Rufus will es nochmal wissen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Rufus will es nochmal wissen

#136 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe es übrigens nicht vergessen, ich habe nur meinen Schönefelder (Heil- und Giftpflanzen) irgendwo verbuddelt, als wir wegen Wasserschadensanierung die Küche halb ausräumen mussten :roll: Ich bin mir absolut sicher, der Ackerschachtelhalm hat da einen Eintrag.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#137 Beitrag von Rufus »

…dann bin ich ja mal gespannt, ich hoffe aber, dass auch dort der Ackerschachtelhalm sich nicht bei den Giftpflanzen findet, :auslach: auf monatelanges Siechtum durch Vergiftung bin ich grad nicht eingerichtet
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#138 Beitrag von Moni »

:lol: Rufus, ich trinke ihn derzeit fast täglich, damit der Bruch gut verheilt. Er schmeckt wirklich köstlich.
Rufus
Haartyp: 1cC

#139 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen liebe Moni, ich werde es mal probieren. :kniep:

Liebes Tagebuch, Update zur gestrigen Wäsche, Spülung und Ölung. Das klingt irgendwie nach einer Mischung zum Salat anmachen oder Salbung zur Hohepriesterin :pruust:
Nein, Scherz beiseite, mein Haar ist phantastisch! Weich, glänzend, locker. Genauso, wie ich es mir wünsche. :verliebt:

Ablauf:
Ghassoul mit 3/4 Tröpfchen Öl auf ca. 200ml Wasser angemischt, noch ziemlich flüssig.
Zweimal durchgewaschen (Tip von Moni).
Ackerschachtelhalm Absud mit einem Schuss Apfelessig, Längen getunkt, dann langsam über den Kopf gegossen.
700 ml Wasser, 1 Tropfen Macadamianussöl (Tip von Silberfischchen) ordentlich durchschütteln und dann auch langsam über den
Kopf gießen.
Lufttrocknen.

Ab Morgen bin ich wieder mit dem Wohnwagen auf Tour, diesmal auch so lang, das ich waschen muss. Mal gucken, wie es so auf der Reise klappt. Ist ja doch anders als Shampooflasche auf/zu. :kniep:
Wen höre ich da schon wieder in meinem Hinterkopf? „Mein Gott xxxx, machst Du ein Theater um Deine Haare!“ :pruust:
Ja, Mama…
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald

#140 Beitrag von Ursel vom Wald »

Giftig ist der nicht, keine Sorge. Das ist eine alte Heilpflanze :D Der Aufguss soll nach Vanille schmecken, ich habe es aber nie probiert.
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#141 Beitrag von Ormi »

Das hört sich doch sehr vielversprechend an!!!
Bin gespannt, wie die Handhabung im Wohnwagen ist, da wär ich persönlich lieber minimalistisch mit festen Produkten unterwegs :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#142 Beitrag von Myri »

Rufus, das freut mich, dass das so gut geklappt hat mit dem Ackerschachtelhalm :)
Und deine Mama (in deinem Hinterkopf) soll sich mal ein bisschen zurückhalten - die eigenen Haare zu pflegen und wachsen zu lassen, ist ein schönes und selbstfürsorgliches Hobby.
Es tut niemandem weh, der Schachtelhalm hat dich noch dazu keinen Cent gekostet - Herz, was willst du mehr? :)

Wer weiß, vielleicht staubt deine Mama ja irgendwann sogar ein paar nützliche Tipps von dir ab...
Ursel vom Wald

#143 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe den Schinken gefunden (auf der Suche nach meiner Mitgliedskarte von der Gewerkschaft :mrgreen: )

Zum kosmetischen Aspekt schweigt das Ding, grundsätzlich ist der Ackerschachtelhalm aber nicht schädlich. Bei Ödemen durch eingeschränkte Herz- und Nierentätigkeit aber bitte nicht trinken, sagt es.
Antworten