@Rufus:
Das mit dem Chef und der Prämie ist ja echt krass

Das tut mir leid für deinen Mann! (ich wundere mich gerade, warum hier - mir ist das noch nicht geläufig - Schlüsselwörter wie "M.ann", "H.aare" und "K.inder" in Synonyme wie "Architekt", "Drahtseile" und "Holzwürmer" umbenannt werden xD Ist das eine Art Schutzmechanismus? Ich wundere mich warum ich selbst in meinem Thread plötzlich nur noch von "Drahtseilen" rede, obwohl ich das initial nie getan habe^^ Und auch die Suche findet's nicht, weil in der Datenbank noch die Originalwörter drinstehen, auch wenn hier mit einem Ersatzlabel gearbeitet wird. Krass.)
Mir ging's eher um "Framing bei Kerlen in einer klar vom anderen Geschlecht "dominierten" Szene wie der des LHN" - auf Basis diverser Gründe. Es geht mir primär darum Sichtweisen abzufragen, um die jeweiligen Perspektiven und Erfahrungen besser zu verstehen. Entschuldige, wenn das nicht konkret rüber kam - ich hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.
Deine Erlebnisse als Rothaarige sind schätzungsweise genauso furchtbar und respektlos wie die Äonen von Trampeleien auf blondhaarige Frauen (absolut bescheuert - das hab ich noch nie verstanden. Blondes Haar find ich persönlich traumhaft schön - und Menschen nur aufgrund von Merkmalen herab zu schätzen, geht gar nicht).
@Albis:
Finde deine Sichtweise echt sehr interessant. Danke dafür! Und tut mir voll leid, dass du da auch wenig Feedback bekommst. Ich vermute, dass Frauen generell eher (aber halt nicht immer) was für langes Haar übrig haben - egal welches Geschlecht. Aber ein Kompliment gegenüber einem Mann sich manchmal wie ein dahingeworfenes Fleisch anfühlt, worauf - wie sie vielleicht fürchten - sich der gierige Kerl dann stürzt. Ich glaube schon, dass viele Männer Komplimente von Frauen als "Einladung zum Flirt" ansehen - da herrscht selten Neutralität und deshalb gibt's weniger positive Kommentare. Und Frauen unter sich spalten sich auch manchmal - entweder gibt's Lob und Anerkennung (am meisten vermutlich, wenn sie herausfinden sie sind in derselben Szene unterwegs) - oder es gibt Missgunst und Neid ("Und wie machst du das, wenn du auf Klo gehst?", "So lang sieht das überhaupt nicht mehr schön aus!" etc pp).
Aber ja - letztendlich geht's um Reviermarkierungen bei Sprüchen unter Männern - ein Thema, was mich echt anstrengt. Toxische Männlichkeit ist ein Problem. Das Leben als Kerl - vor allem, wenn man anders als die Norm sehr langes Haar hat (und vllt feminin rüber kommt) - ist nicht immer so einfach wie man es manchmal von außen sieht. Aber das wird heute langsam auch vielen klar.
Danke dir für deine lieben Worte! Ich find's cool, dass du so offen auch mit deinen Interessen umgehst!
@LacrimaPhoenix und Anja:
Haha, klau mir nicht meinen Spruch

"Es sind doch nur Haare, was soll man da großartig lang und breit erzählen?" - das ist eine meiner Grundsatzerklärungen, wenn die Frage kommt: "Hey, was macht man denn da so alles auf einem Langhaartreffen?". Ich bin an den Menschen interessiert, die Haare sind quasi nur der Katalysator. Und wie viele Frauen hab ich schon in meinem Leben kennengelernt, die entweder vergeben oder nicht vergeben waren und es trotzdem bei einer Freundschaft blieb? Es gibt ja manche Menschen, die behaupten: "Zwischen Männern und Frauen KANN es keine Freundschaft geben" - ich halte das für falsch. J. hatte einen Freund und das ist doch voll okay. Würde jeder Kerl dann sagen: "Ach, der Mensch ist mir Wurscht - Kontaktabbruch" oder "Puh, mir egal - ich flirte jetzt trotzdem was das Zeug hält" hätten wir echt ein gesellschaftliches Problem. Aber ja, es gibt manche Frauen, die heiraten und dann wird jede kleine nette Zuckung eines Kerls sofort als "Anmache" gewertet und der Kontakt eingefroren - heutzutage typischerweise über Ghosting. Das finde ich sehr unreif. Man kann's ja auch einfach klären. Das macht uns Menschen ja aus. Und dazu sagte mir heute iene Freundin im Telefonat: "Weißte Paddy was dir da manchmal als Frau entgegengeworfen wird, wenn du das ansprichst? Grenzenlose Beleidigungen!". Das fand ich krass. Aber wer weiß? Vielleicht ist das der gelebte Alltag. Das will ich hier eigentlich in dem Beitrag herausfinden. Hier geht's viel mehr um euch und eure ehrlichen inneren Einstellungen, Ängste und Überzeugungen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie
Ich müsste mal ein PP machen...