Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#13186 Beitrag von Dia »

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Haare züchten, NeueLocke!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#13187 Beitrag von Fornarina »

Hallo Neue Locke,

wenn man immer nur kämmt und danach fleißig bürstet, kann es schon sein, dass man geflissentlich übersieht, dass man eigentlich Locken/Wellen hat. WLocken - schöne Wortkreation. :) Wenn die Haare nach der Entdreadung fast bis zur Schulter reichten, hat die Friseurin aber auch gute Arbeit geleistet :gut:, ich denke, bei vielen wäre schon ab Ohrläppchen Schluss mit Auskämmen.

Du scheinst eine ähnliche Haarstruktur wie ich zu haben, so 2a/b-Wellen mit dem einen oder anderen Lockenkringel. :winke: Ich wünsche dir hier viele Tipps und Austausch mit anderen - den Curly-Girl-Thread hast du ja bereits gefunden - und hoffe, du hast viel Spaß hier.

Willkommen im LHN - auch an alle anderen Neuen. :winkewinke: :-)

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
NeueLocke
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re:@ Fornaria

#13188 Beitrag von NeueLocke »

Das ist voll lieb von dir , vielen lieben Dank.
Tatsächlich habe ich meine Haare halt immer gewöhnt und mich dann immer geärgert wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch war weil sie sich dann scheisse gelegt haben, aber das das an Wlocken liegt , hätte ich halt nie gedacht. Jat mir auch nie eine Friseurin gesagt. Und dann hab ich angefangen zu glätten. Also noch mehr Qual für die Haare. Sie sind dann auch meist nur bis zum Nippel gewachsen und dann war Ende und der Spliss überall.

Heute föhne ich nix mehr. Ich mach die Lockencreme rein oder das LI und knete den Talg rein, fertig. So eig ziemlich easy finde ich. Knete sie beim Trocknen dann immer wieder mal und dann liegen sie echt schön.

Die Friseurin war der Hammer , die hate echt Ahnung. Und ich hatte die Dreads schon so 5cm rauswachsen lassen, hab die auf 10-15vm abgeschnitten und den Rest vorsocjrog ausgebürstet und das ließ sich wohl noch retten. Die hat sich vol Mühe gegeben so wenig wie möglich abzuschneiden. Echt fantastisch. Schön, dass ich euch über meine Eindertalg Recherche hier gefunden habe.
NeueLocke

Re: @Dia

#13189 Beitrag von NeueLocke »

Zumindest hab ich schonmal rausgefunden, wie man Antworten schreibt

Vielen Dank dir
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12

#13190 Beitrag von Rufus »

@ Neue Locke
Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum . :cheer:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Myri

#13191 Beitrag von Myri »

Hallo in die Runde :winke:

Ich bin Myri, Ende 20, lese seit gefühlten Ewigkeiten immer mal wieder still mit und habe schon eine Menge Wissen aus dem LHN ziehen können!
Bewusst mit Haarpflege beschäftige ich mich seit etwa sieben Jahren - mal mehr, mal weniger aktiv.
Nachdem meine Haare in den letzten zwei Jahren eher wenig Beachtung bekommen haben, möchte ich sie jetzt wieder wachsen lassen und bewusster pflegen.
Aktuell bin ich bei Taille+, ich hätte sie gern wieder mindestens auf Kreuzbeinlänge. Länger als Kreuzbein waren sie noch nie, aber neugierig wäre ich schon, wie sich das anfühlt :)
Mein Haartyp müsste 1c/2a sein, die einzelnen Haare sind eher fein, aber wachsen sehr dicht und mögen es gerne reichhaltig. :mrgreen:
Im Umgang mit meinen Haaren versuche ich immer wieder, den Spagat zwischen Umweltfreundlichkeit / Einfachheit / Minimalismus (sprich: nicht zu viel "Zeugs" anhäufen) und gleichzeitig guter und ausreichender Pflege hinzubekommen.
Ich freue mich aufs Lesen, Austauschen und Dokumentieren!

Liebe Grüße!
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12

#13192 Beitrag von Rufus »

Hallo Myri, herzlich willkommen und viel Freude im Netzwerk. :)
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Fornarina
Moderatorin

#13193 Beitrag von Fornarina »

Hallo Myri,

schön, dass du hier gelandet bist. :) Mit Taille+ bist du ja schon ziemlich langhaarig und ich drücke dir die Daumen, dass du bis Kreuzbein kommst. Diese Haarlängenbezeichnung habe ich hier noch gar nicht gelesen, aber man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt doch immer noch dazu - hab's also gleich mal gegoogelt. :lupe:

Dir und den anderen Neuen noch ganz viel Spaß und Erfahrungsaustausch hier. :winkewinke:

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Mariye
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#13194 Beitrag von Mariye »

Hallo
Ich bin Mariye bin auch neu hier. Freue mich dabei zu sein. Meine Haare waren bis meine Hüfte leider abgeschnitten. Bereue das sooooo sehr. Ich möchte die wieder ganz lang haben. Bin dabei.
Liebe Grüsse an alle
Myri

#13195 Beitrag von Myri »

Danke Rufus und Fornarina für die liebe Begrüßung :)
Und Fornarina, jap, ich hätte wohl alternativ Hosenbund oder BCL schreiben können/sollen :mrgreen:
Fornarina
Moderatorin

#13196 Beitrag von Fornarina »

@Myri,
Wobei Hosenbund im Zeitalter von High, Medium und Low Waist auch sehr relativ ist. (hust)
Altes PP Neues PP
YouTube
Antworten