[Sammlung] Flexi8 Frisuren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Flexi8 Frisuren
Das sieht richtig edel aus, Flexi!
Ich kann mich Moni nur anschließen, sehr edel. Vielleicht gibt es dazu irgendwann eine Anleitung?
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Rufus,
so wie ich Flexis Frisur sehe, handelt es sich dabei um einen hochgeklappten und mehrfach zusammengelegten einfachen Flechtzopf. Das ist vom Prinzip her gar nicht so schwer. Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass, wenn der Zopf im Nacken zu locker angesetzt wurde, es oben nicht ganz so fest wird und deshalb der Zug vorwiegend auf den oberen Deckhaaren liegt, was unbequem werden könnte.
Edit: Ich habe im Starterpost des Threads eine kleine Liste mir Flexi-geeigneten Frisuren und Tipps dazu untergebracht.
Ich hab hier einen Balkengalaxie-Dutt gemacht. Das ist eine Art Diskbun, nur werden da die Schlaufen und Stränge in dieselbe Drehrichtung gewickelt.

Liebe Grüße
Fornarina
so wie ich Flexis Frisur sehe, handelt es sich dabei um einen hochgeklappten und mehrfach zusammengelegten einfachen Flechtzopf. Das ist vom Prinzip her gar nicht so schwer. Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass, wenn der Zopf im Nacken zu locker angesetzt wurde, es oben nicht ganz so fest wird und deshalb der Zug vorwiegend auf den oberen Deckhaaren liegt, was unbequem werden könnte.
Edit: Ich habe im Starterpost des Threads eine kleine Liste mir Flexi-geeigneten Frisuren und Tipps dazu untergebracht.

Ich hab hier einen Balkengalaxie-Dutt gemacht. Das ist eine Art Diskbun, nur werden da die Schlaufen und Stränge in dieselbe Drehrichtung gewickelt.

Liebe Grüße
Fornarina
- Flexi
- SSS in cm: 134
- Haartyp: 1c F ii
Re: [Sammlung] Flexi8 Frisuren
@ Moni: Danke!
@ Rufus: Danke!
Ja, Fornarina hat Recht, es ist einfach nur ein Flechtzopf, den ich immer hoch- und runtergeklappt habe bzw. um meine Hand gewickelt habe. Idee und Bezeichnung in Anlehnung an dieses Lilla Rose-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FEMy8JrAkCc
Schon im Video sieht man, dass die Frise ohne zusätzliche Haarnadeln o.ä. never länger als ein paar Sekunden oder Minuten halten kann ...

@ Rufus: Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=FEMy8JrAkCc
Schon im Video sieht man, dass die Frise ohne zusätzliche Haarnadeln o.ä. never länger als ein paar Sekunden oder Minuten halten kann ...
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Fornarina, ich baue dir demnächst einen Hausschrein zwecks Anbetung

Danke für deine Mühen und: ich habe dank Flexi beim ersten Anlauf mit eigentlich noch zu kurzen Haaren einen Gibson Tuck hinbekommen!
Das will natürlich alles oben wieder rausflutschen, oben mit Flexi zugetackert und die Frisur sitzt 
Ja, ist ein bisschen schief und mein Wirbel zaubert einen viereckigen Hinterkopf, aber eeeegal.

Danke für deine Mühen und: ich habe dank Flexi beim ersten Anlauf mit eigentlich noch zu kurzen Haaren einen Gibson Tuck hinbekommen!

Ja, ist ein bisschen schief und mein Wirbel zaubert einen viereckigen Hinterkopf, aber eeeegal.

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- Flexi
- SSS in cm: 134
- Haartyp: 1c F ii
Ursel vom Wald, das sieht wunderschön aus! OMG!
Ich finde den Gibson Tuck eh mega-schön, aber bei dir sieht er nochmal schöner aus und die Flexi passt so super zu der Frisur und zu deiner Haarfarbe, ich bin total neidisch!

Ich finde den Gibson Tuck eh mega-schön, aber bei dir sieht er nochmal schöner aus und die Flexi passt so super zu der Frisur und zu deiner Haarfarbe, ich bin total neidisch!
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Liebe Flexi, Liebe Fornarina, Danke für die Erklärungen, ich werde das mal versuchen nach zu wickeln …, ich bin leider auf diesem Gebiet ein bisschen minderbemittelt.
Ich freue mich immer erst ein paar Wochen über eine neu erlernte Frisur, bevor ich mich an eine neue wage, dank Fornarina habe ich heute zum ersten Mal Spidermom gewickelt, jaaaahaaaa, ich hoffe, mein Mann fotografiert das gleich, dann stelle ich das bei den Dutts ein. 

@Ursel, der Gibson Tuck sieht sehr hübsch aus, werde ich auch mal irgendwann probieren….s.o.
-
Oh Gott, Mädels, da werde ich ganz rot! Danke! 
Flexi: ganz pragmatisch ausgedrückt, er macht weniger komische Kopfform als andere geflippte Frisuren, weil der Bollen tief im Nacken sitzt. Weil wenn der Bollen weiter oben ist, habe ich eine Beule am Hinterkopf
Brauchst nicht neidisch sein, meine Haare können keine filigranen Frisuren, da sieht es immer so schön nach „Wurst“ aus
Die Bollenfrisur kommt allerdings gerade richtig, muss ich mal im Rahmen der Selbstbeweihräucherung sagen 
Ach ja, dicke Frise braucht dickes CP. Klotzen, nicht kleckern.
Flexi: ganz pragmatisch ausgedrückt, er macht weniger komische Kopfform als andere geflippte Frisuren, weil der Bollen tief im Nacken sitzt. Weil wenn der Bollen weiter oben ist, habe ich eine Beule am Hinterkopf

Ach ja, dicke Frise braucht dickes CP. Klotzen, nicht kleckern.

- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
Da schließe ich mich an, Ursel. Der sieht richtig gut aus und die Flexi passt hervorragend zu deiner Haarfarbe.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Ursel,
da schließe ich mich gerne an.
Und werd bei der Schreinidee ganz verlegen.
Die Flexi (Charmine?) leuchtet regelrecht magisch aus deinen dunklen Haaren heraus. Super, dass der Gibson Tuck bei dir gleich auf Anhieb geklappt hat. Das ist wirklich eine gute Anfängerfrisur für kürzere Haare.

Liebe Grüße
Fornarina
da schließe ich mich gerne an.

Da fällt mir doch glatt der Nessa-Bun ein.Flexi hat geschrieben:Also so in die Richtung! - Hat jemand eine Idee? Kennt jemand einen Dutt, wo die Flexi (in der Größe wie sonst im Wickeldutt) so seitlich am Dutt oder seitlich am Kopf befestigt werden kann?

Liebe Grüße
Fornarina
-
Fornarina: oh doch, den hättest du dir wirklich verdient! Sooo viel Wissen und gute Ideen! 
Das ist die Violet
Definitiv eine Flexi, die später auch mal in größeren Größen einziehen darf, zumal sie recht günstig ist und zum Standardsortiment gehört.
Das ist die Violet