Hallo EssieEssie, schön dass du vorbeischaust! ich wollte auch schon längst mal bei dir nachfragen, wie sich das mit dem Zwiebelsaft bei dir entwickelt hat...
Ich habe aus den gleichen Gründen wie du die letzten Wochen damit Pause gemacht. Ich hatte einige richtige Termine mit echten Menschen und wollte dabei einfach nicht stinken. Und das tut es halt schon.
Dabei habe ich aber auch gemerkt, dass ich beim Waschen sofort wieder mehr Haare in der Hand hatte. Glaube nicht, dass das ein Zufall ist.
Wenigstens gut zu wissen, dass der Pflegeeffekt auch bei gekochten Zwiebeln nicht verloren geht!
Das Öl habe ich nach wie vor in der Nutzung und finde es allgemein super. Dazu wollte ich jetzt auch endlich mal einen eigenen Beitrag machen.
Wie sehr es den Haarwuchs ankurbelt, kann ich aber noch nicht wirklich sagen. Nur, dass es gut pflegt und meine Kopfhaut es auch sehr mag...
Schattenzopf - PP - In 5 Jahren silbergrau zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Schattenzopf
Re: Schattenzopf - PP - In 5 Jahren hennarot zur Taille
Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille
1 a/b F ZU 6,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm
- Schattenzopf
Mit der Hoffnung, dass ich ab jetzt auch wieder hier schreiben darf, probiere ich es noch einmal...
Und muss als allererstes feststellen, dass meine ganzen Bilder weg sind, weil mein Bilder-Hoster wohl im letzten Jahr in Rente gegangen ist.
Tja. Also heißt es nicht nur Staub wegpusten, sondern gleich richtig aufräumen....
Aber erst mal: Hallo ihr Lieben alle!
Ich fange für heute mit dem Wichtigsten an: Die Haare und ihr Wachstumsfortschritt.
Dafür stelle ich einfach mal das erste Bild, das ich hier im Juni 2023 gepostet habe dem aktuellen Zustand vom 1.April 2025 gegenüber:

Der Schatten auf dem aktuellen Foto stört ein bisschen, habe ich zu spät gesehen, aber ich glaube, es wird auch so deutlich: Die Haare haben die letzten zwei Jahre das gemacht, was sie machen sollten:
Sie sind gewachsen. Natürlich nicht so viel, wie ich es mir gewünscht hätte (wann tun sie das jemals), aber sie haben es immerhin zu BSL geschafft. Und damit ist definitv endlich wieder mein lang ersehntes Langhaargefühl da.
Viel gemacht habe ich damit in all der Zeit nicht. Es gab ein einziges Mal einen kleinen Spitzentrimm von ca. 2 Zentimetern.
Und man könnte sogar sagen, dass das Aufregendste, was ich damit gemacht habe, weniger als nichts war.
Ich habe nämlich vor ziemlich genau einem Jahr damit aufgehört, zu färben.
Mit nichts weiter als reinem Henna zu färben war ja mein Vorsatz, als ich dieses PP eröffnete.
Und nachdem sogar das mich irgendwann nur noch genervt hat und mein Ansatz gefühlt immer weißer leuchtete... habe ich der Natur nachgegeben.
Seitdem versilbert mein Schopf vergnügt vor sich hin.

Wie man im Farbverlauf erkennt sind ganz unten noch die indigoschwarzen Spitzen, dann kommt der hennarote Hauptteil , gekrönt vom Grau.
Ganz ehrlich: schön ist das nicht wirklich.
Aber das stört mich seltsamerweise kein bisschen.
So langsam ist das Schlimmste auch vorbei, also die ersten paar Monate, in denen es so wirkt, als hätte man einfach das Färben vergessen.
Und ich mag das, was da so überraschend weiß nachkommt ziemlich gern.
Die nächsten Tage mache ich ein Bild vom Ansatz...
Zusammengefasst:
Der Anfangsplan steht noch. Innerhalb von fünf Jahren so lang wie möglich. Bis jetzt recht erfolgreich.
Nur die Farbe hat sich geändert. Oder ist eher weniger geworden.
Aber manchmal ist weniger einfach mehr. (Nur niemals dann, wenn es um die Länge geht, da sind wir uns hier ja alle einig.
)
Und muss als allererstes feststellen, dass meine ganzen Bilder weg sind, weil mein Bilder-Hoster wohl im letzten Jahr in Rente gegangen ist.
Tja. Also heißt es nicht nur Staub wegpusten, sondern gleich richtig aufräumen....
Aber erst mal: Hallo ihr Lieben alle!

Ich fange für heute mit dem Wichtigsten an: Die Haare und ihr Wachstumsfortschritt.
Dafür stelle ich einfach mal das erste Bild, das ich hier im Juni 2023 gepostet habe dem aktuellen Zustand vom 1.April 2025 gegenüber:

Der Schatten auf dem aktuellen Foto stört ein bisschen, habe ich zu spät gesehen, aber ich glaube, es wird auch so deutlich: Die Haare haben die letzten zwei Jahre das gemacht, was sie machen sollten:
Sie sind gewachsen. Natürlich nicht so viel, wie ich es mir gewünscht hätte (wann tun sie das jemals), aber sie haben es immerhin zu BSL geschafft. Und damit ist definitv endlich wieder mein lang ersehntes Langhaargefühl da.
Viel gemacht habe ich damit in all der Zeit nicht. Es gab ein einziges Mal einen kleinen Spitzentrimm von ca. 2 Zentimetern.
Und man könnte sogar sagen, dass das Aufregendste, was ich damit gemacht habe, weniger als nichts war.

Ich habe nämlich vor ziemlich genau einem Jahr damit aufgehört, zu färben.
Mit nichts weiter als reinem Henna zu färben war ja mein Vorsatz, als ich dieses PP eröffnete.
Und nachdem sogar das mich irgendwann nur noch genervt hat und mein Ansatz gefühlt immer weißer leuchtete... habe ich der Natur nachgegeben.
Seitdem versilbert mein Schopf vergnügt vor sich hin.

Wie man im Farbverlauf erkennt sind ganz unten noch die indigoschwarzen Spitzen, dann kommt der hennarote Hauptteil , gekrönt vom Grau.
Ganz ehrlich: schön ist das nicht wirklich.
Aber das stört mich seltsamerweise kein bisschen.
So langsam ist das Schlimmste auch vorbei, also die ersten paar Monate, in denen es so wirkt, als hätte man einfach das Färben vergessen.
Und ich mag das, was da so überraschend weiß nachkommt ziemlich gern.
Die nächsten Tage mache ich ein Bild vom Ansatz...
Zusammengefasst:
Der Anfangsplan steht noch. Innerhalb von fünf Jahren so lang wie möglich. Bis jetzt recht erfolgreich.
Nur die Farbe hat sich geändert. Oder ist eher weniger geworden.
Aber manchmal ist weniger einfach mehr. (Nur niemals dann, wenn es um die Länge geht, da sind wir uns hier ja alle einig.

Fairy mit 50
1 a/b F ZU 6,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Hallo Schattenzopf.
Schön von dir zu lesen.
Dein Wachstum ist doch super. Und deine Haare sehen toll bis in die Spitzen aus.
Nicht mehr färben und die Grauen akzeptieren ist meiner Meinung nach auch ein schöner Meilenstein. Es freut mich, dass du damit so zufrieden bist.
Ich färbe auch seit ein paar Jahren nicht mehr und das ist so entspannt und hat bei mir echt viel zur Haarqualität beigetragen, auch wenn ich bisher nur einzelne grauen Haare auf dem Kopf habe.
Ich wünsche dir fröhliches weiterwachsen lassen.
Schön von dir zu lesen.

Dein Wachstum ist doch super. Und deine Haare sehen toll bis in die Spitzen aus.
Nicht mehr färben und die Grauen akzeptieren ist meiner Meinung nach auch ein schöner Meilenstein. Es freut mich, dass du damit so zufrieden bist.

Ich färbe auch seit ein paar Jahren nicht mehr und das ist so entspannt und hat bei mir echt viel zur Haarqualität beigetragen, auch wenn ich bisher nur einzelne grauen Haare auf dem Kopf habe.
Ich wünsche dir fröhliches weiterwachsen lassen.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Schattenzopf
Danke, JaninaD , für die nette Zurück-Begrüßung!
Ja, das mit dem Meilenstein ist wirklich nicht übertrieben. Es war wie ein Aufatmen, als ich entschieden habe, überhaupt nicht mehr zu färben. Für die Seele und für die Haare auch.
Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich dieses Silbergrau an mir sogar einmal schön finden würde.
Das war vielleicht die größte Überraschung: dass ich es nicht nur hinnehme, sondern mich richtig darauf freue, zu versilbern.
ich schaue mal, was ich noch so an Bildern zur Dokumentation finde...

Ja, das mit dem Meilenstein ist wirklich nicht übertrieben. Es war wie ein Aufatmen, als ich entschieden habe, überhaupt nicht mehr zu färben. Für die Seele und für die Haare auch.

Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich dieses Silbergrau an mir sogar einmal schön finden würde.
Das war vielleicht die größte Überraschung: dass ich es nicht nur hinnehme, sondern mich richtig darauf freue, zu versilbern.
ich schaue mal, was ich noch so an Bildern zur Dokumentation finde...
Fairy mit 50
- Judith_Zuza
- SSS in cm: 41
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Re: Schattenzopf - PP - In 5 Jahren silbergrau zur Taille
Hallo Schattezopf, deine Haare sehen wunderschön aus und die sind ja wahnsinnig gewachsen in den zwei Jahren. Und Glückwunsch zum Weiß -das wird grandios aussehen.
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF