"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfrau

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#9826 Beitrag von Silberfrau »

Hallo,

ein aktuelles Bild meiner Glitzerhaare:
Bild Habe Öl in den Haaren, deswegen leuchtet das graue Haar. :wink:
Viele Grüße
Silberfrau
Queenchen
SSS in cm: 114

#9827 Beitrag von Queenchen »

Ich geselle mich mal zu euch. Meine NHF inkl. Silberlingen ist jetzt bis ca. Höhe Schulter rausgewachsen. (Was mir Kommentare einbringt wie „ist der Dutt echt?“) Einerseits find ich es doof, andererseits will ich aber nicht mehr Färben, auch weil ich seit drei Jahren mit verstärktem Haarverlust zu tun hab. Ich hab mich also mehr oder weniger damit abgefunden :roll:

[img_size]https://abload.de/img/fae23dd9-304a-4a2c-8bjfkn.jpeg[/img_size]
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#9828 Beitrag von Feuerlocke »

Oh Queenchen, diese Kommentare sind doof aber auch das ist ja nur eine Phase. Irgendwann ist die NHF so weit im Dutt dass man sie auch da sieht. :knuddel:
Bloss nicht färben, dein Ansatz sieht so gesund aus. :)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Claudi7
SSS in cm: 65
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#9829 Beitrag von Claudi7 »

Hallo, ich möchte euch ein aktuelles Bild meiner Silberhaare zeigen.
Die Qualität ist noch nicht so, wie ich’s mir wünsche, aber meine Haarstruktur hat sich mit zunehmendem Alter geändert. Früher waren die Haare eher weniger wellig.
Die Qualität liegt aber eher an mindestens 25 Jahren färben, seit Dezember 2022 bin ich färbefrei

Ich hoffe es klappt mit dem Bild
Lg
Claudi7
Silberfrau

#9830 Beitrag von Silberfrau »

Hallo,

hier mal wieder ein aktuelles Bild meines Silberhaares. :D
Bild Bild
Viele Grüße
Silberfrau
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii

#9831 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich habe mich in letzter Zeit gewundert, dass ich auf einmal weniger weiße Haare auf meinem Kopf gesehen habe. Eigentlich hatte ich es als Irrtum abgetan oder gedacht, dass einige ausgefallen wären, weil ich Anfang des Jahres auch ziemlich Haarausfall hatte.

Aber gerade eben habe ich in der vorderen Partie ein Haar entdeckt, das an der Spitze ungefähr 3 cm lang weiß ist und darüber bis zum Ansatz wieder meine normale Haarfarbe! :shock:

Im Moment habe ich keine Zeit, aber ich versuche später mal ein Foto hochzuladen.

Vor Jahren hat mir eine Freundin schon mal erzählt dass sie das bei einer anderen gesehen hat, aber ich hätte nicht damit gerechnet, das bei mir selbst zu erleben. :D
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#9832 Beitrag von Ursel vom Wald »

Öhm ja, das kann tatsächlich passieren, wenn die wegen schlechter Ernährung, Stress, bliblablub blass geworden sind. Ist ganz lustig, ich hatte da glaube auch mal eins. Ich drück die Daumen! Ich mein, ewig wird der Effekt jetzt sicherlich nicht halten, aber macht ja nix :D

Btw.. tu ich es oder tu ich es nicht? Sie nehmen unglaublich schlecht die Farbe und es sind sooo viel mehr geworden. Ich finde es total befreiend, wenn mein Scheitel nicht weiß glitzert, das Gefärbe geht mir aber auf die Nerven. Nach 3 Wochen denke ich mir „ohhh“, nach vier Wochen „ohhh ohhh“. Das ist nicht mehr befreiend, ich empfinde es als Zwang.
Und bevor jetzt alle mit der Keule kommen, weiß ich alles selber, ich bin aber immer noch näher an der 35 als an der 40 und da Salt‘n‘Pepper? Ohoh? Oder eeegaaaal? Ich wurde teilweise echt angestarrt :(
Und neeeein, ich hab mich da jetzt nicht so.
Und jetzt vermisse ich meine Mutter, die war auch so „gesegnet“. Genau wie ihre. Wer das Muster findet, bekommt ein Bonbon :P
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Strangeness
SSS in cm: 80

#9833 Beitrag von Strangeness »

@Wind: Bei mir sind teilweise auch nur die unteren Zentimeter ausgeblichen. Also wirklich weiß. Die fühlen sich aber auch kaputt an und krisseln sich wie Geschenkband. Insgesamt ist bei mir fast alles über BSL-Länge irgendwie ausgeblichen. Zumindest die dünneren rotbraunen Haaren. Die dickeren sind dunkelbraun oder durchgängig weiß.

@Ursel: wenn es dir weißgescheckt nicht gefällt, gefällt es dir halt nicht. Hätte ich graue Schläfen statt weißer Einzelhaare bekommen, hätte ich auch gefärbt. Eine Freundin war früh graugefleckt, das sah ganz cool aus, weil nur die ganz dunklen Haare ihre Farbe behalten hatten, das Dunkelblond war schnell einheitlich grau.

Letztens hatte ich Bergamotte in den Haaren. Die Weißen haben danach dermaßen geglitzert, dass ich fast Angst vor Elstern hatte.
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#9834 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich finde es nichtmal nicht schön, ich kam mir nur irgendwann blöd vor, weil ich noch ziemlich jung aussehe. Als ich wieder Farbe drauf hatte, wurde ich an der Kasse wieder nach dem Ausweis gefragt. Da war ich 35 :oops: Nach dem Firlefanz mit Farbabzug und 2x färben, damit das wieder passt, frage ich mich ernsthaft, warum ich mir das antue.

Ich würde mal 1-2cm Ansatz rauswachsen lassen, zwecks Bestandsaufnahme - könnt ihr mich souverän verwackeln, wenn ich was schärferes als eine Tönung zücken will? Einfach verbal boxen :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Queenchen
SSS in cm: 114

#9835 Beitrag von Queenchen »

Ja, das ist ein schwieriges Thema. Rauswachsen lassen oder doch färben? Ich hadere zwar immer noch damit, grau zu sein, hab aber absolut keine Lust mehr aufs färben. Zumal mit der Menge an weißen Haaren müsste ich spätestens auch alle 4 Wochen ran. Und eine Tönung tut es da auch nicht mehr. Wenn ich die Haare offen trage geht es, da hauptsächlich vorne eine dicke Partie grau ist. Nur im Dutt/Zopf wirkt alles grau :|

Meine Nichte und meine Mutter meinen, ich seh aus wie ne Oma :( (bin 43) Hab mich auch schon bei Gedanken erwischt, einfach drüber zu tönen, aber wenn ich mir dann den Aufwand vorstelle, ist der Gedanke schnell wieder weg :mrgreen:
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12

#9836 Beitrag von Rufus »

Hallo Queenchen, lass Dich nicht entmutigen, ich finde, Dein Weg ist gut so wie er ist. Ich denke, wenn meine Deine Gesamterscheinung in Betracht zieht, wirkst Du bestimmt nicht wie eine Oma.
Aber ich kenne so Kommentare auch: ich bin zwar noch nicht doll grau, aber trage jetzt vermehrt Dutt. Und wenn meine 91jährige Mutter dann zu mir sagt, ich sähe damit aus wie IHRE Mutter, weiß ich auch nicht was ich denken soll…
Zum Thema färben: gruselig nach 14 Tagen beginnt es schon, dass man den Ansatz sieht, dann alle paar Wochen zum Färben. Und wenn ich hier so lese, das kaum jemand wirklich sofort mit dem Ergebnis zufrieden ist… Nee, darauf habe ich keine Lust.
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii

#9837 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ursel vom Wald hat geschrieben: 30.04.2025, 14:51 Öhm ja, das kann tatsächlich passieren, wenn die wegen schlechter Ernährung, Stress, bliblablub blass geworden sind. Ist ganz lustig, ich hatte da glaube auch mal eins. Ich drück die Daumen! Ich mein, ewig wird der Effekt jetzt sicherlich nicht halten, aber macht ja nix :D
Das kommt zeitlich tatsächlich hin, wobei mich aber wundern würde, dass das Weiße nicht länger rauf geht.
Es ist bisher auch das einzige Haar mit weißer Spitze, das ich entdeckt habe. Wobei das wahrscheinlich auch nicht so einfach zu erkennen ist.

Queenchen, du hast dein Gesicht zwar verpixelt, aber von dem was man sieht, erinnert mich da nichts an eine Oma. Du scheinst auch einen sehr schönen Haaransatz zu haben, mit dem man Dutts oder allgemein zurückgenommene Haare gut tragen kann.

Rufus, genau deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht färben. Auswaschbare Tönung mal, ja, aber auf Ansatz habe ich keine Lust. Das hat mich ja schon ohne sichtbare Weiße immer genervt, wenn ich gefärbt habe, dass nach 1-2 Wochen schon immer mein Ansatz in NHF sichtbar wurde. Zudem scheint bei mir (wie auch bei einigen anderen) ausgerechnet der Ansatz die Farbe sowieso schlechter anzunehmen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Antworten