sophyjaq | Von und zu ergebnisoffenen Längen in Naturblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: sophyjaq | Von und zu ergebnisoffenen Längen in Naturblo

#61 Beitrag von Flexi »

Hallo sophyjaq!

Tolle Bilder! - Schöne dicke Haare in einer wunderschönen Farbe hast du! :verliebt:

Interessant, dass du dich mit Dutts und ohne Ohrringe wie eine Omi und/oder total hässlich fühlst. :-k Ich finde Dutts iwie edel und man sieht so "sortiert" aus. :) Mit großen Ohrringen sehen Dutts natürlich noch edler aus. :gut:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Cytrin

#62 Beitrag von Cytrin »

Heyho sophyjaq, kann mich den beide nur anschließen: sehr schöne Fotos mit sehr schönen Haaren! :waigel:
Wie schön, dass Seifenwäsche aktuell gut funktioniert! Hoffe das bleibt auch erstmal so! :)

Das Dutt"Problem" kenne ich nur zuuuuu gut :oops: ich fand mich auch immer eher... bieder mit Dutt. Vor allem weil ich ab und zu gerne "Vintage" inspirierte Kleidung trage, plus dann noch ne Brille (ich hasse Brillen an mir, habe mich deswegen im Januar lasern lassen) und dann war das alles so insgesamt einfach nicht so mega. Habe versucht mit Ponys den Dutt aufzulockern, eine Weile wars gut, bis der Pony sein Eigenleben beginnt (Wellen und so) und ich keine Lust habe jeden Tag meinen Pony zu stylen... schließlich habe ich auch angefangen immer größere Ohrringe zu tragen und jetzt mit kurzen Haaren find ich das immer noch perfekt als "Ausgleich".
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#63 Beitrag von sophyjaq »

hallo Flexi - dankeschöööön :oops: bei anderen finde ich die Dutts in der Regel auch sehr edel & elegant, nur bei mir sehen sie oft so formlos & hingerotzt aus :D ist vielleicht nur eine Frage der Übung & Perspektive!

hallo Cytrin - dankeschööön auch an dich :shock: die Seifenwäsche funktioniert tatsächlich immer besser, weil ich jetzt rausgefunden habe, dass ich die Haarseife immer viel zu kurz ausgewaschen habe & die Haare deshalb immer etwas gummi-artig waren.. aber jetzt ist es viel besser :D
ich bin so froh, dass mich jemand versteht :D ich finde du hast aber auch ein ganz tolles Auge für (Haar-)Accessoires!

JULI 2024

gerade bin ich ein bisschen faul & lasse deshalb nur dieses Bild da - der Weg bis zu BCL ist nicht mehr ganz so weit!
demnächst möchte ich hier auch noch einen Jahresvergleich (Juli 2023-August 2024) dalassen &
Mitte August noch eine Messung (nach vier Monaten Pause) .. bis dahin macht es guuut :kaffee:

Bild
sophyjaq

#64 Beitrag von sophyjaq »

. . . EIN JAHR SPÄTER . . .

1 Jahr später und 700 Kilometer weiter weg kann ich hier nun einen kleinen Rückblick festgehalten
- auch wenn man es auf den Bildern schlecht erkennt -

von ca. 78 cm im Juli 2023 zu ca. 90 cm im August 2024

Bild

was ich vor allem gelernt habe ist, dass ich mich nicht auf ewig auf meine geliebte Lavaerde verlassen kann :lol:
aber das ist in Ordnung, ich habe in der Haarseife eine neue Liebe gefunden. außerdem in der LCO-Methode und im S&D,
alles Begriffe, die ich bisher nur in meinem Kopf und nie im echten Leben ausgesprochen habe :D
achja, und ich habe gelernt, dass es mir gut tut nicht jeden Monat einen Wachstum nachmessen zu wollen, um der ganzen
Sache den Druck rauszunehmen.. ich verstehe mich einfach nicht so gut mit Zahlen! :oops:

ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch - danke an euch für eure lieben Kommentare, Ratschläge & Tipps, ich freue mich immer darüber! :tanz:
sophyjaq

#65 Beitrag von sophyjaq »

H E R B S T - U P D A T E

.. ich bin wieder zurück bei meiner geliebten Lava-Erde, weil die Haarseife einfach nicht mehr wirklich funktioniert hat -
meine Haare haben sich danach so extrem verknotet (trotz saure Rinse) und waren so extrem schwer zu kämmen, dass sich das nicht mehr gelohnt hat.

.. außerdem habe ich mich seit über 2 Jahren wieder an Conditioner (ohne Silikone) getraut :> für eine Leave-In Kur von Haartraum mit Conditioner, Olivenöl und Wasser - so schön weich :oops:

.. ja, & dann gibt es noch die peinlichen Frisuren, die ich in letzter Zeit ausprobiere & erfolgreich daran scheitere, aber auch das gehört wohl dazu!

Bild Bild

Bild Bild Bild

.. & Alltagshaare

Bild Bild
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#66 Beitrag von Hildur »

Wow!
Die Half Up Frisur sieht richtig traumhaft aus!
sophyjaq

#67 Beitrag von sophyjaq »

Danke hildur :> aber das geht alles schon noch ziemlich drunter & drüber :D
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#68 Beitrag von Moni »

Hallo Sophyjac, mir gefallen auch die Frisuren mit den halboffenen Haaren so richtig gut. Für mich sieht es aus wie gewollt, dass sie so locker fallen. Richtig klasse!
Queenchen
SSS in cm: 114

#69 Beitrag von Queenchen »

Ich finde die Half up Frisur auch toll! Es passt gut zu deinen Haaren, dass es nicht zu ordentlich ist. Sieht wirklich aus, als ob es so sein soll :)
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#70 Beitrag von Flexi »

Sophyjaq, die Frisur auf dem fünften Bild sieht schön aus. :)
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
sophyjaq

#71 Beitrag von sophyjaq »

danke für eure lieben Worte @Flexi, @Queenchen und @Moni!! :>

hier kommt noch ein W I N T E R - U P D A T E

im Winter habe ich immer das Gefühl meine Haare werden weniger als im Sommer.. aber es sollten doch mehr sein,
um einen vor der Kälte zu schützen, oder? :lol: naja, unter den ganzen Mützen und Kapuzen sieht man sie eh nicht mehr.

beim Waschen wechsel ich gerade immer zwischen der Lava-Erde und Haarseife hin & her. manchmal mache ich mir noch ein
RosenWasser-Spray rein, aber keine Ahnung ob das etwas bringt. es duftet aber gut :roll:

ansonsten machen die Haare - so wie alles gerade - einen Winterschlaf. :sleep:

ein paar Eindrücke der letzten Wochen

Bild

und ein Vergleichsbild April 2024 -> Dezember 2024

Bild
(mich irritiert immer dieses Loch mitten in den Haaren, manchmal ist es da & manchmal nicht, also das scheint irgendwie eine seltsame Stelle zu sein :x )
sophyjaq

#72 Beitrag von sophyjaq »

heute habe ich Mal meinen Freund messen lassen zum Jahresabschluss
sonst habe ich immer das pi*Daumen Maßband genommen & auch die längsten Zipfel,
aber jetzt wollte ich es ganz genau wissen: bei 87 cm wird das Maßband komplett bedeckt

.. das ist echt nervig, wenn man dachte man wäre schon fast bei 93 cm angekommen :roll: aber somit geht die Reise nächstes Jahr einfach weiter wie gewohnt
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#73 Beitrag von Moni »

Hallo sophyjaq, die neuen Fotos hatte ich noch gar nicht gesehen. Tolle Bilder. Mir gefällt das im Wald total gut, eine Waldelfe. Und die Dutts finde ich mit deiner Haarstruktur auch wunderschön. Zur Länge habe ich dir im anderen Thread geantwortet.
sophyjaq

#74 Beitrag von sophyjaq »

danke für deine lieben Worte @Moni :>>>

Ende & Anfang

mit Tracht, Katzi & meinem ersten Fischgrätenzopf :oops:

Bild

ich wünsche euch allen ein wunderschönes & magisches Jahr 2025! <3

für mich geht es in ein schnittfreies Jahr, an dessen Ende ich hoffentlich beim Meter angekommen sein werde, um dann
auf eine +/- saubere Kante schneiden zu können. dazwischen will ich aber versuchen die Haare viel wegzustecken, mich mit großen
Ohrringen zu besänftigen & nicht allzu viel daran zu denken.

Bild
Tinúviel
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie

#75 Beitrag von Tinúviel »

Hallooo, ich schaue mal zum (zugegeben sehr späten) Gegenbesuch vorbei. :)
Du hast echt tolle blonde Wellen und machst so kunstvolle Frisuren, wow! Ich drücke die Daumen für ein gutes schnittfreie Jahr! ^^
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -
Antworten