[Foto-Faden inkl. Kommentare] Zeigt her eure Dutts!

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: [Foto-Faden inkl. Kommentare] Zeigt her eure Dutts!

#31 Beitrag von Rufus »

Yep Ursel, heute morgen frisch erstanden bei der Drogerie. Ich bin 1/4 Stunde drum herum gestrichen, aber konnte letztendlich nicht widerstehen. Danke für das Kompliment. :)
:blumen:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#32 Beitrag von JaninaD »

Die Haarkette steht dir sehr gut, Rufus. :gut:

Ich habe die auch und konnte ebenfalls nicht widerstehen, als ich sie im DM entdeckt habe. :mrgreen:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Rufus

#33 Beitrag von Rufus »

Vielen Dank liebe Janina. Und, wie baust Du sie in Deine Frisur ein?

TB:
JaninaD

#34 Beitrag von JaninaD »

Ich finde die Kette ist sehr edel und verheddert sich halt auch relativ leicht in den Haaren, wenn man nicht aufpasst, daher habe ich sie bisher nur einmal probeweise als Schnecke um/über einen Flechtdutt gelegt und würde sie bevorzugt zu besonderen Anlässen tragen. Da war aber bisher noch kein passender Anlass.

Hier daher nur mal die Probefrisur mit sichtbaren Bändern und schon leicht zerzaustem Flechtdutt am Abend. :lol:
Wunschlänge erreicht
Rufus

#35 Beitrag von Rufus »

Hallo Janina, das sieht natürlich ungleich edler aus, hier ist das Haarband auch viel mehr Mittelpunkt. :verliebt:

TB:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#36 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

@Donner,
Willkommen im LHN. :D

Deinen wunderschönen LWB kann ich sehen. Du hast da, glaube ich, den ersten, den Imagelink eingebunden, du musst einen Link mit jpg am Ende raussuchen, dann kannst du das hier einbinden, entweder den Direktlink, den kannst du dann in den -Code einbinden wie bereits mit dem Bild getan, oder aber du nimmst den BBCode, da sind dann bei Imgur nur die falschen Tags drum, die von img zu img_size geändert werden müssten; oder du nimmst den Linked BBCode, da musst du das img dann auch zweimal in img_size ändern.

Das beim LWB ist die alte Frage zwischen Strich und Knubbel in der Mitte. Je weiter du den Stab an der Seite einschiebst und je später du ihn auf der anderen Seite wieder herausholst, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Knubbel in der Mitte entsteht. Wenn du einen Strich wie Nessa haben willst, besser gleich innerhalb des Basisgewickels direkt an der Pferdeschwanzbasis einstechen und auf der anderen Seite derselben wieder aus dem Dutt holen. Das erfordert etwas Fingerspitzengefühl, weil die Schlaufen dann ziemlich dick werden und man aufpassen muss, dass der Haarschmuck nicht bricht. Wir haben hier einen Thread über diese Kontroverse.

@Rufus, wunderschöne Kombi mit Stab und der Drahtkette. :-)
@Janina, wahre Formvollendung - ich hoffe, es ist jemandem aufgefallen. :)

Ich habe gestern einen Crochet Chain Bun getragen; den habe ich aus zwei Knoten gemacht, wo ich für den ersten zwei Drittel der Haare genommen habe, und dann das restliche Drittel für den zweiten Knoten rechts daneben noch zum Strang dazugenommen. Den Haarrest habe ich auch noch "gehäkelt" und nach links über das Konstrukt gelegt - das sind, glaube ich, noch drei Resthaarknoten geworden.

[img_size]https://i.ibb.co/1Grq34rB/20250309-093608.jpg[/img_size]

Nächstes Mal mache ich den rechten Knoten etwas nach unten versetzt, denn durch das Umlegen des Restknotenstrangs dreht sich der ovale Dutt etwas schief, da mache ich ihn gleich schief und gleiche das dann später mit dem Herumziehen des Restes auf - mal sehen, ob das dann besser klappt.

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
JaninaD

#37 Beitrag von JaninaD »

Ich habe hier noch eine Art doppelt getwistete Banane. Erst habe ich die Länge des Haarstrangs einmal mit Schlaufe hälftig getwistet ähnlich wie beim Tornado Bun und dann den getwisteten Haarstrang nochmal hälftig getwistet, so wie es gerade noch ging. Dann die dicke Schlaufe versucht mit einer Ficcare fest zu tackern. Ging noch und ist erstaunlich bequem und haltbar. :D

Wunschlänge erreicht
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#38 Beitrag von Moni »

Das sieht ja toll aus, Janina. So schön füllig. Das gefällt mir gut.
Rufus

#39 Beitrag von Rufus »

Das sieht super aus, Janina! Und wie toll Deine Haare glänzen

TB:
Fornarina
Moderatorin

#40 Beitrag von Fornarina »

Hallo Janina,

das sieht sehr schön aus. :D Gute Bananen-Spielart. Du twistest, wenn ich von dem Bananeneinschlag ausgehe, den Cinnamon-Part nach innen, ja? Das finde ich gar nicht so einfach. :schwitz:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
JaninaD

#41 Beitrag von JaninaD »

Ich habe die Haare im Nacken mit der linken Hand zusammengenommen und dann mit der rechten Hand aus dem Haarstrang eine Schlaufe gebildet, die ich immer im Uhrzeigersinn vom Kopf nach oben weg gedreht habe, bis die Spitzen bis zum Nacken hochgekommen sind und ich eine getwistete Haarwurst mit halber Haarlänge hatte. Danach habe ich diese Haarwurst nochmal halb gelegt und diese wieder mit Schlaufe oben, um sich selbst gedreht. Dadurch kommt dieser cinnamonartige Teil zustande, weil die Haarmenge dort recht dick ist. Und sich eher kordelt als twistet.
Aber es ist sehr bequem und ganz schnell gemacht. :)
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#42 Beitrag von Fornarina »

Ach so, das ist eine Art Equilibrium-Bun mit Einschlag - alles klar. :idee:

Ich hatte mich neulich wieder am Hekate Harschmann versucht, und da das mit den zwei Zöpfen geduttet so bequem war, habe ich am Abend einfach den Knoten aufgemacht und so mit den Zöpfen geschlafen, am nächsten Morgen die beiden Stränge getwistet und umeinander gelegt, dann die Zopfanteile der Stränge von außen herum gelegt. Ist also eine Art Vortex-Bun mit Flechtabschluss geworden.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Rufus

#43 Beitrag von Rufus »

:respekt: Ich verstehe zwar nicht, was gemeint oder getan werden muss, aber das Ergebnis sieht toll aus.

TB:
Fornarina
Moderatorin

#44 Beitrag von Fornarina »

@Rufus,

danke. :) Hast du dir den Hekate Harschmann im Link in meinem Posting angeschaut? Das ist die Vorgängerfrisur. Ich habe dann über Nacht einfach nur den Knoten aufgemacht und am nächsten Tag die Frisur mit den beiden Zopfsträngen gemacht. Habe es oben jetzt nochmal genauer beschrieben, weil der Über-Nacht-Teil dort etwas kurz kam. :oops:

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#45 Beitrag von Dia »

@Fornarina; Das sieht mega gut aus!
Antworten