Level-1 Tönungen/ zB Wella Color Fresh

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Besina
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-b F/M

Re: Level-1 Tönungen/ zB Wella Color Fresh

#91 Beitrag von Besina »

Ich trage ja seit 4 Jahren die Silber - NHF in mittelblond - Haselnuss & möchte jetzt mit Wella fresh Color mal braunblond ( warmes mittelblond & dunkler ) etc ausprobieren .
Wenn‘s schiefgeht , macht es auch nichts - einfach anders als bisher …
Mir ist mein warmes Silber einfach zu hell & zu kalttönig - ich habe zwar rosige Haut mit gelblichem Unterton - trage aber immer ziemlich intensive , warme , aber auch kühle Farben . Mir gefällt es wieder , einen Rahmen um’s Gesicht zu haben , deshalb : im Notfall überschminke ich das Rosige der Haut noch .
:gut: ich nehm‘s , wie‘s kommt
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#92 Beitrag von Ursel vom Wald »

Juhu, kleine Frage zum Color Fresh:

Zieht das bei überzogener Einwirkzeit eventuell besser an? Ich hatte es gestern 30 Minuten auf den handtuchtrockenen Haaren unter der Duschhaube, die 4.07 mit etwas 3.07 gemischt. Sie sind nicht mehr schneeweiß, sondern vielleicht dunkelblond bis hellbraun, glitzern noch etwas im Licht.
Es ist zumindest entschärft.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#93 Beitrag von Corven »

Ich lasse Wella Fresh immer eine Stunde einwirken. Das hält ca. 2 Wochen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Ursel vom Wald

#94 Beitrag von Ursel vom Wald »

Okay, vielen lieben Dank! Meine weißen Haare sind im Neuwuchs dermaßen gesund, dass die Direktzieher schlecht anziehen und noch schlechter halten.
Wenn sie halten würden, könnte ich mir das Färben sparen und nur Direktzieher einkämmen, wo der Grauanteil so hoch ist :(

Dann lasse ich den Spaß das nächste Mal länger schmoren.
Die 3.07 kommt auch nicht mehr an die Kopfhaut, das gibt einen grünblauen Scheitel *grusel
Das positive daran ist: es gibt einen kühlen Braunton ohne Rotstich :ugly:
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#95 Beitrag von Ischtar »

Gute Frage. Bei mir ist das an den Ansätzen eh immer länger drauf, man braucht ja auch eine gewisse Zeit um alles zu färben. Ich habe gestern hinterher auch noch fast eine Stunde einwirken lassen. Aber ich habe ja auch bisher nie das Problem gehabt, dass die Farbe nicht anzieht. Auch nicht bei weißen Haaren. Mag bei Rot aber auch einfach noch mal anders sein. Wie gesagt, bei mir wächst das auch eher raus als es sich bei meinem Waschrhythmus auswäscht.

Es funktioniert aber auch nicht jeder Direktzieher auf jedem Haar. Manche gehen bei mir überhaupt nicht (Manic Panic z.B. und Directions hat beim letzten Versuch auch gar nicht funktioniert). Wirklich zuverlässig färben bei mir primär Wella Color Fresh und Headshot. Aber bei "normalen" Farben ist man natürlich beim Angebot beschränkter.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ursel vom Wald

#96 Beitrag von Ursel vom Wald »

Directions haben bei mir nur lala funktioniert, Manic Panic war zumindest das dunkelblau (After Midnight?) ganz okay. Aber jetzt auch nicht viel besser oder schlechter als das Color Fresh.
Da ich naturbraun nachhelfe ist die Auswahl leider relativ begrenzt :D

Da ich nur die Autobahn am Oberkopf ein bisschen eingepampt habe, ging es relativ schnell. Das ist jetzt für den Übergang, bis ich hoffentlich eine smarte Lösung in Form von Strähnchen auf dem Kopf habe :oops:
Ursel vom Wald

#97 Beitrag von Ursel vom Wald »

Puh, das Color Fresh flutscht schneller wieder raus als ich Color Fresh sagen kann. Nach zwei Wäschen schwanken meine Ansätze zwischen „wieder weiß, aber glitzert noch nicht“ und „weiß mit braunem Schimmer, aber glitzert“.

Da ich auch mit Trockenshampoo nicht in ansehnlichem Zustand über 3 Tage rauskomme, bleibt das eine Notfalllösung. :nixweiss:
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#98 Beitrag von Nutcase »

Das Brillance-Tönungs-Gel in Naturbraun war toll und hielt länger, aber das gibt es nicht mehr. Ich nutze momentan eine Mischung aus Igora Expert Mousse 5.0 und 5.5, aber auch die Farben bekomme ich kaum noch. Hält etwas weniger lange als die Brillance Tönung, aber besser als Color Fresh, finde ich. Außerdem wäscht es sich nicht über so komische Rosatöne aus.
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#99 Beitrag von Corven »

Das Igora Mousse ist toll, aber auch mittelblond ist schwer zu bekommen. Sehr schade.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Antworten