Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#9841 Beitrag von Fornarina »

Hallo Anja,

dass es bei der ersten Frisur so groß aussieht, mag auch daran liegen, dass ich da die Enden noch nicht nach unten gebogen hatte, dadurch wirkt es bei der zweiten Frisur etwas unauffälliger. Ich dachte, ich probiere es erst einmal in der flachen Variante aus - so für den Fall, dass die drei Teile vielleicht zu klein geraten wären, bevor ich da was zurechtbiege.

Ich hab die Enden auch rundgeschliffen, also ist das Hängenbleiben nicht ganz so akut. Gebamsel könnte ich dranmachen, wenn da Löcher wären, aber das ist nicht so mein Stil und es macht mich auch nervös, weil ich höre und fühle, dass da etwas schwingt.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9842 Beitrag von MammaMia97 »

Super spannend!

Mich würde interessieren, wie du das gebaut hast. Gelötet?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#9843 Beitrag von Fornarina »

Hallo Mia,

da ist was gelötet, aber nicht von mir. Es ist ein Kleiderbügel - da geht oben ein Haken ab, dann geht der Haken ins Bügeldreieck über und das andere Ende des Dreiecks war dann unterhalb des Hakens bereits drangelötet. Ich hab nur aufgepasst, dass die Lötung beim Biegen nicht kaputtgeht, denn so ganz gleichwinklig war die Konstruktion nach dem Absägen des restlichen Kleiderbügels nicht.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#9844 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Das ist ja echt cool, Fornarina, was für eine spannende Idee mit dem Dreiender :D
Und der Schmetterlings-Cabochon im Duttkäfig... was für ein schönes Teil! :verliebt:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten