BellaBlacks haariges Allerlei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BellaBlack
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5

Re: BellaBlacks haariges Allerlei

#91 Beitrag von BellaBlack »

Ich hab's nicht durchgehalten, hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Macht nix, war mal nen Versuch wert und hat sich ja grad angeboten.
Mittlerweile hab ich von Balea Plex Shampoo und Condi getestet, die Reisegröße hat bei mir für 4 Anwendungen gereicht. Macht ordentlich sauber, die Haare sind auch gut kämmbar. Den Geruch finde ich recht intensiv, aber nicht unangenehm. Allerdings haben sich nach der dritten Wäsche meine Haare etwas belegt angefühlt, was sich nach der vierten noch etwas verstärkt hat. Ist also eher nix für mich, zumindest nicht auf Dauer. Vielleicht teste ich noch, wie es ist wenn ich's nur alle zwei Wochen / jede vierte Wäsche benutze, mal sehen.
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!
BellaBlack

#92 Beitrag von BellaBlack »

Ende des Jahres hab ich gefärbt, Stufe 3 in "kühles braun" - ungefähr meine Naturfarbe. Mich hat einfach ziemlich genervt, dass meine Längen so ausgeblichen waren, mit deutlichem Rotstich, den ich nicht mag. Ich vermute, das kommt von Farbresten, die da noch drin sind, in Verbindung mit Weathering. Ich hatte ja früher lange schwarz gefärbt und dann irgendwann zu braun aufgehellt, als ich die ständige Färberei leid war. Jetzt gefällt mir die Farbe sehr, ich hoffe, das hält lange. Wenn ich einmal im Jahr die Längen nochmal färben "muss" (damit es mir selbst wieder gefällt :wink:), ist das für mich okay. So nach und nach werd ich das ja eh abschneiden. Ich glaub nicht, dass ich die Haare nochmal viel länger als Hüftlänge haben möchte. Ist mir zum offen tragen zu unpraktisch, und sie sind halt auch deutlich dünner geworden, als sie vor 10 Jahren waren. Zopf trage ich keum noch, weil der so mickrig aussieht. Vielleicht sollte ich mal über ein Parandi nachdenken.
Pony hab ich auch nochmal nachgeschnitten, aber etwas länger gelassen und nicht mehr gerade, sondern an den Seiten abgeschrägt. Gefällt mir besser und fällt auch schöner so, vor allem bei hochgesteckten Haaren.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#93 Beitrag von Fornarina »

Hallo BellaBlack,

bin grad durch Zufall hier hereingeschliddert. :oops: Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass du kühles Braun als Naturhaarfarbe hast. Dachte eher an helles, kühles Aschblond wie in deinem Ava. Bei mir sind damals, als ich die Färbungen rauswachsen ließ, auch so hässliche Rotstichtöne hervorgekommen, je öfter ich die Haare wusch. Das sind die natürlichen Rotpigmente, die zum Vorschein kommen, wenn zu viel gefärbt wird. Normalerweise sind die bei dunkleren Haaren unter der natürlichen Haarfarbe verborgen, aber selbst bei sehr robusten Haaren kommen sie bei allzu viel Färberei doch irgendwann raus.

Parandis finde ich total interessant, hab selbst aber gar keine, nur ein Strähnchen zum Einflechten, -zwirbeln. Du könntest ja auch ein Tuch versuchen, mit in den Dutt einzubinden, wenn das von der Länge und Farbe her passt. Gerade Tuchfrisuren finde ich sehr haarschonend. Wenn ich die Frisuren mit einem einigermaßen griffigen Tuch mache, brauche ich nix anderes als das Tuch, um die Haare gut im Dutt zu halten. :gut:

Du hast je immerhin Wellen in den Haaren, deshalb kann ich mir vorstellen, dass du trotz etwas Haarausfall wohl immer eine gewisse Fülle haben wirst. :cheer:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
BellaBlack

#94 Beitrag von BellaBlack »

Hallo Fornarina! Mein Ava ist gemogelt, das sind Flechtwellen :lol: und die Farbe ist wohl auch etwas verfälscht. Das Foto hab ich in der prallen Sonne gemacht. Wobei es zuhause am Bildschirm deutlich mehr nach meiner NHF aussieht als im Büro.
Leider sind ja in allen schwarzen Farben Rotpigmente drin, und die halten sich echt hartnäckig. Also zumindest in allen schwarzen Haarfarben, bei denen ich mir bisher die INCIs angeschaut hab. Aber was soll's, ist halt so. :nixweiss:
Danke für den Tip mit dem Tuch, das werd ich mal testen. Ansonsten bleibe ich bei wegstecken und ignorieren, das funktioniert ganz gut. :D
BellaBlack

#95 Beitrag von BellaBlack »

Gestern hab ich mit Syoss Stufe 1 mal wieder den Ansatz nachgetönt, die Silberlinge haben mich gestört. Eigentlich wollte ich auch schon länger mal ein Stück schneiden, aber da ich sowieso kaum offen trage, können sie auch dran bleiben, ist der Knödel auch etwas größer :lol: Ich trage heute meine neue Forke (Schnitzstube) aus dem Wanderpaket und finde sie toll. Im Vergleich zu meinem sonstigen Schmuck ist sie riesig, aber durch das durchbrochene im Topper wirkt sie nicht klobig, finde ich. Und sie ist sehr leicht, trägt sich total angenehm.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#96 Beitrag von JaninaD »

Geschnitten ist ja relativ schnell, also braucht man sich damit keine Eile zu machen. :mrgreen:

Hast du evtl. ein Bild von der Forke? Ich kenne Schnitzstube glaube gar nicht. :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#97 Beitrag von Fornarina »

Hallo Janina,
Das ist der Shop von Johannes Prinz - leider inaktiv.:( Hier haben wir eben alten Thread dazu.

LG Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten