Meine Spitzen sind normalerweise nicht trocken, ich öle sie aber immer nach dem Waschen und danach auch alle paar Tage (die Längen auch). Mein Spliss ist unheimlich zurückgegangen und ich schiebe das darauf. Durch das Öl sind sie bei mir geschützter und elastischer. Ich möchte nicht mehr ohne sein.Servus hat geschrieben:Macht Öl für die Spitzen Sinn, wenn diese nicht wirklich trocken sind - quasi vorbeugend? Oder wirkts erst, wenn man merkt, dass sie strapaziert sind.
Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Kuschelkuh
Nein, sind nicht gut. Weil Spitz, ergo können sie die Haarstruktur angreifen (aufkratzen).
Ich Habe offenbar gerade sehr trockene Haare. Ich habe heute morgen reichlich geölt (normalerweise zu viel) und jetzt haben sie das Öl komplett aufgesaugt. Ging die Letzten Tage ähnlich, habe aber nur normal einmal geölt (kokos). Liegt das an Lush-Haarseife? Oder an Parabenen? Oder liegt das daran das ich es vorher nie wirklich bemerkt habe...
{Jetzt Öl-Kopf-Samara Style und morgen früh...trocken wie Seide im Wüstenwind??? *g*}
Ich Habe offenbar gerade sehr trockene Haare. Ich habe heute morgen reichlich geölt (normalerweise zu viel) und jetzt haben sie das Öl komplett aufgesaugt. Ging die Letzten Tage ähnlich, habe aber nur normal einmal geölt (kokos). Liegt das an Lush-Haarseife? Oder an Parabenen? Oder liegt das daran das ich es vorher nie wirklich bemerkt habe...
{Jetzt Öl-Kopf-Samara Style und morgen früh...trocken wie Seide im Wüstenwind??? *g*}
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!
Ich hoffe, ich darf meine Frage hier mal dazwischenmogeln:
Hatte gestern ein Durchbruchserlebnis mit dem Olive/Henna Shampoo von Alverde (Mega Glanz & ein super tolles Haargefühl*freu*)
Da ich in den Längen aber nicht auf meine neue HG-Spülung verzichten möchte, aber trotzdem diesen irrsinnigen Glanz für alle Haare möchte (nicht nur für die Einshampoonierten) hab ich mir überlegt, eventuell eine Henna bzw Cassiarinse zu probieren. Ich hab zwart die SuFU bemüht, aber ich finde dazu nichts.
Wenn es dazu Erfahrungen, Rezepte etc gibt & jemand zufällig den Link hat wäre er so lieb ihn mir hier reinzukopieren???
LG & schonmal vielen Dank
Nicnevin
Hatte gestern ein Durchbruchserlebnis mit dem Olive/Henna Shampoo von Alverde (Mega Glanz & ein super tolles Haargefühl*freu*)
Da ich in den Längen aber nicht auf meine neue HG-Spülung verzichten möchte, aber trotzdem diesen irrsinnigen Glanz für alle Haare möchte (nicht nur für die Einshampoonierten) hab ich mir überlegt, eventuell eine Henna bzw Cassiarinse zu probieren. Ich hab zwart die SuFU bemüht, aber ich finde dazu nichts.
Wenn es dazu Erfahrungen, Rezepte etc gibt & jemand zufällig den Link hat wäre er so lieb ihn mir hier reinzukopieren???
LG & schonmal vielen Dank
Nicnevin
- gaensebluemchen
also es gibt die "dauerwanderpakete" udn die, die irgendwann enden!!
Bei denen die irgendwann ende gibt es meist ein "thema" wie jetzt zum beispiel eins für lush! Bei solchen trägst du dich einfach ein, wenn ein neues eröfnnet wir, was dich interessiert. Da stehe dann auch im anfangspost, was zu beachten ist!
bei den ohne ende z. B "wanderpaket 2" kannste deinen namen einfach an das ende der liste setzen und bekommst es dann irgendwann.
Es geht darum, das man sachen weiterschickt, die man nciht mehr braucht und andere dinge sich aus dem wanderpakt nimmt, die man gerne mal ausprobieren will. Du musst dem jenigen der vor dir an der reihe ist deine adresse schicken und schickst es dann an denjenigen weiter, der nach dir in der list steht. Für die sachen, die du dir rausnimmst musst du nichts bezahlen, sondern nur das porto fürs weiterschicken!
Ich hoffe das war verständlich. Lies dir evtl. einfach mal nen thread von einem paket durch, dann wird einiges klarer!
Bei denen die irgendwann ende gibt es meist ein "thema" wie jetzt zum beispiel eins für lush! Bei solchen trägst du dich einfach ein, wenn ein neues eröfnnet wir, was dich interessiert. Da stehe dann auch im anfangspost, was zu beachten ist!
bei den ohne ende z. B "wanderpaket 2" kannste deinen namen einfach an das ende der liste setzen und bekommst es dann irgendwann.
Es geht darum, das man sachen weiterschickt, die man nciht mehr braucht und andere dinge sich aus dem wanderpakt nimmt, die man gerne mal ausprobieren will. Du musst dem jenigen der vor dir an der reihe ist deine adresse schicken und schickst es dann an denjenigen weiter, der nach dir in der list steht. Für die sachen, die du dir rausnimmst musst du nichts bezahlen, sondern nur das porto fürs weiterschicken!
Ich hoffe das war verständlich. Lies dir evtl. einfach mal nen thread von einem paket durch, dann wird einiges klarer!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
- LadyArctica
Ich hab mal überlegt, schadet das den Haaren eigentlich, wenn man sie ungekämmt einflicht? Ich mache mir abends immer einen Schlafzopf aus den ungekämmten Haaren, weil ich bisher eher dachte lieber weniger kämmen... aber ob es so gut ist auf den Knicken und Knoten zu schlafen?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
- gaensebluemchen
Kämmen ist nicht unbedingt nötig, aber allein schon um die Strähnen auseinander zu bekommen muss man ja mit den Fingern ein wenig entwirren, und so grosse Knicke bleiben dann ja nichtmehr übrig, selbst wenn kann man die ja ganz leicht während des flechtens "begradigen", auch ohne Bürste/Kamm.
Meinen Haaren hats noch nie geschadet.
Meinen Haaren hats noch nie geschadet.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>