Rufus will es nochmal wissen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Rufus will es nochmal wissen

#31 Beitrag von Ursel vom Wald »

Das mit dem dicken Zopf halte ich persönlich ja für ein Gerücht ;)

Zeig dann mal ein paar Half Up Dutts, wenn du welche machst und Lust hast, da würde ich mich freuen :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#32 Beitrag von Rufus »

Liebe Ursel, das mache ich doch gerne, warte nur noch auf eine Bestellung von Senza Limiti, da schwebt mir dann schon eine Frisur Idee vor. :post:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Rufus

#33 Beitrag von Rufus »

Heute kamen meine neuen Stücke aus dem Sale von Senza Limiti an. :post:

https://up.picr.de/49338990gi.jpeg

Die Blüte hatte ich mir schon bei Kleinanzeigen in silberfarben gekauft (und viel zu teuer bezahlt :erstaunt: , da habe ich nicht aufgepasst …) Ich bin ja noch neu beim Thema Haarschmuck und kaufe auch gerne gebraucht, aber die Sale Preise waren jetzt so gut, dass man es besser direkt bei Senza Limiti kaufen konnte.
Das einzige worüber ich ein bisschen enttäuscht bin: bei den insgesamt doch eher hohen Preisen hätte ich eine hochwertigere Präsentation erwartet. Sprich, die Stäbe waren in ein Blatt Seidenpapier und ansonsten geknülltes Zeitungspapier verpackt. Wenn ich privat kaufe, in Ordnung, aber bei einem Geschäft…, das finde ich erstaunlich unprofessionell.
Aber nun ja, es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an, und die Stäbe sind wunderschön :verliebt:

Ansonsten trage ich heute einen (mittlerweile schon ziemlich zerfledderten) Holländer. Und ich muss wirklich sagen, ein Dutt ist bequemer, ich spüre weder Zug noch Gewicht der Haare im Gegensatz zu dem Zopf. Sonst fällt mir das nicht so auf, aber da ich heute ziemliche Kopfschmerzen habe… :(

TB:
Rufus

#34 Beitrag von Rufus »

Grrrr :motz: wer kennt es nicht…., heute Morgen wollte ich mal so eben den Chinese Bun ausprobieren. Gesagt, getan, beim ersten Versuch direkt super geworden! :huepf: Aber…man könnte ja noch ein Blümchen rein stecken, hm, sitzt nicht richtig, wieder raus rupf. Mist, das sieht jetzt unordentlich aus. Naja, mache ich halt nochmal neu. Tja, jetzt sitze ich hier, vier Versuche später, das da auf meinem Hinterkopf sieht echt :heulend_weglauf: aus. Eigentlich wollte ich heute morgen das Schlafzimmer aufräumen, um 13.00 Uhr soll es Mittagessen geben. So eine :zorn:

TB:
Rufus

#35 Beitrag von Rufus »

So! Und gemäß meinem Motto: Rufus will es nochmal wissen, habe ich nochmal EINEN LETZTEN Versuch gemacht und TADA, hier ist mein Chinese Bun, okay noch mit Zipfeln, aber mich stellt das Ergebnis zufrieden. :yippee:

https://up.picr.de/49342099ue.jpeg

https://up.picr.de/49342098kq.jpeg

TB:
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#36 Beitrag von Flexi »

Der Dutt sieht wunderschön aus, Rufus! :verliebt:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus

#37 Beitrag von Rufus »

:) Vielen Dank liebe Flexi

TB:
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#38 Beitrag von JaninaD »

Oh ja, finde ich super mit dem Geflochtenen. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Rufus

#39 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen liebes Tagebuch, heute sind meine Haare echt gestresst. Geschlagene zwei Stunden S&D, und ab heute wird wieder zusätzlich zum Zopfschoner Seidenkappe getragen. Ich bin Rechtsschläferin und hatte unglaublich viel Spliss auf halber Höhe rechts, sprich der Zopfschoner ist für die Längen schön und gut, aber für die Haare in Kinnhöhe bis Schulter nicht ausreichend. Ich werde also nachts nochmal eine Stufe schöner…., mein armer Mann.:cellardoor:
Wenn ich jetzt auch noch nachts Handschuhe anziehe kann ich bald Merryl Streep aus „Der Tod steht ihr gut“ als Madeleine Ashton Konkurrenz machen (falls Du Dich noch daran erinnerst, liebes Tagebuch, da waren wir (also ich) noch jung und konnten darüber lachen, was alternde Frauen alles tun, um noch attraktiv zu bleiben)…. :helmut:

Außerdem müssen meine Haare dringend gewaschen werden, :selbst_erschreck: aber bis morgen früh muss ich noch durchhalten, um meinen Waschrythmus ein bisschen für den nächsten Urlaub zu verschieben.
Jetzt wünsche ich allen einen guten Wochenstart… :blueten:

TB:
Rufus

#40 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen, heute wollte ich unbedingt meine erste Flexi ausprobieren, dabei entstand eine Zufallsfrisur, die ich gut finde.

https://up.picr.de/49353198gb.jpeg

TB:
Rufus

#41 Beitrag von Rufus »

Siehe oben, jetzt habe ich das endlich mit den Fotos gerafft.

TB:
Rufus

#42 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen liebes Tagebuch! Nach dem ausführlichen Badetag :dusch: mit Edith Piaf und Frank Sinatra habe ich mal ein bisschen versucht, selbst zu messen: 76 :messen:
Diesmal wusch ich meine Längen auch mit Ghassoul aus, letzte Woche hatte ich das nicht gemacht und die ganze Woche doch ziemlich strähnige Längen. Durch die tägliche Rosmarinkopfmassage fettet es zwar oben auf dem Kopf kaum, aber die Längen waren ab Tag 3 nicht mehr offen tragbar. Jetzt genieße ich das Gefühl der offenen frischen Haare. Meist trage ich sie ja inzwischen hoch gesteckt, da ich doch ängstlich bemüht bin, sie zu schonen. :blueten:

TB:
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8

#43 Beitrag von Flexi »

Rufus, deine Zufalls-Frisur mit der Flexi sieht toll aus! Die Flexi steht dir auch sehr gut! :)
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus

#44 Beitrag von Rufus »

Vielen Dank liebe Flexi. :)

TB:
Rufus

#45 Beitrag von Rufus »

Nachtrag…, inzwischen sind die Haare weitestgehend trocken, bilden aber noch immer Strähnen. Das kenne ich von meinen Haaren, aber früher (also vor LHN) habe ich das immer durch aufdrehen schön gemacht. Aber das möchte ich ja eigentlich nicht mehr. In diesem Zustand, so ungemacht, sehen sie auch stumpf aus. Meine beste Beschreibung: die Struktur meiner frisch gewaschenen Haare sind aus wie von einem wilden Tier, oder als würde ich noch in einer Höhle hausen. :nunu:
Also habe ich mir mit Half up und hinten Franzose eine Frisur gemacht. Glänzt toll, aber jetzt sehe ich zwar nicht mehr aus, als würde ich in einer Höhle hausen, aber dafür würde ich in einem unbesiegten gallischen Dorf nicht mehr auffallen. Heute fühle ich mich doof damit. Vor die Tür würde ich so nicht gehen.
Kleine dicke mittelalte Frau mit seltsamer Frisur :heulend_weglauf:

TB:
Antworten