Goldsträhne´s Beobachtungen (TB-Artig)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinúviel
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Goldsträhne´s Beobachtungen (TB-Artig)

#136 Beitrag von Tinúviel »

Hallo Goldsträhne, ich habe auch gerade deinen neuesten Beitrag gesehen. Yayy, ich kann wieder so viele tolle Frisuren und Haarfotos bestauen! *kinnlade einsammelnd*
Deine Flechtkünste faszinieren mich immer wieder. :cheer:
Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#137 Beitrag von JaninaD »

Hallo Goldsträhne.

Deine Ausbeute bei Senza Limiti kann sich sehen lassen. :mrgreen: Der Kamm ist total schick.

Und deine Frisuren sind der Hammer. :verliebt: Hier gibt´s immer was zu bestaunen.
Ich staune über den Zopf mit den Blumen, soo schön und so lang und dick. :mrgreen:
Die Faschenachtsfrisur steht aber in gar nichts nach. Sieht toll aus. Das Kleid gefällt mir auch total dazu.

Deine Bilder aus dem Urlaub sehen sehr erholsam aus. :D Da kann man es aushalten.

Bis bald.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
DasKeksemonster
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#138 Beitrag von DasKeksemonster »

Hallo Goldsträhne,

wow, du hast ja einen Traum an Haaren! Da lese ich auch mal mit, um mir all die schönen Zopfkreationen anzuschauen :)
Deine Blumenkreationen an den Haaren gefallen mir voll! Ein bisschen Disney-haft :)
2a-c, M/C ii (6,4), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm (Jan) --> 70 Ende Mai

DesKeksemonstersPP
Hildur
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#139 Beitrag von Hildur »

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der klassischen Länge. :)
Sieht wunderbar aus!
Und schon wieder so tolle Frisurenfotos. :verliebt:
Da fällt mir mal wieder auf, dass ich auch mehr Frisuren lernen wollte. :mrgreen:
Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm

#140 Beitrag von Feuertänzerin »

Wahnsinn, was du für tolle Frisuren produzierst - und dann auch noch so oft, um so viele Bilder zu kriegen!
Ich bin total begeistert, die sehen immer so ordentlich und "professionell" aus. Und haben sooo viele Details. Also zB dass du nicht nur flechtest oder duttest, sondern auch noch den Ansatz twistest oder flechtest, bevor du überhaupt die eigentliche Frisur macht.
Da steckt echt viel Kunstferigkeit und geschickte Finger darin. :)

Ich bin auch fasziniert davon, dass dein Flechtzopf Steißlänge erreicht. Bei mir verkürzt sich die Haarlänge durchs Flechten so stark, dass der Zopf dann nur noch Taillenlänge hat (bei ca Steiß wenn die Haare offen sind). Ich dachte, das ist generell Standard dass sich die Haare beim Flechten um ca 1/3 verkürzen (außer bei extremen Überlängen, da ist das prozentuell dann natürlich weniger XD )
Ich sehe das bei dir aber bei verschiedensten Zöpfen, auch extra dicken, die ja eigentlich auch viel Länge fressen sollten. :D
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
Goldsträhne
Moderatorin
SSS in cm: 110
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
Instagram: @goldstrahne_capillus

#141 Beitrag von Goldsträhne »

Hallöchen ihr lieben!

Ja mich gibt’s tatsächlich noch- auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe und meine Haare wohl eher nur vor sich hinvegetiert und trotz mangelnder Pflege gewachsen sind. Klassik hab ich inzwischen geknackt und deshalb auch kein richtiges Ziel mehr- Kante pflegen genießen und vielleicht noch ein bisschen wachsen lassen um dann ein größeres Stück zu spenden, aber mal schauen.
Und auch wenn sich wahrscheinlich keiner erinnern kann, was er hier vor einem dreivierteljahr geschrieben hat, aber ich antworte Euch jetzt trotzdem mal noch:

@moni, @fornarina, @flexi, @Tinúviel, @janina, @dasKeksmonster, @hildur, @feuertänzerin: Dankeschön :) :) - ja so aufwendig sind meine Frisuren inzwischen leider nicht mehr, da habe ich Prioritäten anders gesetzt inzwischen. :roll:

Und auch wenn ich auch nicht mehr wirklich gezielt Haarfotos gemacht habe- in so langer Zeit sammelt sich natürlich trotzdem was an: :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und falls ich noch was finde an Fotos versuche ich mich zeitnäher zu melden- eigentlich müsste es vom letzten Schnitt nämlich noch welche geben - aber naja, die wirkliche Welt ruft wieder :wink:
nach Schnitt kurz über Klassik (110) - Ziel: Dichte Klassische Länge(106 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797
Goldsträhne
Moderatorin

#142 Beitrag von Goldsträhne »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hab noch Fotos gefunden
nach Schnitt kurz über Klassik (110) - Ziel: Dichte Klassische Länge(106 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

JaninaD
SSS in cm: 90
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#143 Beitrag von JaninaD »

So ist das einfach manchmal. Das echte Leben ruft und man muss sich da durchwursteln.

Tolle Frisuren hast du wieder mitgebracht. Die aus dem zweiten Post mit dem weißen Oberteil gefällt mir besonders gut. Das sieht so festlich aus. Weißt du evtl. noch wie du sie gemacht hast?

Deine Haare sehen super aus. Klassik steht dir ausgezeichnet. :D Es reicht auch einfach Kantenpflege als Haarziel. Bei mir ist es das im Moment auch. Ich bin gespannt, ob sich da bei mir innerhalb eines Jahres etwas an der Kantendichte tut.

Bis zum nächsten mal.
Zuletzt geändert von JaninaD am 01.04.2025, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Goldsträhne
Moderatorin

#144 Beitrag von Goldsträhne »

So, bevor ich mich wieder monatelang nicht melde, antworte ich Dir direkt: erst einmal natürlich vielen Dank für deine lieben Worte! Und zu der Frisur im weißen Oberteil, ja, die war ganz festlich eine Testfrisur für einen Ball in Wien. So schön ist es dort dann tatsächlich gar nicht geworden, durch Probleme beim stehen durch Kreuzbandriss, aber jedenfalls besteht sie vorne aus einem Pullthrough braid der halt vor dem Ohr angefangen ist und hinter dem anderen endet. Hinten sind kleine dreistränger zu so rosen aufgesteckt. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich- sonst gerne nachfragen. Und Dir natürlich auch viel Erfolg mit der vollen Kante!

Antworten