 12,5 cm, einer 11 cm). Ich weiß auch nicht, was ich damit machen kann - sonderlich zierend sind sie nicht, sie müssen also ein Utensil sein, mit dem die Frisur wirklich hält, nicht nur ziert. Habt ihr Tipps? Möchte gern wissen, wozu ich sie benutzen kann.
Eine andere Frau war ganz scharf auf die Dinger. Die hätte ich mal fragen sollen, wofür sie die genau hernimmt.
Eine andere Frau war ganz scharf auf die Dinger. Die hätte ich mal fragen sollen, wofür sie die genau hernimmt.
Meine Oma hat solche Kämme. Sie benutzt sie um sich die Haare aus dem Gesicht zu halten. Also sie führt den Kamm verkehrtherum an der Schläfe vorbei nach oben, klappt den dann um und schiebt ihn ins Haar.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Re: Haarschmuck in Übergrößen für sehr dickes und langes Haa
Ein halbes Jahr später kann ich vermelden, Flexis in der S kommen im Half Up an ihre Grenzen. Die vorderen Strähnen haben dann doch mehr reingebracht als erwartet, für einen sehr hohen Half Up (eher 1/3 Up) funktionieren sie aber nach wie vor prima.
Sonst ist mir nicht viel untergekommen, was nicht leicht knirscht oder direkt wieder aufspringt.
Bis auf diese Klemmspangen, durch den Möchtegern Haarkamm drunter verteilen die ganz gut und fassen relativ viel. Scharfe Kanten habe ich nicht gefunden.

Sonst ist mir nicht viel untergekommen, was nicht leicht knirscht oder direkt wieder aufspringt.
Bis auf diese Klemmspangen, durch den Möchtegern Haarkamm drunter verteilen die ganz gut und fassen relativ viel. Scharfe Kanten habe ich nicht gefunden.

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: Haarschmuck in Übergrößen für sehr dickes und langes Haa
Hallo Ursel,
danke für die Vorstellung, diese Kämmchen mit integrierten Spangen hatte ich auch mal (oder irgendwo verkramt
) Scharfe Kanten finde ich da auch nicht das Problem, allerdings ist diese Niete, wo die beiden Spangenteile miteinander verbunden sind, ein Haarausreißer par excellence - auch bei den Spangen dieser Art ohne Kamm unten dran.
LG
Fornarina
danke für die Vorstellung, diese Kämmchen mit integrierten Spangen hatte ich auch mal (oder irgendwo verkramt

LG
Fornarina
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Re: Haarkämme
Vielen Dank nochmals fürs verschieben meines Beitrags 
Die sind tatsächlich aus einem Stück, daher kann keine Niete ziepen. Bei Gelegenheit mache ich nochmal ein Detailfoto/ Tragefoto, dann sieht man es besser.
Solche Spangen mit Niete in der Mitte gibt es oft in der Drogerie, aber da gebe ich dir vollkommen recht - die reißen Haare aus. Bei denen aus einem Stück hat es tatsächlich noch nie geziept und sie halten auch besser
Nachtrag, hier die nicht vorhandene Niete

Die sind tatsächlich aus einem Stück, daher kann keine Niete ziepen. Bei Gelegenheit mache ich nochmal ein Detailfoto/ Tragefoto, dann sieht man es besser.
Solche Spangen mit Niete in der Mitte gibt es oft in der Drogerie, aber da gebe ich dir vollkommen recht - die reißen Haare aus. Bei denen aus einem Stück hat es tatsächlich noch nie geziept und sie halten auch besser

Nachtrag, hier die nicht vorhandene Niete

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.