Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Re: Judith-Zuza : auf dem Weg zum schönen Blond bis zur NHF
Da bin ich ganz bei euch. Die Frisur sieht aus als wäre das genau so geplant gewesen und ich würde wirklich nichts daran komisch oder gar ungepflegt finden wenn ich Jemand so in der Bahn sehen würde! Aber man ist mit sich selbst ja oft besonders kritisch. Völlig nachvollziehbar.
Hm ich würde sagen, du hast einfach noch viel zu kurze Haare und bist deswegen etwas dünnhäutig? Zumindest gings mir so bei der Länge, da war einfach alles doof, egal wie gut Andere die Frisur fanden.
Hm ich würde sagen, du hast einfach noch viel zu kurze Haare und bist deswegen etwas dünnhäutig? Zumindest gings mir so bei der Länge, da war einfach alles doof, egal wie gut Andere die Frisur fanden.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- Judith_Zuza
- SSS in cm: 41
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Re: Judith-Zuza : auf dem Weg zum schönen Blond bis zur NHF
Ihr habt da alle vollkommen recht. Natürlich sieht die Frisur von außen betrachtet nicht schlimm aus, für mich persönlihc fühlt es sich einfach nach Katastrophe an und vor allem ganz offen null tragbar. Das bin einfach nicht ich.
Krasses Gegenbeispiel: Hab gestern Clip Ins gekauft und reingemacht, ging nur mit Mütze, aber ich hab mich instant glückselig und wie ich gefühlt. so wie daheim ankommen: Ich werd jetzt mal nach 25 cm Locken Clip Ins schauen, das wär perfekt für den Übergang, auch für den Alltag.

Ansonsten hab ich selber nochmal nachgeschnitten, nochmal ein, zwei Kanten ausgeglichen und wenn ich sie jetzt seitlich wegtüddle, gehts uptisch und ich ich halts auch ohne Half up aus:

Krasses Gegenbeispiel: Hab gestern Clip Ins gekauft und reingemacht, ging nur mit Mütze, aber ich hab mich instant glückselig und wie ich gefühlt. so wie daheim ankommen: Ich werd jetzt mal nach 25 cm Locken Clip Ins schauen, das wär perfekt für den Übergang, auch für den Alltag.

Ansonsten hab ich selber nochmal nachgeschnitten, nochmal ein, zwei Kanten ausgeglichen und wenn ich sie jetzt seitlich wegtüddle, gehts uptisch und ich ich halts auch ohne Half up aus:

Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Re: Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF
Du hast einfach nur viel zu kurze Haare.
Schön dass du es dir das mit den Clipins beweisen konntest. (Und die Farbe hast du ja echt gut gewählt!) Ich meine, du musst jetzt einfach nur paar Jahre durchhalten dann hast du endlich lange Haare und fühlst dich wohl...
Also zumindest ging es mir so, die Durststrecke von Kinn bis Taille war gekennzeichnet von ständigem Unwohlsein mit der Frisur.

Also zumindest ging es mir so, die Durststrecke von Kinn bis Taille war gekennzeichnet von ständigem Unwohlsein mit der Frisur.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wenn es dir mental hilft, spricht doch nichts gegen Clip Ins 
Irgendwie muss man ja durch und wenn es sich sonst saudoof anfühlt..

Irgendwie muss man ja durch und wenn es sich sonst saudoof anfühlt..
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer

Genauer Zopfumfang: unbekannt
- Judith_Zuza
Soo, also noch hab ich keine passenden Clip ins gefunden, aber ich denk mal, die paar Monate bis März krieg ich auch so noch rum. Ich hab nämlich jetzt seit einigen Tagen immer, wenn ich gerade im Bad war und Zeit und Lust hatte, alle super fransigen Enden weggeshcnitten. Am Sonntag sogar noch ganz ausführlich erstmal mit Zöpfen überall und das genau abgeteilt. Und jetzt immer, wenn ich kurz Lust hatte, zack, Fransen gesehen, zack, Fransen weg. Selbst meinem Freund ist aufgefallen, wie viel schöner die jetzt fallen und auch viel gepflegter. Ich finde, jetzt kommt auch die Haarfarbe langsam zur Geltung, weil a) noch mehr blonde Spitzen weg sind und b) die Haare eben mehr liegen und sich dadurch das Licht einfach schöner bricht.
Bin mit Haarband und Zopf damit also sehr happy und denk, ich krieg den krassen Übergang gut hin. Mal schauen, ob ich am Sonntag ein Längenfoto mach.
Ansonsten werd ich bei den ersten Beiträgen nochmal ein wenig aufräumen, den Pflegebeitrag werd ich editieren und mit INCIS versehen und dann schau ich, dass ich einen Beitrag noch als NEM Beitrag machen kann.
Ich war heut kurz in Versuchung, ein 25 Euro teures Shampoo zu kaufen, das von einer Gesundheitsinfluencerin beworben wird. Hab mich dann kurz zusammengerissen und schau jetzt erstmal, was meine Shampoos für Inhaltsstoffe haben. Vielleicht find ich ja raus, was was ich reagiere.
Bin mit Haarband und Zopf damit also sehr happy und denk, ich krieg den krassen Übergang gut hin. Mal schauen, ob ich am Sonntag ein Längenfoto mach.
Ansonsten werd ich bei den ersten Beiträgen nochmal ein wenig aufräumen, den Pflegebeitrag werd ich editieren und mit INCIS versehen und dann schau ich, dass ich einen Beitrag noch als NEM Beitrag machen kann.
Ich war heut kurz in Versuchung, ein 25 Euro teures Shampoo zu kaufen, das von einer Gesundheitsinfluencerin beworben wird. Hab mich dann kurz zusammengerissen und schau jetzt erstmal, was meine Shampoos für Inhaltsstoffe haben. Vielleicht find ich ja raus, was was ich reagiere.
Mein TB
- Judith_Zuza
Re: Pflege für Haar und Kopfhaut
Judith_Zuza hat geschrieben:Pflege für Haar und Kopfhaut
Meine Kopfhaut zickt seit ich denken kann (und nicht mehr chemisch jeden Monat alles wegätze), trockene Schuppen, schmieriger Belag. Bisher half nichts. Jetzt teste ich die Aveda Scalp Solution Serie und wegen des Preises hatte ich fast gehofft, dass es nicht klappt. Aber jetzt bin ich schon 3 Tage juckreizfrei. Himmel!
AVEDA : KOSTEN zwischen 28 und 39 Euro für 200 ml
INCI: Water Aqua Eau, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Chloride, Propanediol, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Babassuamidopropyl Betaine, Cocamide Mipa, Glycol Stearate, Andrographis Paniculata Extract, Centella Asiatica (hydrocotyl) Extract, Lactobacillus Ferment, Helianthus Annuus (sunflower) Seed Oil, Zinc Pca, Glycerin, Ethyl Macadamiate, Menthol, Menthyl Lactate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Malic Acid, Fragrance (parfum), Linalool, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Tetrasodium Iminodisuccinate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate
RINGANA SHAMPOO FRESH (wird nicht mehr produziert): KOSTEN: 21 Euro
Bisherige Erfahrungen: Anfangs gings gar nicht, da noch zuviel Blondiertes da war - alles super strohig und nur grausam. Nach dem Schneiden gings echt gut, aber mittlerweile ist ab Tag 2 der Kopfhautbelag wieder da. Jucken ist allerdings wirklich weniger schlimm.
Flüssig Shampoo Konzentrat Salbei 150ml ): KOSTEN: 7,99 Euro
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Salvia Officinalis Extract* + Olea Europaea Fruit Oil*, Decyl Glucoside*1, Lauryl Glucoside*2, Piroctone Olamine***, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Essential Oil: Salvia Officinalis Sage Oil*/**
Zirbelkiefer Seife 50g : KOSTEN: 3,99Euro
Butyrospermum Parkii Butter*, Aqua, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil*, Sodium Hydroxid, Pinus Cembra Oil* = enthält Limonene (ein natürlicher Stoff, der in ätherischen Ölen vorkommt)
Apfelessig-Ghassoul-Seife 50g : KOSTEN: 3,66 Euro
Theobroma Cacao Seed Butter*, Aqua, Ricinus Communis Seed Oil, Sodium Hydroxid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Acetum*, Hectorite, Simmondsia Chinensis Oil*
Kräuter Mollis 50-60g: KOSTEN: 7,07 Euro
Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol**, Vitis Vinifera Seed Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Urtica Dioica Extract*, Cetyl Alcohol***, Essential Oil*
*aus kbA
**Fettalkohol, welcher aus Kokosöl gewonnen wird.
Pflegeprodukte, die ich noch testen möchte:
- Weleda Hirse Shampoo (Wasser, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Duft*, Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat, Auszug aus Hirsesamen, Macadamianussöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Natriumphytat, Limonen*, Linalool*, Citral*, Coumarin* * aus natürlichen ätherischen Ölen und/oder Pflanzenextrakten in Bio-Qualität)
- feste Shampoos (evtl Steffis Hexenküche)
Von Wuschelines Instagram Beitag angefixt möchte ich testen:
John Masters Scalp Follicle Treatment
Pura DÓR Serum
Mourie Hair Growth Spray
Überlegungen zum weiteren Vorgehen:
- wieder back to Olivenölkur einmal pro Monat
- Apfelessig-Rinse nach dem Waschen
- Brennesseltee
- Darmaufbau
- NEM: aktuell:
B12
Omega 3
D3+K2
Magnesium und Calcium
Kieselsäure Tetesept
Haut Haare Nägel Innonature
So für alle, die es interessiert

Mein TB
- Judith_Zuza
FOTOS!!!
Bevor sich meine Schere wieder in den Winterschlaf verabschieden darf, hier der aktuelle Stand. Zwei Fotos vorher, der Rest nachher. Also im Prinzip Fotos von Anfang der Woche und von heute, frisch gewaschen udn Luft getrocknet.
Ich konnte die Fransen supergut glätten, sieht man aber auf dem aktuellen Foto nicht so
Müsst ihr mir einfach glauben. Ihc hab überall nur wenige mm bis Zentimeter weggenommen, einfach, um die Effilier-Fransen zu entfransen. Man sieht gut, dass vorher hinteneinfach horizontal Wellen waren, wie ne ewig lange Laola Welle. Und jetzt lockt sich alles wieder besser. Muss mal schauen, ob die untere Kante nun nachgeschnitten werden muss oder ob das einfach heute so lückenhaft fällt.
VORHER:

NACHHER:

Bevor sich meine Schere wieder in den Winterschlaf verabschieden darf, hier der aktuelle Stand. Zwei Fotos vorher, der Rest nachher. Also im Prinzip Fotos von Anfang der Woche und von heute, frisch gewaschen udn Luft getrocknet.
Ich konnte die Fransen supergut glätten, sieht man aber auf dem aktuellen Foto nicht so

VORHER:

NACHHER:

Mein TB
- Hildur
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: W
Wow! Da entwickeln sich ja richtig schöne Locken bei dir! Das ist ein Traum. 

- Judith_Zuza
Hildur, dankeschön - ich bin auch sehr gespannt, wie sich meine Haare die nächsten Monate entwickeln. Ich hoffe, meine Bestellung bei Steffis Hexenküche kommt noch vor Weihnachten bei mir an.
Hier mal ein paar Fotos aus dem Farbtyp-Beratungs-Thread:
Früher war ich ja ausschließlich Schwarz-Träger, und immer, wenn ich Farben versucht hab, scheiterte es entweder am Stil oder an der Farbe an sich. Mitunter auch ein Grund, warum ich jetzt meine NHF rauchwachsen lassen möchte - ich will sehen, wie ich einfach Natur pur wirke und welche Farben dann am harmonischten sind. Der blaue Schal, den du angesprochen hast - den hab ich genau diese Woche wieder gesucht, aber leider hatte ich ihn schon auf Vinted verkauft
Jetzt wein ich dem doppelt nach.
Das Foto hier mag ich sehr. Ich finde, da strahlen meine Augen und das waldgrün vom Top meiner Freundin passt da auch extrem gut dazu:
http://up.picr.de/48921554ei.jpg
Kühle Farben hab ich glaub wirklich kaum welche in meinem Kleiderschrank. Ich vermiss auch diesen Schal hier sehr: bin am überlegen, ob ich mir das Stirnband und den Schal doch nochmal hole. https://otherwise-veganknit.com/product ... 6318007485 (irgendwo hab ich auch Fotos von mir mit dem Stirnband und Schal)
Was ich in letzter Zeit gemerkt hab - das "Bundeswehr"-Oliv wäscht mich zusätzlich aus. Dachte immer, das matcht total, aber irgendwie puh ne.
Zu sehen hier am Stirnband und Schal:
Gestern hab ich mal Fotos mit einem weinroten Top gemacht, draußen am Balkon. Find ich gar nicht mal so verkehrt. Und der Schal sieht jetzt auch gar nicht so übel aus, find ich.

Und hier der Schal und ein Sonnenfoto meiner Haare:

Stand 1.12.: 43,4, cm - noch 20 cm bis Wunschlänge

Hier mal ein paar Fotos aus dem Farbtyp-Beratungs-Thread:
Früher war ich ja ausschließlich Schwarz-Träger, und immer, wenn ich Farben versucht hab, scheiterte es entweder am Stil oder an der Farbe an sich. Mitunter auch ein Grund, warum ich jetzt meine NHF rauchwachsen lassen möchte - ich will sehen, wie ich einfach Natur pur wirke und welche Farben dann am harmonischten sind. Der blaue Schal, den du angesprochen hast - den hab ich genau diese Woche wieder gesucht, aber leider hatte ich ihn schon auf Vinted verkauft

Das Foto hier mag ich sehr. Ich finde, da strahlen meine Augen und das waldgrün vom Top meiner Freundin passt da auch extrem gut dazu:
http://up.picr.de/48921554ei.jpg
Kühle Farben hab ich glaub wirklich kaum welche in meinem Kleiderschrank. Ich vermiss auch diesen Schal hier sehr: bin am überlegen, ob ich mir das Stirnband und den Schal doch nochmal hole. https://otherwise-veganknit.com/product ... 6318007485 (irgendwo hab ich auch Fotos von mir mit dem Stirnband und Schal)
Was ich in letzter Zeit gemerkt hab - das "Bundeswehr"-Oliv wäscht mich zusätzlich aus. Dachte immer, das matcht total, aber irgendwie puh ne.
Zu sehen hier am Stirnband und Schal:

Gestern hab ich mal Fotos mit einem weinroten Top gemacht, draußen am Balkon. Find ich gar nicht mal so verkehrt. Und der Schal sieht jetzt auch gar nicht so übel aus, find ich.

Und hier der Schal und ein Sonnenfoto meiner Haare:

Stand 1.12.: 43,4, cm - noch 20 cm bis Wunschlänge

Mein TB
- Judith_Zuza
Wäsche mit Apfelessig Ghassoul von Steffis Hexenküche am 6.12.:
INCI: Theobroma Cacao Seed Butter*, Aqua, Ricinus Communis Seed Oil, Sodium Hydroxid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Acetum*, Hectorite, Simmondsia Chinensis Oil*
Musste danach leider mit noch leicht feuchten Haaren raus, dann Regenwetter und Kälte. Aber meine Haare fühlten sich nicht wachsig an danach, hab im Anschluss noch mit dem Conditionerbar Kräuter Mollis "gespült" - danach waren die Haare super weich, aber griffig und schön lockig.
Inci: Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol**, Vitis Vinifera Seed Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Urtica Dioica Extract*, Cetyl Alcohol***, Essential Oil*
Kopfhaut juckt bis dato noch nicht, Haare fühlen sich nach wie vor griffig an.
INCI: Theobroma Cacao Seed Butter*, Aqua, Ricinus Communis Seed Oil, Sodium Hydroxid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Acetum*, Hectorite, Simmondsia Chinensis Oil*
Musste danach leider mit noch leicht feuchten Haaren raus, dann Regenwetter und Kälte. Aber meine Haare fühlten sich nicht wachsig an danach, hab im Anschluss noch mit dem Conditionerbar Kräuter Mollis "gespült" - danach waren die Haare super weich, aber griffig und schön lockig.
Inci: Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol**, Vitis Vinifera Seed Oil*, Sesamum Indicum Seed Oil*, Urtica Dioica Extract*, Cetyl Alcohol***, Essential Oil*
Kopfhaut juckt bis dato noch nicht, Haare fühlen sich nach wie vor griffig an.
Mein TB
- Judith_Zuza
Ein kleines Update:
Waschen:
Wäsche mit Apfelessig Ghassoul von Steffis Hexenküche.
Bisher zwei Mal damit gewaschen, musste alle 3 Tage waschen, statt nur einmal die Woche. Die Haare waren super griffig, nicht wirklich lockig, nicht wirklich glatt. Auch nicht wachsig. Aber innerhal kurzer Zeit hat meine Kopfhaut wieder so angefangen zu jucken und weißen Belag zu produzieren, das war nicht mehr auszuhalten.
Hab also jetzt einmal wieder mit Garnier gewaschen. Danach den Lockenbalsam von Davine - aber meine Naturhaare mögen den scheinbar auch nicht so, wurde klätschig und bissl komisch wellig.
Haare:
Ich bin komplett Natur, wohooo! Alles Blond ist weg. Und ich hab noch einmal locker 5 cm weggeschnitten, am Sonntag, direkt nach dem duschen. Mich haben die Tentakel so wahnsinnig gemacht, ich hab eiskalt die Schere gepackt und gedacht, das wird. Und es wurde! Ich hab jetzt einen wunderschönen leich gestuften Bob, mit fülliger Kante und so können die Haare endlich schön nachwachsen.
Ich bin mir auch sicher, dass ich so schneller ein Langhaargefühl erreiche, als wenn ich die Flusen unten noch behalten hätte. Also alles richtig gemacht.

Und ich hatte am Wochenende wieder ein Shooting und liebe die Bilder sehr. Hier mal beim Fertigmachen:

Waschen:
Wäsche mit Apfelessig Ghassoul von Steffis Hexenküche.
Bisher zwei Mal damit gewaschen, musste alle 3 Tage waschen, statt nur einmal die Woche. Die Haare waren super griffig, nicht wirklich lockig, nicht wirklich glatt. Auch nicht wachsig. Aber innerhal kurzer Zeit hat meine Kopfhaut wieder so angefangen zu jucken und weißen Belag zu produzieren, das war nicht mehr auszuhalten.
Hab also jetzt einmal wieder mit Garnier gewaschen. Danach den Lockenbalsam von Davine - aber meine Naturhaare mögen den scheinbar auch nicht so, wurde klätschig und bissl komisch wellig.
Haare:
Ich bin komplett Natur, wohooo! Alles Blond ist weg. Und ich hab noch einmal locker 5 cm weggeschnitten, am Sonntag, direkt nach dem duschen. Mich haben die Tentakel so wahnsinnig gemacht, ich hab eiskalt die Schere gepackt und gedacht, das wird. Und es wurde! Ich hab jetzt einen wunderschönen leich gestuften Bob, mit fülliger Kante und so können die Haare endlich schön nachwachsen.
Ich bin mir auch sicher, dass ich so schneller ein Langhaargefühl erreiche, als wenn ich die Flusen unten noch behalten hätte. Also alles richtig gemacht.

Und ich hatte am Wochenende wieder ein Shooting und liebe die Bilder sehr. Hier mal beim Fertigmachen:

Mein TB
- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Judith, das Ergebnis von deinem neuesten Schnitt sueht gut aus. Und vielleicht kannst du jetzt auch entspannter herangehen, da du dir keine Gedanken mehr über die Farbe machen brauchst.
Die Shootingfotos sehen toll aus. Dir werden lange Haare definitv auch gut stehen.
Die Shootingfotos sehen toll aus. Dir werden lange Haare definitv auch gut stehen.
- Judith_Zuza
Huhu Moni, ja ich bin beim wachsen lassen tatsächlich im Moment sehr entspannt und freu mich einfach über jeden cm, aber ich achte nicht mehr so penibel drauf. Bin einfach gespannt, wie es im Sommer aussieht. Ob sich da schon ein bisschen mehr bewegt.
Gerade fühlen sie sich sehr schwer und unbeweglich an, fast ein bisschen wie ne Kurzhaarperücke. Aber ich denk, das verwächst sich dann mit mehr Länge. Mit Kopfhautjucken und Belag hab ich gerade wieder recht viel zu kämpfen, da werd ich wohl nächstes Jahr noch mehr testen müssen. Ich denk aber auch im Frühling/Sommer wird das wieder besser.
Gerade fühlen sie sich sehr schwer und unbeweglich an, fast ein bisschen wie ne Kurzhaarperücke. Aber ich denk, das verwächst sich dann mit mehr Länge. Mit Kopfhautjucken und Belag hab ich gerade wieder recht viel zu kämpfen, da werd ich wohl nächstes Jahr noch mehr testen müssen. Ich denk aber auch im Frühling/Sommer wird das wieder besser.
Mein TB
- Judith_Zuza
Kurz zum Thema Haare: Ich hab wieder nen Pony und ich mags sehr. Hab jetzt ein bisschen mehr Vielfalt beim Rauswachsen lassen. Foto kommt die Tage. War abgesehen davon sehr versucht, bei nem anderen Friseur nen Termin zu machen. Die Homepage war super sympathisch und ich hätte gern einfach ein wenig einen ebenmäßigeren Schnitt, um mir das wachsen lassen zu erleichtern. Aber der Monat ist schon teuer genug und noch halte ich mich Termin buchen zurück. Zumal ich dort definitiv extra Beratungszeit buchen würde, denn 5 bis 10 min reichen mir sicher nicht. Und das kostet 30 Euro extra.
Und off topic:
Ich war jetzt mehrmals im Fitnessstudio und merke, wie ich mich langsam wohler in meinem Körper fühle. Sehen tut man natürlich noch nichts, aber ich fühl mich besser. Und jetzt merke ich noch mehr als vorher, dass ich mich in rein schwarzer Kleidung, die vielleicht auch von den Proportionen nicht ganz passt, einfach nicht mehr wohlfühle. Jetzt sieht mein Kleiderschrank aber nun mal so aus. Schwarze Leggings, schwarze Tanktops, meist ein bisschen über Po lang. Ich werd mich mal schlau machen, was so stilmäßig für mich infrage kommt. So planlos wie momentan hab ich mich echt noch nie gefühlt. Haare sind nicht "ich", aber gerade schwerer zu ändern.
Für die Haare ist daher der Plan:
- flechten lernen
- mit Haarbändern arbeiten (und Ohrringe)
- evtl. den Schnitt noch etwas luftiger gestalten
Für den neuen Look an sich:
- Schmuck! Mit Schmuck kann man vor allem schlichte Looks super aufwerten und ne jeweils andere Richtung geben
- Pinterest Moodboards und schauen, wie sich bequeme alltagstaugliche Kleidung mit meiner Figur (ich nenn das liebevoll "italienisch", weil ich nur 150 cm bin, aber dafür ne gute Sanduhrfigur hab) trotzdem stylish kombinieren lässt und das mit mehr Farben.
Und off topic:
Ich war jetzt mehrmals im Fitnessstudio und merke, wie ich mich langsam wohler in meinem Körper fühle. Sehen tut man natürlich noch nichts, aber ich fühl mich besser. Und jetzt merke ich noch mehr als vorher, dass ich mich in rein schwarzer Kleidung, die vielleicht auch von den Proportionen nicht ganz passt, einfach nicht mehr wohlfühle. Jetzt sieht mein Kleiderschrank aber nun mal so aus. Schwarze Leggings, schwarze Tanktops, meist ein bisschen über Po lang. Ich werd mich mal schlau machen, was so stilmäßig für mich infrage kommt. So planlos wie momentan hab ich mich echt noch nie gefühlt. Haare sind nicht "ich", aber gerade schwerer zu ändern.
Für die Haare ist daher der Plan:
- flechten lernen
- mit Haarbändern arbeiten (und Ohrringe)
- evtl. den Schnitt noch etwas luftiger gestalten
Für den neuen Look an sich:
- Schmuck! Mit Schmuck kann man vor allem schlichte Looks super aufwerten und ne jeweils andere Richtung geben
- Pinterest Moodboards und schauen, wie sich bequeme alltagstaugliche Kleidung mit meiner Figur (ich nenn das liebevoll "italienisch", weil ich nur 150 cm bin, aber dafür ne gute Sanduhrfigur hab) trotzdem stylish kombinieren lässt und das mit mehr Farben.
Mein TB
- Judith_Zuza
Stand 12.1.2025 - 43 cm - gekämmt, direkt nach dem Sport und zuletzt Freitag gewaschen.

Ich hab den Anfangsbeitrag auch editiert und mit Pflege etc versehen. Auch mit potenziellen Zeit-Zielen
BIn gespannt, wie die Reise weitergeht

Ich hab den Anfangsbeitrag auch editiert und mit Pflege etc versehen. Auch mit potenziellen Zeit-Zielen

Mein TB