sophyjaq | Von und zu ergebnisoffenen Längen in Naturblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

Re: sophyjaq | Von und zu ergebnisoffenen Längen in Naturblo

#76 Beitrag von sophyjaq »

hallo Tinuviel, wie schön dass du hier vorbei schaust und mir so liebe Worte hinterlässt, vielen Dank! :)

Winter-Update 2025

bei mir geht es weiter wie gehabt, ich versuche die Haare nur dann wirklich zu Gesicht zu bekommen, wenn ich sie beim Spaziergang
mit der besseren Hälfte aufmache, um das obligatorische Bild zu machen :D "kannst du bitte noch.." - ".. ein Bild von deinen Haare machen? JA!" :oops:

letztens habe ich eine Tik-Tok Frisur (unten links & rechts) ausprobiert, bei der ich plötzlich das Gefühl hatte lange Haare zu haben?!
Da musste ich gleich zwei Fotos machen..

Bild

ich weiß, dass mir sicher viele raten würden die unteren Fitzel abzuschneiden.. aber das mach ich nicht [-X :lol: (erstmal)

zum einen fällt es mir durch die Haarstruktur echt schwer, bei so einem Standbild alles perfekt hinzudrapieren - ich stell einfach das Handy auf,
schüttel kurz durch und mach das Bild, von daher ist immer irgendwas übereinander/inneinander/nicht richtig durchgekämmt.

zum anderen steht der Schnitt schon noch an, aber erst Ende des Jahres & bis dahin muss ich die Spitzenfitzel noch durchbringen,
in der Hoffenung dass sie dichter werden. *daumendrück*

Bild
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#77 Beitrag von Moni »

Hallo Sophyjaq, schöne Fotos sind das wieder. Auf dem einen wirken deine Haare leicht rötlich. Liegt das nur am Licht? Ich musste lächeln, als ich gelesen habe, dass du das Gefühl hattest, lange Haare zu haben. Diesen Eindruck habe ich schon auch, dass deine Haare lang sind :D . Schade, dass man das selbst oft noch gar nicht so wahrnehmen kann, aber du bist du nicht alleine :oops: .
Diese Frisur steht dir auch richtig gut.
Cytrin

#78 Beitrag von Cytrin »

Huhu, ich bin ja eh so ein Fan von zwei Zöpfen in allen möglichen Variationen und finde auch, das sieht toll aus bei dir! :)

Mein support für die Fitzel! :D Ich hatte mit den langen Haaren auch immer wenig Haare da unten, hat mich nicht wirklich gestört aber irgendwie doch :roll: Aber jetzt denke ich mir: hä ist doch gar nicht so schlimm! hätt ich mir mal nicht so einen Kopf gemacht! Vor allem mit Wellen/Locken oder so geht das doch voll klar :D Ende des Jahres kannst du dann echt nochmal schauen und überlegen :)
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

#79 Beitrag von Judith_Zuza »

Huhu, das sieht so wunderschön aus :D und lang - definitiv ;-) Aber man hat selber eh immer ne andere Wahrnehmung, von daher freut mich dein Langhaar-Moment sehr :-)
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#80 Beitrag von JaninaD »

Hallo sophyjaq.

Das Langhaargefühl ist toll. Deine Haare sehen gut aus. :D
Bei Wellen ist es ja völlig normal, dass die Haare nach dem Aufschütteln dann über- und untereinander liegen. Ich finde das gar nicht schlimm.

Abgeschnitten ist schnell, aber wachsen lassen dauert viel länger. Nach dem schnittfreien Jahr hast du einen Zuwachs und wenn du dann was abschneidet, dann sind die Haare wahrscheinlich immer noch länger aber dichter. :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#81 Beitrag von Flexi »

Hallo sophyjaq,

ich mag deine Haare. Auf dem mittleren Bild in der unteren Reihe finde ich sie besonders schön. :)

Mit den Spitzen ist das so eine Sache, muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ich kann jedenfalls total nachvollziehen, dass du aktuell nicht schneiden möchtest. Die Spitzen fallen ja eh nur auf, wenn die Haare trocken gekämmt wurden und ansonsten nicht.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
sophyjaq

#82 Beitrag von sophyjaq »

@Moni - ich glaube das rötliche ist wirklich nur das Licht :> schön, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht! :roll: die Haarlänge ist wirklich sehr relativ & subjektiv merke ich immer wieder..

@Cytrin - da hast du absolut Recht.. danke für dein starkes Wort für die Fitzel! ;>

@Judith_Zuza - dankeschöön! :)

@JaninaD - "Abgeschnitten ist schnell, aber wachsen lassen dauert viel länger." seit ich das gelesen habe, muss ich oft daran denken :D das ist wirklich eine Haar-Weisheit!

@Flexi - ja, es ist immer so eine Balance zwischen gesund & lang, aber ich finde solange man selbst damit zufrieden ist, ist ja alles andere erstmal wurscht, oder? :)

Erste Frühlings-Impressionen 2025

Bild

Die Sonnenstrahlen tanzen um uns herum.. & ich muss erstmal Bilder von den Haaren machen (lassen), ob bei der Arbeit oder beim Spaziergang. :oops:
Was mich am meisten fertig macht, ist diese EINE Strähne, die länger ist all die anderen.. wie macht sie das? Ist sie ein Mutant??
& irgendwelche Dutt-Versuche (Celtic Knot?) aber nach 5 Minuten wieder vergessen, wie's geht..

Bild

mein Leave-In aus Weizenproteinen, Aloe Vera und Vithaar macht meine Haare im Moment so so weich, das ist echt verrückt, sie fühlen sich schon fast gesund an 8) vielleicht hat aber auch das S&D geholfen, mal schauen was das Maßband Ende des Monats verrät..
luftpuppe
Haartyp: 1c F ii
ZU: 6

#83 Beitrag von luftpuppe »

Hallo Sophyjaq!
Ich finde deine Haare richtig schön, sowohl die Farbe als auch die Landschaftsbilder, und geselle mich mal dazu :popcorn:

Hast du durch die langfristige Nutzung von Lavaerde eine Veränderung deiner Haare festgestellt? Welche Erde benutzt du?
Ich alterniere gerade noch zwischen Lavaerde, Shampoo und Seife.
Welche Seife nutzt du, und achtest du dabei auf die Überfettung? Hatte beim letzten Mal wieder dieses quietschige Gefühl, scheinbar geht das bei dir durch länger auswaschen raus?

Liebe Grüße, Luftpuppe :)
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12

#84 Beitrag von Rufus »

Hallo Sophyjaq, Du hast sehr schöne Haare und Dein Tool zum Dutt finde ich auch witzig :kniep:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#85 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu, du hast Spitzen geschnitten, oder?

Bevor ich mich jetzt mit blankem Poppers in die Nesseln packe :D

Die Kante gefällt mir jetzt aber richtig gut :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#86 Beitrag von JaninaD »

Nu ja, eigentlich weiß man das ja, aber trotzdem ist es vielen nicht wirklich bewusst. Und wenn die Haare erstmal ab sind, dann dauert´s halt. :help:

Vielleicht wellt sich die längere Strähne mal mehr und mal weniger, dann ist sie manchmal länger und manchmal kürzer...Vielleicht wächst sie auch einfach schneller, keine Ahnung. 8) :nixweiss:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
sophyjaq

#87 Beitrag von sophyjaq »

@Rufus - dankeschön! :>

@Ursel vom Wald - habe ich tatsächlich nicht, sie haben an dem Tag einfach beschlossen etwas kooperativer fürs Bild zu sein :D ich habe Mitte Februar Mal S&D gemacht. dankeschön! :)

@JaninaD - vielleicht kratze ich mich da besonders oft am Kopf beim Nachdenken & die Haarfollikel werden stimuliert.. wer weiß das schon :D
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: sophyjaq | Von und zu ergebnisoffenen Längen in Naturblond

#88 Beitrag von Ursel vom Wald »

Dann lob sie mal, sie waren sehr kooperativ! :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
sophyjaq

#89 Beitrag von sophyjaq »

---------------------------

@Ursel vom Wald: danke ;3 ich hab's ausgerichtet!

Frühlingsanfang 2025

Bild

& erste Messung seit Jahresanfang

Januar 2025 bis April 2025

Bild

Bild

rein optisch sieht es für mich nicht so aus, als hätte sich viel getan.. der genauere Blick auf das Maßband zeigt dann doch, dass es einige Härchen weiter geschafft haben,
aber da gefühlt jedes eine eigene Länge hat, kriecht alles eher langsam nach unten :D

unnötig zu sagen, dass ich mich sehr auf den Schnitt am Jahresende freue - aber bis dahin, geht's weiter 8)
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#90 Beitrag von Moni »

Wow, was für ein großer Dutt. Und das mittlere Foto unten finde ich toll. Das passt echt gut zu deiner Haarstruktur.
Antworten