[Best of] Tipps aus dem LHN
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Marasha
- SSS in cm: 117
- Haartyp: 1aF,ii
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: [Best of] Tipps aus dem LHN
1. Wegstecken und ignorieren, Tag und Nacht
2. Ab und an Öl oder Creme in die Spitzen und seltener auch in die Längen
3. Viel Condi macht die Haare kämmbarer
4. Eine gute Bürste
5. Ab und an S&D
Allgemein habe ich festgestellt, dass meine Haare echt pflegeleicht sind und so ziemlich alles akzeptieren. Ich darf sie nur halt nicht kaputt machen. Aber ob ich jetzt mit Seife oder Shampoo wache, welches Öl ich verwende, sowas macht bei mir glücklicherweise kaum einen merkbaren Unterschied.
2. Ab und an Öl oder Creme in die Spitzen und seltener auch in die Längen
3. Viel Condi macht die Haare kämmbarer
4. Eine gute Bürste
5. Ab und an S&D
Allgemein habe ich festgestellt, dass meine Haare echt pflegeleicht sind und so ziemlich alles akzeptieren. Ich darf sie nur halt nicht kaputt machen. Aber ob ich jetzt mit Seife oder Shampoo wache, welches Öl ich verwende, sowas macht bei mir glücklicherweise kaum einen merkbaren Unterschied.
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt
Mein Projekt
Meine Top 5
-Haare unterschiedlich dutten um die Spitzen zu schonen (immer der selbe Dutt mit Haargummi hinterlässt nämlich auch irgendwann Schäden)
-es gibt fantastischen Haarschmuck auf Etsy!
-vorsichtig kämmen -lieber Zeit dafür nehmen als unnötig Haare (aus)reißen
-erst die Pflege, dann die Seife aufs Haar geben
-Haare NICHT zu schneiden bedeutet für die Spitzen nicht zwangläufig den Tod
-Haare unterschiedlich dutten um die Spitzen zu schonen (immer der selbe Dutt mit Haargummi hinterlässt nämlich auch irgendwann Schäden)
-es gibt fantastischen Haarschmuck auf Etsy!
-vorsichtig kämmen -lieber Zeit dafür nehmen als unnötig Haare (aus)reißen
-erst die Pflege, dann die Seife aufs Haar geben
-Haare NICHT zu schneiden bedeutet für die Spitzen nicht zwangläufig den Tod
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
- gingerbraed
Oh jaaaaaaHagebutte hat geschrieben: -es gibt fantastischen Haarschmuck auf Etsy!

Aber nicht nur auf Etsy!!
Gundula (von SL) sagte mal, dass sie es irgendwie schade findet, wenn sie eine top-gestylte, schöne Frau mit wunderbaren Schmuck sieht, die ihre Haare dann mit einer Plastikkrebsklammer hochgesteckt hat. Und eigentlich hat sie absolut Recht...
Ja, das war für mich auch ein Aha-ErlebnisHagebutte hat geschrieben: -Haare NICHT zu schneiden bedeutet für die Spitzen nicht zwangläufig den Tod

Die Mutter-Tochter-Challenge
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch

mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch
-
- SSS in cm: 95
- Haartyp: 2a?
- ZU: 10,7
- Pronomen/Geschlecht: keins
Eure besten Haar-Hacks
Die wüsste ich gerne.
Ich meine damit nicht die üblichen Verdächtigen aus youtube-Videos, sondern ganz persönliche (kann sich natürlihc auch überschneiden). Hab nämlich einen, der mich immer jede Woche erfreut: Zum Haaretrocknenlassen nach dem Waschen: die Längen einfach in ein kleines Handtuch wickeln und dieses Knäuel dann in der Kapuze meines Bademantels verschwinden lassen (edit: nicht aufsetzen, sondern die Kapuze hängt nur am Nacken runter). Da sind sie gut aufgeräumt und falls das Handtuch zu nass wird, übernimmt halt der Frotteestoff der Kapuze, nix tropft... Richtig gut! Und Ihr so?
Ich meine damit nicht die üblichen Verdächtigen aus youtube-Videos, sondern ganz persönliche (kann sich natürlihc auch überschneiden). Hab nämlich einen, der mich immer jede Woche erfreut: Zum Haaretrocknenlassen nach dem Waschen: die Längen einfach in ein kleines Handtuch wickeln und dieses Knäuel dann in der Kapuze meines Bademantels verschwinden lassen (edit: nicht aufsetzen, sondern die Kapuze hängt nur am Nacken runter). Da sind sie gut aufgeräumt und falls das Handtuch zu nass wird, übernimmt halt der Frotteestoff der Kapuze, nix tropft... Richtig gut! Und Ihr so?
-
Re: Eure besten Haar-Hacks
... ist der Thread vielleicht im falschen Unterforum? Oder warum macht Ihr nicht mit?
Hier noch ein Hack von mir: zwischen dem Kopfende meines Betts und der Wand habe ich eine Kiste (in der ich Sachen aufbewahre), etwas niedriger als das Bett. Auf der können meinen offenen Haare in der Nacht gut liegen. Hängen nicht auf den Boden runter, was ja doch etwas unhygienisch wäre.
Hier noch ein Hack von mir: zwischen dem Kopfende meines Betts und der Wand habe ich eine Kiste (in der ich Sachen aufbewahre), etwas niedriger als das Bett. Auf der können meinen offenen Haare in der Nacht gut liegen. Hängen nicht auf den Boden runter, was ja doch etwas unhygienisch wäre.
- Goldschakal
- SSS in cm: 45
- Haartyp: 1b, M
- ZU: 6 cm
Ich glaube, das liegt viel daran, dass man selten "zufällig" guten Haarschmuck findet. Schmuckgeschäfte von billig bis edel hat jede Stadt, aber Haarschmuck sehe ich da kaum. Wer mehr Qualität will als DM und Bijou Brigitte bieten, muss schon wissen mit welchen Stichworten man wo sucht. Beim Stadtbummel entdeckt man das nicht.
Zuletzt geändert von Anja am 12.01.2025, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.
Grund: Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.
mein Projekt 
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
-
Vielen Dank, ich habe mir den von dir verlinkten Thread angeschaut, aber er geht nicht in die richtige Richtung. Da steht eigentlcih in jedem Post fast das Gleiche: vorsichtig kämmen, Conditioner rein, etc... Das sind eher so Grundlagen. Ich bin auf der Suche nach genialen Hacks
- ZUSÄTZLICH zu den Grundlagen, die ich als gegeben ansehe... Letztendlich ist es ja deine Sache, was du hier in diesen Thread aufnehmen willst, aber ich find irgendwie: vorsichtig bürsten ist viel zu allgemein. Toll wäre stattdessen z.b. der folgende Hack (erfunden):
"Für ein möglichst schonendes Durchkämmen benutze ich eine DIY-Bürste, die ich aus ausgefallenen Haustierhaaren, Manuka-Honig und Heftklammern hergestellt habe." Nein, Scherz. Aber ich bin gespannt, ob doch noch was Gutes kommt

"Für ein möglichst schonendes Durchkämmen benutze ich eine DIY-Bürste, die ich aus ausgefallenen Haustierhaaren, Manuka-Honig und Heftklammern hergestellt habe." Nein, Scherz. Aber ich bin gespannt, ob doch noch was Gutes kommt

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo,
ich habe mir auch gedacht, dass es da vielleicht schon einen Thread zu geben könnte, und ihr habt hier ja auch schon fleißig einige bereits bestehende Threads zusammengetragen ...
Der von @BellaBlack vorgeschlagene Thread "Sammelsurium ..." bezieht sich auf den Bereich "Haarkunstwerke", ist also eher etwas Frisurenspezifisches.
Der von @Karioth vorgeschlagene Thread "Best of ..." ist für den Bereich Haarpflege.
Da würde dann, @klas, auch deine DIY-Bürste gut hinpassen, genauso wie in unseren Do it Yourself-Thread, der dafür u.U. wohl noch geeigneter wäre.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum wir im Bereich "Handwerkszeug und Haarschmuck" so einen Hack-Thread brauchen würden. Ich würde es am besten finden, Haarpflege- und Frisurentechnisches in diesem neuen Thread auf die beiden bestehenden Threads aufzuteilen, um diese wiederzubeleben, anstatt diesen kurzen Thread hier zu belassen, der dann wieder irgendwann untergeht, weil den hier die wenigsten Leute suchen dürften. Werde das mal mit dem Team besprechen.
Fornarina
ich habe mir auch gedacht, dass es da vielleicht schon einen Thread zu geben könnte, und ihr habt hier ja auch schon fleißig einige bereits bestehende Threads zusammengetragen ...
Der von @BellaBlack vorgeschlagene Thread "Sammelsurium ..." bezieht sich auf den Bereich "Haarkunstwerke", ist also eher etwas Frisurenspezifisches.
Der von @Karioth vorgeschlagene Thread "Best of ..." ist für den Bereich Haarpflege.
Da würde dann, @klas, auch deine DIY-Bürste gut hinpassen, genauso wie in unseren Do it Yourself-Thread, der dafür u.U. wohl noch geeigneter wäre.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum wir im Bereich "Handwerkszeug und Haarschmuck" so einen Hack-Thread brauchen würden. Ich würde es am besten finden, Haarpflege- und Frisurentechnisches in diesem neuen Thread auf die beiden bestehenden Threads aufzuteilen, um diese wiederzubeleben, anstatt diesen kurzen Thread hier zu belassen, der dann wieder irgendwann untergeht, weil den hier die wenigsten Leute suchen dürften. Werde das mal mit dem Team besprechen.
Edit: Der neu eröffnete Haar-Hack-Thread wurde aufgeteilt und zwar auf die von mir in diesem Posting oben genannten beiden Threads; reine Diskussionsbeiträge darüber, ob der Haar-Hack-Thread bestehen bleibt oder nicht, wurden gelöscht.
- Fornarina
LG- Fornarina
Fornarina