LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld

#46 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu, die oberste Stufe ist doch ein bisschen runtergerutscht. Also ich sehe schon was :) Bei den zwei Fotos von deinem Pony war ja auch längere Zeit dazwischen.
Man sieht, dass sie insgesamt gewachsen sind. Es scheint jedoch, als wären die untersten paar Strähnen eingegangen, sind die vielleicht weggebröselt oder liegen sie einfach nur unkooperativ?
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#47 Beitrag von Rufus »

Liebe Melanie, also ich finde, man kann sehr gut sehen, dass ALLE Haare gewachsen sind, man muss nur richtig hin sehen. Dein gutes Haargefühl täuscht Dich nicht, es geht voran! Lass Dich nicht verunsichern.
Mit dem Öl im gechlorten Wasser liegst Du bestimmt nicht verkehrt, den Sonnenschutz werde ich dieses Jahr auch mal vermehrt ins Auge fassen.
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#48 Beitrag von LanghaarMelanie »

Liebe Ursel vom Wald,
genauso empfinde ich es auch, dass die Stufen rauswachsen, Stirnfransen wachsen aber unten etwas nicht stimmt 😅 ich glaube fast nicht, dass sie abgebrochen sind. Habe ich kaum mehr beobachtet. Aber vielleicht brechen noch vereinzelt Altlasten ab.
Baaald habe ich alle auf einer Länge und wieder "gleiche Haare". Ich warte ja darauf, dass alle Haare nopoo sind ohne zu schneiden.

Danke Rufus für deine aufmunternden Worte. Tut gut zu hören, vielleicht schaue ich auch zu oft und genau und dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich übe mich in Geduld.

Habe mir heute fertiges Aloe Vera Gel bestellt und werde das zwischendurch reingeben - ansonsten bin ich noch ratlos was ich noch machen kann 😜
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Ursel vom Wald

#49 Beitrag von Ursel vom Wald »

Das wird schon :) Selbst kommt es einem viiiieeeel zäher vor als es ist. Haare wachst! Haare wachst! Haare wachst! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Als mein Undercut rausgewachsen ist, habe ich mir immer gesagt „sie sind schon lang!“ und nie „sie sind noch soo kurz!“. Klingt komisch, aber das hat mir mental so gut geholfen. Und natürlich die lieben Mädels, die immer meinen Lumpi angefeuert haben und mir bestätigt haben, dass es nicht so schlimm aussieht, wie es sich anfühlt. Mein Friseur trägt selbst Undercut und war auch überrascht, wie gut ich durchgehalten habe. Der viele Zuspruch und mein Psychotrick waren definitiv hilfreich :)
LanghaarMelanie

#50 Beitrag von LanghaarMelanie »

Sooo lieb und danke du hast vollkommen Recht. Das Versuche ich 😃 ich muss mal bei dir vorbeischauen - ist der Undercut nun komplett herausgewachsen?
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Ursel vom Wald

#51 Beitrag von Ursel vom Wald »

Gerne :kissycuddle:

Der ist raus, das war so auf Cheekbone-Kinnlänge erledigt. Zäh genug war das trotzdem :D
LanghaarMelanie

#52 Beitrag von LanghaarMelanie »

Bisher habe ich es gut geschafft, meine Haare vor der Sonne zu schützen. Sonnenhüte liegen bereit, vor dem Schwimmen werden sie eingeölt. Das fettige stört mich nicht, da es eh nass aussieht und gefühlt mit der Zeit abgewaschen oder eingezogen wird.
Für die Gartenarbeit brauche ich auch noch eine optimale Lösung.. hab an ein Mesh Netz gedacht - hat das jemand? Vielleicht auch selbst gehäkelt? Gibt's andere Ideen für Schutz während der Gartenarbeit? :)
Woran muss ich im Sommer noch denken?
Ich hab von Wiliamsi (ob man, ist der Name so richtig? Tut mir leid!) zwei tolle flexibl Stäbe bekommen. Jetzt muss ich noch gute Frisuren dafür finden. Der Pha Bun ist der einzige der bisher gehalten hat. Und ich muss es mir noch angewöhnen ihn zum schlafen gehen mit den Kids zu tragen (dafür wollte ich sie ja 😅)

Ach ich freue mich einfach, wenn sie wachsen.. wachsen.. wachsen. Ich feuere meine Haare an 😂
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#53 Beitrag von Fornarina »

Hallo Melanie,

Ich wundere mich immer wieder darüber, wie Leute mit langen Haaren die beim Baden offen lassen können, aber wenn das mit dem Öl gut für dich funktioniert, ist das doch super!

Und ich feure deine Haare auch an. :cheer:

Ja, der Pha-Bun ist für Stäbe wie gemacht. :kniep:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Williamsi

#54 Beitrag von Williamsi »

Hallo Melanie, ich setze mich gern mal zu Dir und bin gespannt, wie sich Deine haarige Reise gestalten wird. Zum Thema Stäbe und evtl noch zu wenig Länge kann ich den Diskbun empfehlen. Da er aus zwei Strängen besteht hält er auch schon bei weniger Länge bombig.

Liebe Grüße :)
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Goldschakal
SSS in cm: 45
Haartyp: 1b, M
ZU: 6 cm

#55 Beitrag von Goldschakal »

LanghaarMelanie hat geschrieben: 07.05.2025, 19:35 Gibt's andere Ideen für Schutz während der Gartenarbeit? :)
Meine Lösung dafür ist eine mittelalterlich (inspirierte) Bundhaube. Kostet in Larp-Shops ca 10€ oder ist schnell selbst genäht. Die Bilder in Shops zeigen immer Leute, die die Haare und die Bänder von der Haube lose runterhängen lassen - aber man steckt einfach die Haare in die Haube, knotet die Bänder im Nacken zu, und die Haare sind sicher vor Sonne, Pflanzenkrümeln und Krabbeltierchen. Ist schließlich für die Feldarbeit erfunden worden.
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
LanghaarMelanie

#56 Beitrag von LanghaarMelanie »

Hallo an alle :D
So schnell, so viele Antworten hihi

@Fornarina: trotz Öl flechten ich meine Haare beim Schwimmen. Ich mag das Gefühl von offenen nassen Haaren auch überhaupt nicht 🙈

@Williamsi: danke nochmal für den Stab und fürs vorbeischauen und zu mir gesellen ☺️ schnapp dir Kaffee und 🍰
Heute beim niederlegen der Kinder, ist der Stab im Pha Bun leider aufgegangen. Untertags ist es kein Problem. Wahrscheinlich drehe ich mich zwischen den Kinder zu viel hin und her. Ich bleibe dran! Und werde den disc bun nochmal probieren. Hab schon wieder vergessen wie der ging 🙈😂

@Goldachakal: oh Noch nie gehört. Ich werde beim nächsten Mittelaltermarkt die Augen offen halten. Danke! :D oder ich suche mir Mal ein Schnittmuster heraus,wenn ich Zeit und Motivation habe.
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#57 Beitrag von Ormi »

Ich setze mich mal dazu, bin sehr gespannt auf deinen Fortschritt!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
LanghaarMelanie

#58 Beitrag von LanghaarMelanie »

Herzlich willkommen Ormi,
Schnapp dir Kaffee und Kuchen und genieße meine Haarstorys 😂😁

Ich freue mich, dass du dabei bist.

Momentan kann ich gar nicht so viel berichten, ich kümmere.j h wirklich brav, hochstecken Tag und Nacht, Pflege, Kopfmassagen mit Rosmarinwasser, wenig Bürsten, wenig waschen. Ich mag sie momentan wie sie sind und besonders stolz bin ich, dass man von vorne nun deutlich sieht, dass APL erreicht wurde. Next step: BSL. Ich denke, da fehlen doch noch 10cm.
Ursel vom Wald

#59 Beitrag von Ursel vom Wald »

Yay!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ich finde es toll, dass du das so positiv siehst! :cheer:
Und: waaaaaachst! 10cm gehen schneller als du denkst :blumen:

Ich sollte auch mal dringend an meinem Mindset bezüglich meiner Pferdehaare arbeiten
LanghaarMelanie

#60 Beitrag von LanghaarMelanie »

10cm sind ca 10 Monate. Das ist viiiel zu lange 😂 ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Aber ja, meine Einstellung "raufstecken und vergessen"

Manchmal kann ich ganz schön positiv sein 😂
Antworten