Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bran
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#2656 Beitrag von bran »

Rituals hat jetzt auch feste Bars. die von den Inhaltsstoffen gar net mal so schlecht sind. Sie haben wie die Duschbrocken eine Grundrezeptur und nur unterschiedliche Düfte und Farben. Ich hab mir den unbedufteten mal mitgenommen und werde ihn testen wenn meine angewaschenen Bars leer sind. Wäre ne schöne Allternative weil wir nen Rituals in dem Center haben in dem ich arbeite und ich vor Ort kaufen kann.
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante
Knullibulli

#2657 Beitrag von Knullibulli »

Das klingt interessant,den muss ich mir auch mal anschauen.Ich liebe die Sakura Düfte.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Candence

#2658 Beitrag von Candence »

Ich habe mich aufgrund von plötzlichen sehr gereizter bzw. trockener Kopfhaut entschieden mal wieder Shampoobars zu testen, da ich vermute dass ich die schärferen Sulfate derzeit nicht mehr vertrage.

Vor einigen Jahren habe ich die Bars (Milky Bar und Copacabana) von Soaparella geliebt, bin dann aber doch wieder aus Lust und Laune auf flüssige Shampoos umgestiegen. Zwischendurch hatte ich mal die Bars von Balea oder Alterra (eines war Orange Basilikum oder so :D ) und fand die auch ganz gut. Aber da hatte ich unkomplizierte KH.

Jetzt habe ich mich Testweise mit verschiedenen Festen Shampoos eingedeckt und heute den Lamazuna Bar Kokos Vanille angetestet (mit SCI, sehr minimalistische Formulierung).

Ich bin sehr dankbar ☺️ denn nach dem Waschen ist alles gut sauber geworden, der Schaum war cremig (ich brauche nicht viel, für mich hats gereicht!). Das wichtigste: meine Kopfhaut war nach einer Odyssee in den letzten Wochen endlich mal nicht schmerzhaft oder mega angespannt- das habe ich mit keinem milden flüssigshamoo geschafft. Ein kleines bisschen Trockenheit und Ansatzschuppen sind noch da aber das war nach einem Desaster mit Garnier Hafermilch Shampoo (hat für mich unerwartet Tiefenreinigungswirkung… meine KH war eine Wüste) auch kein Wunder. Ich gebe der Kopfhaut jetzt mal Zeit und hoffe, dass die Trockenheit sich mit dem Bar dann gibt.

Die Haare sind voluminös und ein klein wenig klettig, das kann aber auch am leave in liegen (das war letztes mal schon nicht so toll- Kokosöl und ich sind keine Freunde). Ich werde den Bar nächstes mal mit meinen Lieblingsprodukten kombinieren und schauen wie es sich entwickelt.

Bestellt hab ich jetzt noch ein paar Proben bei Sauberkunst :mrgreen: . Rumliegen habe ich derzeit: Lavera Feuchtigkeit, Joolea Zitrone und Isana Mango.
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#2659 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe wegen absolut zickiger Kopfhaut eben todesmutig den Kokos-Limette Bar von Balea probiert.

Noch ist alles tutti :D

Jedenfalls hat er bei meinem eher dichten Haupthaar eine super Schaumkonsistenz bewiesen, das ist schonmal was. Frizz am Ansatz sehe ich auch nicht großartig, da macht SCS definitiv einen besseren Job als SLS.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Ursel vom Wald

#2660 Beitrag von Ursel vom Wald »

Getestet habe ich bisher den Balea Kokos Limette, Balea Avocado Mandelmilch, Isana Mango und Sante Feuchtigkeit.

Kokos Limette ist der klare Sieger. Haare werden fluffig und sauber.
Von Sante Feuchtigkeit fetten meine Haare gefühlt noch schneller als eh schon und ich schuppe rum, vermutlich das viele Glycerin da drin. Ich muss eh schon alle zwei Tage waschen, wenn ich unter Menschen gehen will :roll:
Isana Kokos Mango ist mir ein bisschen zu mild von der Waschwirkung her.
Balea Avocado Mandelmilch ist okay.

Was nichts ist, wird für den Körper benutzt. Meine trockene Haut freut sich über Glycerin :)
Desert Rose

#2661 Beitrag von Desert Rose »

Ich komme mit dem Foamie Hyaluron Shampoo vom DM gerade überraschend gut klar, obwohl die Inhaltsstoffe nicht alle perfekt für mich sind (Pflanzenöl, Glycerin).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ursel vom Wald

#2662 Beitrag von Ursel vom Wald »

Polstert es die Haare wirklich auf? :mrgreen: Ich fand die Vorstellung etwas gruselig und habe einen Bogen drum gemacht^^

Mittlerweile ist der Isana Kokos Mango Bar achtkant durchgefallen. Ich habe innerhalb von einem Tag derartige Beläge bekommen, dass die schon beim durchfahren mit den Fingern runterkamen. Ich habe dunkle Haare :cry:

Angetestet habe ich Alverde Mandarine-Basilikum, der spielt für mich in einer Liga mit dem Balea Kokos Limette: ein Fellchen wie Samt und Seide und kein Schmodder auf der Kopfhaut. Spannt auch nichts und mein Schnellfettrythmus wird nicht noch kürzer als eh schon :)
Ursel vom Wald

#2663 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ausprobiert: Nature Box Argan Öl festes Shampoo.

Netter Kram, schäumt echt gut und der Schaum ist recht cremig. Nach dem ausspülen fühlen sich meine Haare auch nicht so blockartig an wie nach den Balea oder dem Alverde Bars.
Voluminös werden sie davon allerdings nicht, der scheint mir recht reichhaltig. Selbst meine Haare machen sich damit ein bisschen platt (was ich aber manchmal ganz gut finde).

Woher kommt eigentlich diese komische Haptik nach dem ausspülen?
Meine Haare sind dann ganz fest und lassen sich ohne reichhaltigen Conditioner gar nicht aus dem Klumpen befreien.
Knullibulli

#2664 Beitrag von Knullibulli »

Hab mir heute bei Rituals auch den Dusch/Schampoo Bar gekauft-Variante Sakura.
Wird die Tage ausprobiert,bin gespannt
Feenhaar,Blond gefärbt.
bran

#2665 Beitrag von bran »

Oh schön. Ich hab den Rituals Bar immer noch nicht angewaschen. Aber die letzte Woche durfte der BHA Bar von Foamie einziehen als 2ter Waschdurchgang wegen meiner Problematischen KH. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, die festen Schuppen gehen weg und kein gejucke mehr. Ob ich den dauerhaft verwende oder nur Kurweise wenn die Schuppen zu fies werden muss ich ausprobieren
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm Stand 9.10.23
SoftKitty
SSS in cm: 86
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5-9

#2666 Beitrag von SoftKitty »

Meine empfindliche Kopfhaut fand den Nessi Shampoo Bar von Sauberkunst sehr angenehm. Ich komme nur insgesamt mit festem Shampoo nicht so klar, wegen aufschäumen etc. Das dauert mir alles zu lange :-/
2b-3a M ii
Knullibulli

#2667 Beitrag von Knullibulli »

Habe heute mit dem Rituals Shampoo Bar gewaschen
Der Schaum ist wahnsinnig cremig,ließ sich gut verteilen und auch ausspülen.Sie Haare sind quitschig gewesen aber nicht so stark,wie ich es von anderen Herstellern kenne.
Hab meine Haare gerade geföhnt und sie sind sauber aber nicht so fluffig,nicht so glatt,eher schwer.
Ich kann’s nicht genau beschreiben.Mal sehen,wie es am nächsten Tag sich verhält
Nach dem ersten Versuch mit ihm,bin ich,bis jetzt,nicht negativ vom Ergebnis

Edit.
Haare glänzen wie Hulle
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibulli

#2668 Beitrag von Knullibulli »

Sorry doppelpost…

Aber ein Update zu dem festen Shampoo von Rituals
Benutze es gerade regelmäßig und ich muss sagen,meine Haare fetten viel weniger nach.Muss daher weniger meine Haare waschen.Ein absoluter plus Punkt
Feenhaar,Blond gefärbt.
bran

#2669 Beitrag von bran »

Nutzt eigentlich noch wer die Bars von Steffis Hexenküche? Ich probiere gerade den Ursalz Olive gegen Schuppen aus und der hinterlässt nicht dieses komische trockene Gefühl am Haaransatz bei mir wie die Duschbrocken. Vllt weil die Teniskonzentration geringer ist? Meine Schuppen werden gerade auf jeden Fall besser, an den extrem wenigen Schaum muss ich mich aber erst gewöhnen nach den schaumfreudigen Duschbrocken.
Der Rituals Bar liegt immer noch unangewaschen im Schrank...Wenn sich meine Kopfhaut wieder beruhigt hat teste ich den auch endlich
Ursel vom Wald

#2670 Beitrag von Ursel vom Wald »

Juhu, ich habe den Garnier Hafermilch in der Fuchtel - irgendwie ist der aber gar nicht so mild wie beworben, sondern trocknet ganz schön aus. Oder bilde ich mir das ein?
Antworten