Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

#151 Beitrag von Judith_Zuza »

Huhu Ursel - oh an Brillance Schwarzrot Organdi hab ich auch noch ganz vage Erinnerungen. Hab mit Anfang 20 öfter damit gefärbt. Schade, dass es gleich so tiefschwarz geworden ist. Aber Öl zieht bestimmt gut Farbe.

Ich hab bei mir jetzt nen beitrag mit Shampoos und Incis gemacht, damit ich vielleicht mal rausfinde, was meine Kopfhaut so nervt und was für mich Haare gut ist. Hab ein paar Shampoobars bestellt und warte ganz ungeduldig.
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#152 Beitrag von Ursel vom Wald »

Halb so wild, ich habe ja schwarze Augenbrauen und Wimpern, das sieht jetzt nicht komisch aus, nur halt ungewohnt dunkel. Vermutlich habe ich es ein wenig zu lange drauf gelassen ;)

Der Bar hat schon ordentlich Farbe runtergeholt, im Licht ist es nicht mehr ganz so schwarz. Aber krass, was optisch für ein Unterschied zwischen schwarz und schwarzbraun besteht :shock:

Ich drücke die Daumen, dass was vernünftiges dabei ist!
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#153 Beitrag von dorchen1611 »

Die Farbe sieht verlockend aus. Irgendwie werden die Intensivtönungen und Färbungen aber immer erstmal viel zu dunkel. Ich hatte auch immer einen Schreck bekommen. Es wird aber meist ganz schnell heller.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Ursel vom Wald

#154 Beitrag von Ursel vom Wald »

Auf der Packung ist die rattenscharf! Auf dem Kopf.. immer noch sehr schwarz, langsam kommt ein leichter burgunderfarbender Schimmer :mrgreen: Vielleicht wird es nicht so schwarz, wenn die Grundsubstanz heller ist.

Mich verlockt gerade eine violett-pinke Brillenfassung :oops: Ich habe ja eine schwarze Pantobrille, die passt zu allem, aber das violett ist wirklich, wirklich schön… verdammt :mrgreen:
dorchen1611

#155 Beitrag von dorchen1611 »

Also, wenn das Violett im Allgemeinen zu deiner Farbpalette im Kleiderschrank passt und sich nun nicht mit der Haarfarbe beißt, spricht doch nichts dagegen. Meine Brillenfassung ist dunkelrot. Da ich nur Farben trage, die damit kompatibel sind, stört es nicht.
Taille (70cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Ursel vom Wald

#156 Beitrag von Ursel vom Wald »

Trägst du randlos oder Vollrahmen? Rot finde ich ja auch schick, würde mir aber nicht stehen. Richtig cool wäre mal Vollrahmen in einem kräftigen Magenta oder Fuchsia, aber da passt wohl nicht viel Kleidung dazu.

Ich trage meistens schwarz, dunkelgrau, dunkelgrün oder mal was rotes/lilanes, das sollte passen. Da kommen aber die neuen Einstärkengläser für die Nähe rein, wenn es mal nicht passt, ist das nicht so schlimm. Alltagsbrille bzw. Fernbrille bleibt schwarz, damit bin ich sehr glücklich :) Ich wollte ja schon eeeewig eine schwarze Brille, aber lange gab es nur diese riesigen RayBan Teile in schwarz und die sind mir viel zu groß. Mittlerweile gibt es von Humphreys schöne Unisex Fassungen, die auch bei kleinen Gesichtern passen.

Btw. Ich habe ja unfreiwillig die Brillenmode der letzten 30 Jahre miterleben dürfen und ganz ehrlich, seit Brillen zum Modeacessoire mutiert sind, gibt es endlich viele schöne Fassungen ❤️
Ursel vom Wald

#157 Beitrag von Ursel vom Wald »

Holladiho, bald kommt der Weihnachtsmann und selbst mit Winter Wonder Flexi und Schneeflöckchenohrsteckern lässt sich der Schnee nicht herbeirufen.. ;) Eine Stunde lang „Let it Snow“ von Dean Martin in Dauerschleife hat übrigens auch nicht geholfen :mrgreen:

Die Farbe blutet beim Waschen immer noch aus, ist nicht mehr tiefschwarz, aber immer noch keine 3.x Nuance. Beim nächsten Versuch lasse ich sie mal nur 20 Minuten drauf.

Sonst gibt es nichts Neues, meine Haare haben immer noch keine Schere gesehen und wachsen ganz brav vor sich hin.
Die violett-pinke Brille ist übrigens gemacht und sieht wirklich toll aus!
Jetzt muss ich nur noch lernen, meine Augen so zu schminken, dass der hohe Zylinder nicht optisch mein Auge verschwinden lässt - WIP!

Als kleines Bonbon, ein urselscher FakeDutt mit Winter Wonder in der M :)

dorchen1611

#158 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo Ursel, ich wünsche Dir schöne Weihnachten und dass der Schnee noch kommt! Sei aber nett und teile mir mir, ich möchte auch gerne Schnee haben! Meine Skier sind im Keller und warten auf ihren Einsatz! Ich habe Dir Deine Henna Frage im Thread beantwortet. Falls Du noch Fragen hast, schreib gerne! Liebe Grüße!
Taille (70cm)
Goldschakal
SSS in cm: 45
Haartyp: 1b, M
ZU: 6 cm

#159 Beitrag von Goldschakal »

Sieht sehr hübsch aus mit der Winterflexi.
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#160 Beitrag von JaninaD »

Ich hoffe du hattest schöne Feiertage.
Die Winterwonder Flexi steht dir sehr gut.
Sie ist auch eine meiner liebsten Flexis.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

#161 Beitrag von Judith_Zuza »

Hallo Ursel, der Dutt mit der Flexi sieht echt schön aus. Ich hoffe, du hattest entspannte Feiertage :-)
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Ursel vom Wald

#162 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Moment mehr mit Job und Sportprogramm beschäftigt als mit Haaren - sorry!

Dorchen, lieben Dank! Null Schnee, wir hatten jetzt mal zwei Tage Frost.. Weihnachten waren 10 Grad und dann hat es auch noch geregnet. Da war sämtliche weihnachtliche Stimmung dahin. Ich wollte auch mal ein paar Tage in den Thüringer Wald und Langlauf Ski fahren, aber ohne Schnee wird das nix. Sonst würde ich dir welchen schicken.

@all: lieben Dank auch euch, die Flexi mag ich ja im Winter, auch wenn es nicht schneit. Der Dutt ist nach wie vor gefakt, da ist ein Haargummi drunter :mrgreen:

Bis Bald!
Strangeness
SSS in cm: 80

#163 Beitrag von Strangeness »

Hallo Ursel,

ich gestehe, dein Projekt schon eine Weile zu verfolgen und setz mich jetzt mal dazu. Bin sehr gespannt, wie nah du dem Ziel im nächsten Jahr kommst. Bevor die Wechseljahre bei mir zugeschlagen haben, waren meine Haare ähnlich wie deine. Dick, sehr viele und sehr eigenwillig. Darum lese ich hier immer gern. (Und bin dann eigentlich ganz zufrieden, dass ich jetzt weniger und feinere Haare auf dem Kopf habe ;))

Auf ein wohlhaariges 2025,
Strangeness
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#164 Beitrag von sophyjaq »

die Flexi steht dir total gut @Ursel vom Wald, vielleicht schafft sie es ja im Januar ein bisschen den Schnee herbei zu rufen ;>
Ursel vom Wald

#165 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hallo zusammen, alle gut reingeflutscht? :D

Strangeness, dann schnapp dir ein Bier und Geduld, lass dich nieder und erfreue dich an deinem jetzt weniger widerspenstigen Fellchen :blumen:
Auch wenn ich gerne mal meckere, ich kenne das ja doch nicht anders und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass irgendeine Strähne mal nicht widerborstig irgendwo raussteht :mrgreen:

Sophyjaq: Daaaaanke! Ein paar Flöckchen kamen, aber nicht der Rede wert. Zumindest hatten wir mal Frost, das ist ja ein guter Anfang :wink:

Ansonsten bin ich knapp vor CBL angekommen. Sie sind mittlerweile lang genug, dass ein Ballerina Dutt bombensicher hält und ich mir keine Sorgen mehr um eventuelle Duttkissenblitzer machen muss. Sie sind sogar so lang, dass ich die Spitzen schon leicht kreisförmig drum drehen muss. Yeeeahh!

Der Balea Kokos-Limette Bar ist mittlerweile alle, den werde ich vermutlich nachkaufen, wenn die anderen Shampoobars geschwunden sind. Mit der Elvital Beautiful Long Dings Spülung komme ich immer noch super zurecht, meine Haare knoten dann wesentlich weniger rum. Ich wechsle sie aber trotzdem mit silifreien Produkten ab.

Bis baaaald!
Antworten