Kurz vorab zu mir und meiner Haargeschichte:
Ich werde demnächst 50 und habe mir vorgenommen, meine Haare noch mal so lang wachsen zu lassen, wie es mit meinen Haaren möglich ist.
Taille wäre toll, alles darüber ein guter Bonus.
Hauptgrund zum Wachsen lassen...ich möchte weg vom ewigen Scrunchie Dödel...
Ich war schon mal hier angemeldet...bin aber gut 10 Jahre nicht mehr hier gewesen. Mit aller der Fokussierung aufs Haar und alle der erhofften Perfektion wurden meine Haare irgendwann eher kürzer als länger.
Immerhin, einiges hat sich eingebürgert.
Ich wasche meistens nur einmal die Woche, eigentlich immer mit einem Shampoobar. Ich kaufe da immer Bio, wechsele aber, was gerade im Angebot ist oder mir sonstwie über den Weg läuft. Ich rubbele nicht, ich föhne nicht, ich färbe nicht.
Ich glaube, das letzte Rot hab ich vor 6 Jahren rausgeschnitten. Davor hatte ich es mehrfach rauswachsen lassen, bin dann aber immer wieder schwach geworden.
Ich schneide meine Haare immer selber, erstens sind sie nicht glatt, also fällt es nicht auf und ausserdem trage ich meine Haare nie offen.
So viel zu dem "Guten", jetzt kommen die Probleme. Ich habe seit Jahren immer wieder Haarausfall. Vermutlich durch Stress oder die Schilddrüse, es wächst auch irgendwann immer wieder nach, dann fühle ich ganz viel Neuwuchs...aber die Längen sind dadurch immer ausgedünnt und deswegen habe ich immer viel zurückgeschnitten...und weil ich sowieso immer zurück geschnitten hab, habe ich meine Haare im Sommer nicht vor der Sonne geschützt. Die Längen sind fast farblos und das nicht durch die grauen Haare, die sind wie Strähnchen durchziehen sondern tazsächlich von Sonne und Salzwasser ausgebleicht.
Das fühlt sich auch nicht so gut an. Ich pflege es mit Kokosöl und Sheabutter so gut es geht, aber irgendwann verknotet es dann nur noch und muss weg.
Zuletzt geschnitten am 1.1.25 und ich hoffe, ich kann den nächsten Trimm weit rauszögern.
Meine einzelnen Haare sind laut Friseurin (damals) sehr fein und insgesamt hab ich auch nur einen Zopfumfang von knapp 6 cm.
Also mal sehen, was geht...Drückt mir die Daumen .D
Heute, noch leicht feucht, nur an der Luft trocknen lassen:

Länge bei 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weggesteckt im LWB, das trifft meine eigentliche Haarfarbe ziemlich gut.

Der Plan ist also jetzt: liebevoll behandeln, aber ansonsten einfach nur pfleglich wegstecken und einen großen Bogen um die Schere machen.
Pflege: Shampoobar, Bürste, Kokosöl und Sheabutter (ganz selten wasche ich mal mit Seife, dann schwarze oder Aleppo)
Erstes Ziel BSL
