Willkommen Goldschakal, Rufus und Myri (Sitzsäcke, Sessel, Kekse und Tee bereitstell)
Haarwäsche
Gestern musste ich notgedrungen nach nur einem Tag wieder waschen, weil ich so geschwitzt habe. Leider schwitze ich durch Medikamente viel schneller als gewöhnlich bei Bewegung und Belastung, daher muss ich öfter duschen als zuvor. Ich wasche meine Haare immer mit, weil ich das Gefühl meiner Haare von der Luftfeuchtigkeit nicht mag und meine KH anfängt zu jucken.
Habe zuvor dann einfach eine Prewash Kur eingelegt mit einem wilden Gemisch aus
Babyöl, Haaröl-Spray, Argan LI und
Plex LI.
Dann hatte ich die glorreiche Idee, Farbe zu ziehen weil ich mir gestern
Vitamin C Pulver zugelegt habe, also das mit dem
Cantu Cleansing Shampoo gemischt und (zu kurz) einwirken lassen.
Gebracht hat es so gut wie nichts.
Nach dem Auswaschen kam noch eine Wäsche
Cleansing Shampoo hinterher und dann
Plex Maske, anschließend
Oil Repair Intensiv Condi.
LI wie gewohnt LOC mit
Aloe Gel, Babyöl, Haaröl-Spray, Argan LI und
Plex LI diesmal nur in den Spitzen. Weil ich auch wieder mehr Curly wollte, kam noch
Locken Crunchgel dazu.
Haare fühlen sich okay an, vielleicht ein wenig überpflegt, aber das Gefühl vom Plex LI mag ich wirklich nicht, es zieht nicht richtig ein, sondern hinterlässt ein komisches, schmieriges Gefühl. Da mag ich doch lieber das
Balea Oil Repair Intensiv Öl als Sili Finish, es macht nur Flutsch ohne dieses schmierige Gefühl.
Kaufrausch
Ich muss mich doch sehr beherrschen, dass mein Kaufrausch nicht zu sehr durchkommt, hätte gestern im DM fast noch ein paar Condis mitgenommen, bin aber beim
Traum Locken Haaröl hängengeblieben und musste das mitnehmen, weil ich die INCIs sehr interessant finde:
HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL , ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL , COCOS NUCIFERA OIL , ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL , SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL , TRITICUM VULGARE GERM OIL , HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL , AMP,ISOSTEAROYL WHEAT,CORN,SOY AMINO ACIDS , TRITICUM VULGARE BRAN EXTRACT , TRITICUM VULGARE GERM EXTRACT , CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL , CETEARYL NONANOATE , CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE , TOCOPHERYL ACETATE , TOCOPHEROL , LINOLEIC ACID , PARFUM , ALPHA-ISOMETHYL IONONE , LIMONENE , CI 40800.
Es ist silifrei und enthält Aminosäuren, ich bin gespannt.
Generell sprechen mich die Lockenprodukte von DM und Rossmann an, weil diese u.a. Macadamiaöl enthalten und meine Haare lieben Macadamia!
Weitere Überlegung ist, ob ich mir einen Diffusor für meinen Föhn anschaffe, bei Hagel gibt es immerhin Universal-Diffusor, da mein Föhn schon über 10 Jahre alt ist und ich keinen neuen kaufen möchte. Für nur eine Sache bestelle ich aber nicht, vielleicht kommt noch ein Satin-Cap dazu, damit ich die Haare auch mal zum Schlafen "offen" lassen kann.