[Sammlung] Flexi8 Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Nachricht
Autor
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Flexi8 Frisuren

#16 Beitrag von Moni »

Das sieht richtig edel aus, Flexi!
Rufus
Haartyp: 1cC

#17 Beitrag von Rufus »

Ich kann mich Moni nur anschließen, sehr edel. Vielleicht gibt es dazu irgendwann eine Anleitung?
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#18 Beitrag von Fornarina »

Hallo Rufus,

so wie ich Flexis Frisur sehe, handelt es sich dabei um einen hochgeklappten und mehrfach zusammengelegten einfachen Flechtzopf. Das ist vom Prinzip her gar nicht so schwer. Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass, wenn der Zopf im Nacken zu locker angesetzt wurde, es oben nicht ganz so fest wird und deshalb der Zug vorwiegend auf den oberen Deckhaaren liegt, was unbequem werden könnte.

Edit: Ich habe im Starterpost des Threads eine kleine Liste mir Flexi-geeigneten Frisuren und Tipps dazu untergebracht. :-)

Ich hab hier einen Balkengalaxie-Dutt gemacht. Das ist eine Art Diskbun, nur werden da die Schlaufen und Stränge in dieselbe Drehrichtung gewickelt.

Bild

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Flexi
SSS in cm: 134
Haartyp: 1c F ii

Re: [Sammlung] Flexi8 Frisuren

#19 Beitrag von Flexi »

@ Moni: Danke! :)

@ Rufus: Danke! :) Ja, Fornarina hat Recht, es ist einfach nur ein Flechtzopf, den ich immer hoch- und runtergeklappt habe bzw. um meine Hand gewickelt habe. Idee und Bezeichnung in Anlehnung an dieses Lilla Rose-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=FEMy8JrAkCc

Schon im Video sieht man, dass die Frise ohne zusätzliche Haarnadeln o.ä. never länger als ein paar Sekunden oder Minuten halten kann ...
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#20 Beitrag von Ursel vom Wald »

Fornarina, ich baue dir demnächst einen Hausschrein zwecks Anbetung :D :anbet: :anbet:

Danke für deine Mühen und: ich habe dank Flexi beim ersten Anlauf mit eigentlich noch zu kurzen Haaren einen Gibson Tuck hinbekommen! :helmut: Das will natürlich alles oben wieder rausflutschen, oben mit Flexi zugetackert und die Frisur sitzt :mrgreen:

Ja, ist ein bisschen schief und mein Wirbel zaubert einen viereckigen Hinterkopf, aber eeeegal.

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Flexi
SSS in cm: 134
Haartyp: 1c F ii

#21 Beitrag von Flexi »

Ursel vom Wald, das sieht wunderschön aus! OMG! :ohnmacht:

Ich finde den Gibson Tuck eh mega-schön, aber bei dir sieht er nochmal schöner aus und die Flexi passt so super zu der Frisur und zu deiner Haarfarbe, ich bin total neidisch!
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus

#22 Beitrag von Rufus »

Liebe Flexi, Liebe Fornarina, Danke für die Erklärungen, ich werde das mal versuchen nach zu wickeln …, ich bin leider auf diesem Gebiet ein bisschen minderbemittelt. :irre: Ich freue mich immer erst ein paar Wochen über eine neu erlernte Frisur, bevor ich mich an eine neue wage, dank Fornarina habe ich heute zum ersten Mal Spidermom gewickelt, jaaaahaaaa, ich hoffe, mein Mann fotografiert das gleich, dann stelle ich das bei den Dutts ein. :huepf:

TB:
Rufus

#23 Beitrag von Rufus »

@Ursel, der Gibson Tuck sieht sehr hübsch aus, werde ich auch mal irgendwann probieren….s.o.

TB:
Ursel vom Wald

#24 Beitrag von Ursel vom Wald »

Oh Gott, Mädels, da werde ich ganz rot! Danke! :blush:

Flexi: ganz pragmatisch ausgedrückt, er macht weniger komische Kopfform als andere geflippte Frisuren, weil der Bollen tief im Nacken sitzt. Weil wenn der Bollen weiter oben ist, habe ich eine Beule am Hinterkopf :ugly: Brauchst nicht neidisch sein, meine Haare können keine filigranen Frisuren, da sieht es immer so schön nach „Wurst“ aus :irre: Die Bollenfrisur kommt allerdings gerade richtig, muss ich mal im Rahmen der Selbstbeweihräucherung sagen ;)

Ach ja, dicke Frise braucht dickes CP. Klotzen, nicht kleckern. :)
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#25 Beitrag von Moni »

Da schließe ich mich an, Ursel. Der sieht richtig gut aus und die Flexi passt hervorragend zu deiner Haarfarbe.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#26 Beitrag von Fornarina »

Hallo Ursel,

da schließe ich mich gerne an. :) Und werd bei der Schreinidee ganz verlegen. :oops: Die Flexi (Charmine?) leuchtet regelrecht magisch aus deinen dunklen Haaren heraus. Super, dass der Gibson Tuck bei dir gleich auf Anhieb geklappt hat. Das ist wirklich eine gute Anfängerfrisur für kürzere Haare.
Flexi hat geschrieben:Also so in die Richtung! - Hat jemand eine Idee? Kennt jemand einen Dutt, wo die Flexi (in der Größe wie sonst im Wickeldutt) so seitlich am Dutt oder seitlich am Kopf befestigt werden kann?
Da fällt mir doch glatt der Nessa-Bun ein. :-)

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ursel vom Wald

#27 Beitrag von Ursel vom Wald »

Fornarina: oh doch, den hättest du dir wirklich verdient! Sooo viel Wissen und gute Ideen! ❤️

Das ist die Violet :) Definitiv eine Flexi, die später auch mal in größeren Größen einziehen darf, zumal sie recht günstig ist und zum Standardsortiment gehört.
Antworten