Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf
nee, schwarz-weiß ist gerade nicht geplant, aber ne nette Idee!
hmm, abtönen ist möglich, aber mit Rotpigmenten natürlich schwierig, Rot wird durch Grün neutralisiert, bei Orange würde ich zu Blau greifen, also zu einer Silver oder White Tönung ein wenig Blau hinzumischen, die meisten blauen Direktzieher enthalten sowieso grüne Pigmente
hmm, abtönen ist möglich, aber mit Rotpigmenten natürlich schwierig, Rot wird durch Grün neutralisiert, bei Orange würde ich zu Blau greifen, also zu einer Silver oder White Tönung ein wenig Blau hinzumischen, die meisten blauen Direktzieher enthalten sowieso grüne Pigmente
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Myri:
Na ein Glück habe ich fast nur silberne Flexis, die beißen sich auch nicht damit
Ach klar, Nachhaltigkeit ist ja ein dickes Thema.
Ormi:
Jip, ich habe eine Tonne Rotpigmente drin, von Natur aus. Ich hatte im letzten Jahr daher auch immer mit kühlen Brauntönen gefärbt, wenn es dumm lief mit feinem Grünschimmer auf den Superblondies.
Ab jetzt heißt die weiße Pest wieder Superblondies, ich rede mir das schön
Die Biester nehmen unglaublich gerne irgendwelche ungewollten Farbstiche an. Ich erinnere mich lebhaft, wie ich nach einer Runde Anti Rot Shampoo (ich glaube es war Redken) beim Friseur mal fast zwei Wochen leicht hellblaue Strähnen hatte. Von daher bin ich etwas skeptisch wenn es darum geht, heftiger abzutönen. Die bekommen zwangsläufig auch was ab und werden dann entsprechend etwas bunt.
Jetzt abgesehen von irgendwelchen kreativen Farbbezeichnungen wie Nougat, Caramel, Schieß-mich-tot, eine lumpige 5.0 oder 6.0 ist mir am sympathischsten.
Kopfhaut: die ist immer noch absolut ruhig, das Meersalz scheint ihr gut zu tun *Finger kreuzt Der volumengebende Effekt hält sich glücklicherweise in Grenzen.
Ich denke, ich kann langsam wieder anfangen, abwechselnd mit was milderem zu waschen, vielleicht reicht es jede zweite oder dritte Wäsche.
Trockenshampoo hatte ich die Woche mal benutzt, das hat mich dann nach 12h gekrabbelt, nach dem Waschen war es dann aber auch wieder gut.
Die fast leere Flasche Herbal Essences Rosensanft (sanft ist was anderes
) hat einen neuen Einsatzzweck: Brille waschen! Dafür geht das prima, das Zeug holt alles runter 
Schlaffrisur: so schön das mit einer Assi Palme ist, gibt Haarwurzelaua. Ein ganz tiefer Zopf im Nacken geht besser.
In diesem Sinne!
Na ein Glück habe ich fast nur silberne Flexis, die beißen sich auch nicht damit

Ach klar, Nachhaltigkeit ist ja ein dickes Thema.
Ormi:
Jip, ich habe eine Tonne Rotpigmente drin, von Natur aus. Ich hatte im letzten Jahr daher auch immer mit kühlen Brauntönen gefärbt, wenn es dumm lief mit feinem Grünschimmer auf den Superblondies.
Ab jetzt heißt die weiße Pest wieder Superblondies, ich rede mir das schön

Jetzt abgesehen von irgendwelchen kreativen Farbbezeichnungen wie Nougat, Caramel, Schieß-mich-tot, eine lumpige 5.0 oder 6.0 ist mir am sympathischsten.

Kopfhaut: die ist immer noch absolut ruhig, das Meersalz scheint ihr gut zu tun *Finger kreuzt Der volumengebende Effekt hält sich glücklicherweise in Grenzen.
Ich denke, ich kann langsam wieder anfangen, abwechselnd mit was milderem zu waschen, vielleicht reicht es jede zweite oder dritte Wäsche.
Trockenshampoo hatte ich die Woche mal benutzt, das hat mich dann nach 12h gekrabbelt, nach dem Waschen war es dann aber auch wieder gut.
Die fast leere Flasche Herbal Essences Rosensanft (sanft ist was anderes

Schlaffrisur: so schön das mit einer Assi Palme ist, gibt Haarwurzelaua. Ein ganz tiefer Zopf im Nacken geht besser.
In diesem Sinne!
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

-
- SSS in cm: 77
- Haartyp: 1c/2a F iii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh ja, mit Dutt o.ä. (so locker er auch gebunden ist) auf dem Kopf kann und konnte ich auch nie schlafen.
Bewundere alle, die mit Dutt/Palme als Nachtfrisur zurechtkommen.
Es muss der gute Flechtzopf im Nacken sein, alles andere macht Kopfhautschmerzen.
Haha, Rosensanft-Shampoo als Brillenreiniger, das fände Herbal Essences bestimmt weniger lustig als wir
Bewundere alle, die mit Dutt/Palme als Nachtfrisur zurechtkommen.
Es muss der gute Flechtzopf im Nacken sein, alles andere macht Kopfhautschmerzen.
Haha, Rosensanft-Shampoo als Brillenreiniger, das fände Herbal Essences bestimmt weniger lustig als wir

-
Tut dir das auch weh?
Mir zwackt dann am nächsten Tag die Kopfhaut, brrrr.
Mea Culpa, es handelt sich um blütensanft Rosenduft. Ist aber wie gesagt super dafür. Im Seifenspender ist gerade Kinder 2 in 1 Dusche und Shampoo, das ist etwas zu mild um eventuellen Schmodder zu entfernen.
Ob die es lustig finden, weiß ich nicht, aber es reinigt bombastisch, auch Reste von Haarspray gehen damit ab
Wenn man viele Stylingprodukte verwendet, ist das gut.
Ich habe gestern das zwei Phasen Detangling Spray von Jean & Len in die Kralle bekommen, es funktioniert tatsächlich gut, besser als diverse andere Leichtkämmsprays aus der Kinderabteilung. Der Duft ist anfangs etwas penetrant (ich glaube Pfirsich), verfliegt aber irgendwann.
Mir zwackt dann am nächsten Tag die Kopfhaut, brrrr.
Mea Culpa, es handelt sich um blütensanft Rosenduft. Ist aber wie gesagt super dafür. Im Seifenspender ist gerade Kinder 2 in 1 Dusche und Shampoo, das ist etwas zu mild um eventuellen Schmodder zu entfernen.
Ob die es lustig finden, weiß ich nicht, aber es reinigt bombastisch, auch Reste von Haarspray gehen damit ab

Wenn man viele Stylingprodukte verwendet, ist das gut.
Ich habe gestern das zwei Phasen Detangling Spray von Jean & Len in die Kralle bekommen, es funktioniert tatsächlich gut, besser als diverse andere Leichtkämmsprays aus der Kinderabteilung. Der Duft ist anfangs etwas penetrant (ich glaube Pfirsich), verfliegt aber irgendwann.

-
Genau, mir schmerzt dann die Kopfhaut, auch schon nachts, sodass ich nicht richtig schlafen kann - jegliche nächtlichen Duttversuche endeten mit entnervtem Aufdröseln und Zopfen
Uuuh das Detangling Spray sieht gut aus und ist laut Google auch silifrei (die Weichmacher Undecane und Tridecane werden aus Pflanzen gewonnen, wie ich nun weiß - wieder was gelernt).
Schön, dass du damit gut zurechtkommst!

Uuuh das Detangling Spray sieht gut aus und ist laut Google auch silifrei (die Weichmacher Undecane und Tridecane werden aus Pflanzen gewonnen, wie ich nun weiß - wieder was gelernt).
Schön, dass du damit gut zurechtkommst!
- Ormi
Kopfhaut-Schmerzen bei hohem Dutt ist natürlich unpraktisch, bei mir schmerzt die KH, wenn ich den Dutt oder Pferdeschwanz am Hinterkopf habe, weil es dann an den Haarwurzeln zieht und ich dann Kopfschmerzen bekomme. Auf dem Kopf entsteht kein Zug, ist für mich deutlich angenehmer.
Hmm, das Detangling Spray hat mich auch schon angelacht, habe aber noch die ziemlich billige Isana Express Sprühkur Anti-Frizz (mit Silis) zuhause rumstehen, falls ich mal für Gothic-Events in den Toupierwahn komme und danach entfrizzen muss
Hmm, das Detangling Spray hat mich auch schon angelacht, habe aber noch die ziemlich billige Isana Express Sprühkur Anti-Frizz (mit Silis) zuhause rumstehen, falls ich mal für Gothic-Events in den Toupierwahn komme und danach entfrizzen muss

-
Bei mir zwacken sie, weil sie gegen die Wuchsrichtung frisiert waren
Kenne ich schon von den Wirbeln, da geht das auch schnell.
Toupieren habe ich mal probiert und hatte dann ganz fix keine Lust mehr, meine Haare lassen sich nicht schön toupieren - aber ich bin auch kein Goth, bei den anderen mit den schwarzen T-Shirts ist das nicht üblich
Ich ärgere mich übrigens bis heute, dass ich den schwarzen Weihnachtsbaum, den Radio Bob mal verlost hat, nicht gewonnen habe.. Höchstens mal eine Tolle, aber die geht mit Lockenwickler/Klopapierrolle.
Die Haarpolizei hat schon angerufen, Anzeige ist raus, toupieren und dann mit Silibombe entfusseln
Bei dem Detangling Spray muss man höllisch aufpassen, nicht zu viel zu nehmen. Wird schnell fettig, dann sieht man aus als wäre man drei Wochen mit Frodo durch die Wüste gezogen

Toupieren habe ich mal probiert und hatte dann ganz fix keine Lust mehr, meine Haare lassen sich nicht schön toupieren - aber ich bin auch kein Goth, bei den anderen mit den schwarzen T-Shirts ist das nicht üblich

Die Haarpolizei hat schon angerufen, Anzeige ist raus, toupieren und dann mit Silibombe entfusseln

Bei dem Detangling Spray muss man höllisch aufpassen, nicht zu viel zu nehmen. Wird schnell fettig, dann sieht man aus als wäre man drei Wochen mit Frodo durch die Wüste gezogen

- Ormi
Ja gut, Haarwirbel sind schon Zicken, gerade bei dickeren Haaren...
Zum Toupieren kommen ja auch (wortwörtlich) eine TonneBeton Haarstyling Produkte rein, damit das Ganze auch überhaupt mal funktioniert und hält.
Kommt die Mainstream-Haarpolizei oder das LHN-Sonderkommando vorbei? Glaube die arbeiten unabhängig voneinander
Meine Haare sind gerade wie ein Schwamm....saugen alles auf, was ich reinknalle
Zum Toupieren kommen ja auch (wortwörtlich) eine Tonne

Kommt die Mainstream-Haarpolizei oder das LHN-Sonderkommando vorbei? Glaube die arbeiten unabhängig voneinander

Meine Haare sind gerade wie ein Schwamm....saugen alles auf, was ich reinknalle

-
Blauer Taft Haarlack
Der überlebt alles 
Ich glaube beide. Die Lockenpolizei ist auch unterwegs, meine Korkis im Nacken ringeln sich trotz SCS Bar ganz munter vor sich hin. Die kleinen Revoluzzis

Ich glaube beide. Die Lockenpolizei ist auch unterwegs, meine Korkis im Nacken ringeln sich trotz SCS Bar ganz munter vor sich hin. Die kleinen Revoluzzis

-
Fürs Protokoll: der Jumping Juniper Bar von Lush funktioniert bei dem weichen Wasser hier leider nicht so gut, hinterlässt ein belegtes Gefühl und sie fetten definitiv etwas zügiger nach. Muss also im Wechsel mit dem Seanik ran, der geht bei der butterweichen Brühe (3-4 Grad dH) wesentlich besser.
Ich schätze, es sind die Öle im Jumping Juniper, die das belegte Gefühl hinterlassen.
Ich schätze, es sind die Öle im Jumping Juniper, die das belegte Gefühl hinterlassen.

-
Uuuh weiches Wasser, ein Träumchen für alle Seifenwäscherinnen und Schwarzteetrinkerinnen!
Gut zu wissen, dass der Jumping Juniper etwas reichhaltiger ist.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag dir!
Gut zu wissen, dass der Jumping Juniper etwas reichhaltiger ist.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag dir!
-

Klar, ich muss den Wasserkocher quasi nie entkalken. Aber du hast schön schmierigen Belag von allem möglichen.
Als ich eine Zeit mit Seife gewaschen habe (aus anderen Gründen aufgehört und die Reste an einen Kumpel verschenkt), fand ich es auch einen Ticken zuuu weich. Schäumt zwar alles bombastisch, aber lässt sich hundsmiserabel ausspülen.
Den komischen Film habe ich auch bei Bars mit dem Sodium Cocoyl Isethionate, bei Duschbars ganz auffällig, da bleibt so ein Belag auf der Haut, uääh. Bei Rossmann gab es mal ein festes Shampoo damit, das aber ausgelistet ist, da hatte ich auch Schmodder auf der Kopfhaut. Pfui

In Regionen, wo keine Butter aus der Leitung kommt, war das alles kein Thema. Wir werden aus der Rappbodetalsperre versorgt, Aquariumsbesitzer sind begeistert, das kannst du reinschütten und die Fische freuen sich, Dusche putzen macht aber keinen Spaß.
Fun Fact, wenn man das hiesige Leitungswasser gewohnt ist, schmeckt einem Mineralwasser nicht mehr

Ein Vorteil meiner hübschen schneeweißen Superblondies: Build Up sieht man sofort an denen, die leuchten dann weniger.
Ich werde nachher gegen das belegte Gefühl mal entsprechend rinsen, vielleicht reicht schon verdünnter Hagebuttentee und ich kann den Apfelessig umgehen.
Irgendwas stimmt mit Hasi nicht, meine Haare schlabbern kaum was weg, das bin ich so nicht gewohnt

Ähm ja, der Hagebuttentee war alle

Also mit Seanik gewaschen, eine halbe Packung von der Isana Argan Cranberry Kur, ausgespült, zwei Schwupp Apfelessig auf 1 Liter Wasser hinterher und das wieder ausgespült. Muss ich, sonst rastet meine Kopfhaut aus. Die Längen habe ich vorsichtshalber nochmal in den Messbecher getunkt.
Sie trocknen gerade und das wird vermutlich eine puschlige Sache.. einzelne Haare locken sich in 2C Manier

-
- SSS in cm: 80
Das gute Harzwasser! Hatten wir hier auch, bis der Versorger beschloss, Grundwasser beizumischen. Für die Haare finde ich es auch besser, wie es jetzt ist, aber der Grüntee macht Schlieren, bäh.
-
Ja, die gute Harzbrause. Auch wenn wir hier scherzhaft Saalebrause sagen, das Viertel, wo wir wohnen, hat Harzbrause 
Strangeness, vielleicht so einen kleinen Wasserfilter? An der Arbeit haben wir etwas größere Filtersysteme, das ist eigentlich ganz vernünftig. Dann hättest du vielleicht etwas weniger Schlieren auf dem Tee
Zum Apfelessig: das kommt mir nie, nie, niemals wieder auf die Haare
Feucht waren sie ganz weich und die Wellen sind wirklich doll gesprungen, aber als sie trocken waren.. Wüste Gobi hat angerufen.
Ende vom Lied, da auch keine Sprühkur irgendwas richten wollte: sie rotten jetzt mit einer großzügigen Ladung Ananas Hairfood unter der Duschhaube vor sich hin.
Interessanterweise konnte ich bürsten, ohne zu fiepen und die Löwenmähne war krass, toll. Aber dann habe ich doch lieber etwas plattere Haare, die sich dafür nicht anfassen wie ein Rosshaarhandfeger.
Nachtrag: Experiment no Sili ist beendet. Grundsätzlich war der Zustand ohne Silis ganz anständig, aber ich arbeite an einem Arbeitsplatz der voll klimatisiert ist (Fenster gehen nicht auf) und die Luft ins wahnsinnig trocken. Und zwar so trocken, dass man keine Kontaktlinsen tragen kann. Mein Deckhaar ist dadurch jede Nacht immer trockener und strohiger geworden

Strangeness, vielleicht so einen kleinen Wasserfilter? An der Arbeit haben wir etwas größere Filtersysteme, das ist eigentlich ganz vernünftig. Dann hättest du vielleicht etwas weniger Schlieren auf dem Tee

Zum Apfelessig: das kommt mir nie, nie, niemals wieder auf die Haare

Ende vom Lied, da auch keine Sprühkur irgendwas richten wollte: sie rotten jetzt mit einer großzügigen Ladung Ananas Hairfood unter der Duschhaube vor sich hin.
Interessanterweise konnte ich bürsten, ohne zu fiepen und die Löwenmähne war krass, toll. Aber dann habe ich doch lieber etwas plattere Haare, die sich dafür nicht anfassen wie ein Rosshaarhandfeger.
Nachtrag: Experiment no Sili ist beendet. Grundsätzlich war der Zustand ohne Silis ganz anständig, aber ich arbeite an einem Arbeitsplatz der voll klimatisiert ist (Fenster gehen nicht auf) und die Luft ins wahnsinnig trocken. Und zwar so trocken, dass man keine Kontaktlinsen tragen kann. Mein Deckhaar ist dadurch jede Nacht immer trockener und strohiger geworden

- Ormi
Bei dem weichen Wasser war vermutlich die Apfelessigrinse zu stark, ich habe damals 3-4 EL auf 1l Filterwasser bei 16dH über die Rübe gekippt