Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- leuchtkäfer
- SSS in cm: 64
- Haartyp: 2a M/C ii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: ♀️
Re: Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme
Hey, meine Haarstäbe sind deutlich kürzer als deine, da täuscht auch das Foto glaube ich. Aber ich glaube ich hol mir jetzt trotzdem mal einen. Dein neuer ist auch superschön 

2a M/C ii
- Flexi
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1c F ii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo leuchtkäfer!
Danke!
Mellow (www.mellow-hairsticks.de), der Hersteller der Gießharz-Stäbe, hat zwar offenbar keine Slim-Stäbe mehr, aber dafür noch kurze Solid-Stäbe.
Und Dragomira (www.dragomira-haarschmuck.de), der Hersteller der Acryl-Stäbe, hat sowohl kurze als auch dünne Stäbe am Start. Und sie, also Evi, bietet COs an. Sie fertigt dir deine Stäbe also so, wie du sie gerne hättest.
Also kannst'e loslegen mit kaufen!
Und ich will sehen, welcher es geworden ist bzw. (und wahrscheinlicher) welche es geworden sind!
Danke!

Mellow (www.mellow-hairsticks.de), der Hersteller der Gießharz-Stäbe, hat zwar offenbar keine Slim-Stäbe mehr, aber dafür noch kurze Solid-Stäbe.
Und Dragomira (www.dragomira-haarschmuck.de), der Hersteller der Acryl-Stäbe, hat sowohl kurze als auch dünne Stäbe am Start. Und sie, also Evi, bietet COs an. Sie fertigt dir deine Stäbe also so, wie du sie gerne hättest.

Also kannst'e loslegen mit kaufen!

Und ich will sehen, welcher es geworden ist bzw. (und wahrscheinlicher) welche es geworden sind!

Zuletzt geändert von Flexi am 12.06.2025, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
- leuchtkäfer
Danke, das ist lieb von dir dass du das rausgesucht hast! Ich werde gleich mal gucken und natürlich Bericht erstatten 
Edit: 20 Minuten später und ein paar Euro ärmer bin ich bei dragomira fündig geworden. Zwei kurze Haarstäbe in verschiedenen Stärken sind es geworden. Danke fürs aufmerksam machen.
Ich habe bei Etsy immer nur super lange Acrylstäbe gefunden!

Edit: 20 Minuten später und ein paar Euro ärmer bin ich bei dragomira fündig geworden. Zwei kurze Haarstäbe in verschiedenen Stärken sind es geworden. Danke fürs aufmerksam machen.

2a M/C ii
Ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, im Juni und Mai mit den ganzen Feiertagen ist so viel los - aber jetzt musste ich mal kurz pausieren und dir schreiben, wie wunderschön diese Spinnen-KPO ist!
Tolle Anfertigung
Und auch der honey Stab von Mellow steht dir zur Haarfarbe richtig gut! Man, ich muss noch warten bis meine Haare auf die Länge kommen, dass Gießharz usw hält.
Bitte mehr Schmuckstücke präsentieren
Tolle Anfertigung

Und auch der honey Stab von Mellow steht dir zur Haarfarbe richtig gut! Man, ich muss noch warten bis meine Haare auf die Länge kommen, dass Gießharz usw hält.
Bitte mehr Schmuckstücke präsentieren

1c F ii ; 46 cm; 6 cm ZU
TB: luftpuppes Reise durch den Haarvortex - Rückkehr zu Seifen, Erden und Kräutern!
TB: luftpuppes Reise durch den Haarvortex - Rückkehr zu Seifen, Erden und Kräutern!
- Flexi
@ leuchtkäfer:
Gerne doch!
@ luftpuppe:
Schön mal wieder von dir zu lesen! Und danke!
Ja, ja, ruhig Blut
, ich werde früher oder später alle meine Schätzchen präsentieren. Aktuell bin ich bissi unmotiviert, was das Präsentieren angeht. Liegt zum Einen daran, dass durch das aktuelle erforderliche Benutzen von ordentlich Silikon-Zeugs meine Haarstäbe einfach gar nicht oder nicht gut im Dutt halten wollen
und zum Anderen am Wetter. Ich bin einfach nur schlapp und hab auf nix Bock.
- - - - - - -
*mich selbst anschieb, um mal paar Fotos zu machen*
Hier mal ein aktuelles Längen-Bild. Obwohl *die* Hose zur Längen-Feststellung eher ungeeignet ist ...

Und hier mein nächstes Schätzchen:
Hersteller: unbekannt
Material: unbekannt, vermutlich Epoxidharz
Farbe: schwarz mit schimmerndem grün
Bezug: bei (ebay-)Kleinanzeigen ergattert

Leider kommt das tolle, schimmernde Grün beim Tragen nicht zur Geltung. ... Und auf den Fotos krieg ich es auch nicht eingefangen.
Gerne doch!

@ luftpuppe:
Schön mal wieder von dir zu lesen! Und danke!

Ja, ja, ruhig Blut

- - - - - - -
*mich selbst anschieb, um mal paar Fotos zu machen*
Hier mal ein aktuelles Längen-Bild. Obwohl *die* Hose zur Längen-Feststellung eher ungeeignet ist ...

Und hier mein nächstes Schätzchen:
Hersteller: unbekannt
Material: unbekannt, vermutlich Epoxidharz
Farbe: schwarz mit schimmerndem grün
Bezug: bei (ebay-)Kleinanzeigen ergattert

Leider kommt das tolle, schimmernde Grün beim Tragen nicht zur Geltung. ... Und auf den Fotos krieg ich es auch nicht eingefangen.

- Tortoise
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 2a
- ZU: 9
- Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Flexi,
ich lese hier sehr gerne mit, wenn ich darf. Du hast wunderschöne Haare und dein Haarschmuck ist toll. Der Haarstab von Dragomira, die Flexi Honey Bee und die 60th street Forke das hätte ich alles genauso genommen und der Haarstab aus dem Haarschmuckwanderpaket mit den Pflanzen finde ich echt richtig schön. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Haaren und alles Gute.
Viele liebe Grüße Tortoise
ich lese hier sehr gerne mit, wenn ich darf. Du hast wunderschöne Haare und dein Haarschmuck ist toll. Der Haarstab von Dragomira, die Flexi Honey Bee und die 60th street Forke das hätte ich alles genauso genommen und der Haarstab aus dem Haarschmuckwanderpaket mit den Pflanzen finde ich echt richtig schön. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Haaren und alles Gute.
Der Weg ist das Ziel
2a Mii
2a Mii
Hallo Flexi, wenn ich Deine Haarlänge sehe, bin ich einfach nur neidisch, Du hast wirklich Traumhaare, und der Stab passt mal wieder gut dazu.
Das Wetter macht mich einfach auch nur fertig.
Das Wetter macht mich einfach auch nur fertig.

- Flexi
Hallo Tortoise,
schön, dass du dazu kommst! Und danke für die Komplimente!
Na ja, so viel Spaß hab ich wegen meines Haarausfalls grad nicht mit meinen Haaren.
Ich habe gesehen, dass deine Tochter und du euch ein paar meiner ins Wanderpaket gegebenen Sachen rausgefischt habt und mich sehr gefreut, dass gleich ein paar meiner reingegebenen Sachen ein neues Zuhause gefunden haben!
Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Schätzchen!
Hallo Rufus, du Süße!
Du machst mich ganz verlegen! Danke!

Also echt, bei Hitze bin ich zu nix zu gebrauchen! Ich hab zwar echt ne schmale Wohlfühl-Zone ( 24°C
), aber Kälte (< 24°C) halte ich wesentlich besser aus als Hitze (> 24°C).
- - - - - - -
Da die Temperatur heute erträglich ist, geht´s hier heute direkt weiter mit meinem nächsten geilen Schätzchen:
Hersteller: Senza Limiti
Modell: [Fledermaus-KPO]
Material: Nussholz + Messing
Farbe: schwarz ebonisiert + versilbert
Bezug: über Senza Limiti, Wunschanfertigung

Das Detail-Foto ist leider nicht richtig scharf.
Egal ...
Ja, die Holz-Beine der KPOs halten auch in Silikon-glatten Haaren!
schön, dass du dazu kommst! Und danke für die Komplimente!

Na ja, so viel Spaß hab ich wegen meines Haarausfalls grad nicht mit meinen Haaren.

Ich habe gesehen, dass deine Tochter und du euch ein paar meiner ins Wanderpaket gegebenen Sachen rausgefischt habt und mich sehr gefreut, dass gleich ein paar meiner reingegebenen Sachen ein neues Zuhause gefunden haben!

Hallo Rufus, du Süße!

Du machst mich ganz verlegen! Danke!

Also echt, bei Hitze bin ich zu nix zu gebrauchen! Ich hab zwar echt ne schmale Wohlfühl-Zone ( 24°C

- - - - - - -
Da die Temperatur heute erträglich ist, geht´s hier heute direkt weiter mit meinem nächsten geilen Schätzchen:
Hersteller: Senza Limiti
Modell: [Fledermaus-KPO]
Material: Nussholz + Messing
Farbe: schwarz ebonisiert + versilbert
Bezug: über Senza Limiti, Wunschanfertigung

Das Detail-Foto ist leider nicht richtig scharf.

Ja, die Holz-Beine der KPOs halten auch in Silikon-glatten Haaren!

- Tortoise
Hallo liebe Flexi,
gerade habe ich nochmal nachgeguckt und der grüne Haarstab und die blaue Haarforke sind von dir. Meine Tochter ist sehr glücklich damit der Haarstab hat ihr sofort gefallen und die Forke ist ihre erste Haarforke. Dann habe ich ihr dein neues Bild gezeigt und sie hat gestaunt und gemeint "das sind aber lange Haare".
Deine Fledermaus KPO sieht gut aus und steht dir ausgezeichnet.
gerade habe ich nochmal nachgeguckt und der grüne Haarstab und die blaue Haarforke sind von dir. Meine Tochter ist sehr glücklich damit der Haarstab hat ihr sofort gefallen und die Forke ist ihre erste Haarforke. Dann habe ich ihr dein neues Bild gezeigt und sie hat gestaunt und gemeint "das sind aber lange Haare".
Deine Fledermaus KPO sieht gut aus und steht dir ausgezeichnet.
Der Weg ist das Ziel
2a Mii
2a Mii
- Flexi
Hallo Tortoise,
danke!
Den grünen Glitzer-Haarstab hab ich "seinerzeit" ( als ich bzgl. des Selber-Gießens noch hochmotiviert war
) selber gegossen. *stolz bin*
Leider ist er aus unerklärlichen Gründen und ohne in Benutzung gewesen zu sein iwie bissi verbogen über die Zeit.
Den grünen Haarstab, den *du* dir ausgesucht hast, hab ich auch ins WP gepackt.
Ja, grün ist meine Farbe!
danke!

Den grünen Glitzer-Haarstab hab ich "seinerzeit" ( als ich bzgl. des Selber-Gießens noch hochmotiviert war

Den grünen Haarstab, den *du* dir ausgesucht hast, hab ich auch ins WP gepackt.

Ja, grün ist meine Farbe!

Hallo Flexi, verlegen brauchst Du nicht zu sein, Ehre, wem Ehre gebührt
. Was die Temperaturen angeht sind wir uns dann sehr ähnlich, ich habe es auch lieber kalt als heiß. Ich bekomme von ewiger Sonne und Hitze Migräne (am Sonntag z.B.) und Anflüge einer Sommerdepression. Meine liebste Jahreszeit ist der Herbst mit dem Höhepunkt Halloween, und da passt Deine Fledermaus eindeutig sehr gut hin, womit ich sie natürlich super finde!

- Flexi
Hallo Rufus!
Danke!
Meine liebste Jahreszeit ist auch der Herbst
, gefolgt vom Frühling. Den Herbst finde ich aber optisch einfach viel geiler als den Frühling. Die Laubfärbung ist einfach der Hammer!
Und ich finde auch, dass Halloween das einzig tolle Datum im Jahr ist!
Ich liebe dieses ganze Kürbis-Hexen-Spinnen-Fledermaus-Gespenster-Zombie-Werwolf-Zeugs!
Bin schon gespannt, was es da von LillaRose dieses Jahr gibt.
- - - - - - -
News:
Nee, ich kann das Thema Haarausfall nicht totschweigen, das gibt nix!
Damit alle wissen, wovon ich rede: Ich wasche meine Haare aktuell im Schnitt alle 5 Tage und dann befindet sich diese Menge in Abfluss-Sieb und Bürste, also in Summe:

Der dunkle Knubbel am oberen Rand des Toupets ist ein Filzknoten, keine Fliege!
Und tagsüber geht es grad auch richtig heftig los mit Haare-verlieren. Der HA geht jetzt schon seit ca. 3 Jahren. Mein ZU wird merklich geringer. Ich spüre, dass es weiniger Haare sind. Ich spüre das, wenn ich meine Haare anfasse und, wenn ich mir mit den Händen an der Kopfhaut entlang durch die Haare fahre.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das nix mit meinem Selbstbewusstsein macht.
Ich merke wie ich schöne Frauen mit geringerem ZU beobachte und mich frage, ob es sie weniger ansehnlich macht. (Macht es nicht.)
Ich frage mich, ob ich sicherheitshalber meine Lieblings-Flexis in den Größen L, M, S und XS kaufen soll, bevor es sie nicht mehr gibt, damit ich die Größe wechseln kann, wenn es erforderlich wird. - Mein Ernst!
Ich frage mich, wie viel Zeit mir bleibt, um alle meine Schätzchen zu präsentieren. Ob ich mich beeilen muss. Ich hatte die Tage schon ne Foto-Session gemacht und alle meine Schätzchen "solo" fotografiert, da war ich um die 2 Stunden beschäftigt!
Die Action-Pics fehlen aber noch.
Das Thema bewegt mich.
Mein Körper dreht grad an mehreren Stellen frei. Das müssen die Wechseljahre sein!
Das Einzige, was mich momentan beruhigt, ist die Tatsache, dass meine Mom schon seit 50 Jahren HA hat und sie trotz dieser Umstände keine kahlen Stellen auf dem Kopf hat. Sie hat schöne weiße Haare. Klar, einen geringeren ZU als ich, aber das finde ich nicht wichtig.
- - - - - - -
Ich kann natürlich jetzt nicht anders und muss jetzt *dieses* Schätzchen präsentieren, passend zum Thema oben:
Hersteller: Lilla Rose
Modell: Piper
Material: Metall und Holz
Farbe: burnished coppertone
Größe: XL
Bezug: über Lilla Rose

Die gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Flexis, obwohl ich bzgl. des Metall-Holz-Mixes zuerst skeptisch war.

Danke!
Meine liebste Jahreszeit ist auch der Herbst

Und ich finde auch, dass Halloween das einzig tolle Datum im Jahr ist!

- - - - - - -
News:
Nee, ich kann das Thema Haarausfall nicht totschweigen, das gibt nix!

Damit alle wissen, wovon ich rede: Ich wasche meine Haare aktuell im Schnitt alle 5 Tage und dann befindet sich diese Menge in Abfluss-Sieb und Bürste, also in Summe:

Der dunkle Knubbel am oberen Rand des Toupets ist ein Filzknoten, keine Fliege!

Und tagsüber geht es grad auch richtig heftig los mit Haare-verlieren. Der HA geht jetzt schon seit ca. 3 Jahren. Mein ZU wird merklich geringer. Ich spüre, dass es weiniger Haare sind. Ich spüre das, wenn ich meine Haare anfasse und, wenn ich mir mit den Händen an der Kopfhaut entlang durch die Haare fahre.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das nix mit meinem Selbstbewusstsein macht.
Ich merke wie ich schöne Frauen mit geringerem ZU beobachte und mich frage, ob es sie weniger ansehnlich macht. (Macht es nicht.)
Ich frage mich, ob ich sicherheitshalber meine Lieblings-Flexis in den Größen L, M, S und XS kaufen soll, bevor es sie nicht mehr gibt, damit ich die Größe wechseln kann, wenn es erforderlich wird. - Mein Ernst!
Ich frage mich, wie viel Zeit mir bleibt, um alle meine Schätzchen zu präsentieren. Ob ich mich beeilen muss. Ich hatte die Tage schon ne Foto-Session gemacht und alle meine Schätzchen "solo" fotografiert, da war ich um die 2 Stunden beschäftigt!

Das Thema bewegt mich.
Mein Körper dreht grad an mehreren Stellen frei. Das müssen die Wechseljahre sein!
Das Einzige, was mich momentan beruhigt, ist die Tatsache, dass meine Mom schon seit 50 Jahren HA hat und sie trotz dieser Umstände keine kahlen Stellen auf dem Kopf hat. Sie hat schöne weiße Haare. Klar, einen geringeren ZU als ich, aber das finde ich nicht wichtig.
- - - - - - -
Ich kann natürlich jetzt nicht anders und muss jetzt *dieses* Schätzchen präsentieren, passend zum Thema oben:
Hersteller: Lilla Rose
Modell: Piper
Material: Metall und Holz
Farbe: burnished coppertone
Größe: XL
Bezug: über Lilla Rose

Die gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Flexis, obwohl ich bzgl. des Metall-Holz-Mixes zuerst skeptisch war.
- leuchtkäfer
Liebe Flexi, der Kürbis passt ja toll zum Thema Herbst, auch wenn's noch ein bisschen hin ist
ich freu mich auch schon drauf. Mit Halloween kann ich nix anfangen, aber ich liebe die gemütliche Stimmung, die Gerüche, die schöne Natur, Pilze sammeln und leckere Kürbissuppe essen...
Aber Sommer hat auch seine tollen Seiten, wenn ich sehe wie sich die Kinder aufs Baden am See freuen
Das mit dem Haarausfall ist scheiße, kann man nicht anders sagen. Du hast immer noch nen riesigen Dutt und tolle Haare, aber ich kann total verstehen dass es dich belastet
warst du schon beim Hautarzt? Und ja, auch dünne ZU sind schön, aber das tröstet ja auch nur bedingt wenn man von HA betroffen ist... Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung bzw eine Ursache findest.

Aber Sommer hat auch seine tollen Seiten, wenn ich sehe wie sich die Kinder aufs Baden am See freuen

Das mit dem Haarausfall ist scheiße, kann man nicht anders sagen. Du hast immer noch nen riesigen Dutt und tolle Haare, aber ich kann total verstehen dass es dich belastet

2a M/C ii
- Tortoise
Liebe Flexi,
das ist richtig schön, dass du den grünen Haarstab mit dem Glitzer selbst gemacht hast da bekommt der Haarstab direkt nochmal einen anderen Wert und der grüne Stab, den ich mir ausgesucht habe ist auch von dir das habe ich bei genauerer Betrachtung des Bildes von deinem Tausch jetzt gesehen. Vielen Dank der Haarstab gefällt mir sehr gut.
Deine Flexi "Piper" sieht super in deinen Haaren aus. Der Materialmix ist toll und die Farbe steht dir sehr gut.
Das mit dem Haarausfall ist richtig blöd und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das belastet fühle dich umarmt.
Ich kann dir nur soviel sagen deine Haare sind wunderschön. Ich wünsche dir alles Gute.
das ist richtig schön, dass du den grünen Haarstab mit dem Glitzer selbst gemacht hast da bekommt der Haarstab direkt nochmal einen anderen Wert und der grüne Stab, den ich mir ausgesucht habe ist auch von dir das habe ich bei genauerer Betrachtung des Bildes von deinem Tausch jetzt gesehen. Vielen Dank der Haarstab gefällt mir sehr gut.
Deine Flexi "Piper" sieht super in deinen Haaren aus. Der Materialmix ist toll und die Farbe steht dir sehr gut.
Das mit dem Haarausfall ist richtig blöd und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das belastet fühle dich umarmt.
Ich kann dir nur soviel sagen deine Haare sind wunderschön. Ich wünsche dir alles Gute.
Der Weg ist das Ziel
2a Mii
2a Mii
Hallo Flexi, zum Thema Halloween, bunte Blätter, Horror, alles meins…
, drum ist Deine Flexi toll, aber noch schöner wäre es, wenn der Kürbis grinsen würde
Haarausfall ist fies, man kann sich so schlecht dagegen wehren. Und trösten kann man da auch nur schwer, zumal wir uns ja hier alle nur ein bisschen kennen. Ich hoffe aber, dass Du heraus findest, woran es liegt, damit Du den richtigen Weg findest zu einer Lösung. Und, klingt jetzt platt, aber lass den Kopf nicht hängen, Haare sind zwar in diesem Netzwerk DAS Thema, letztendlich sind sie aber doch nur Körperbehaarung, sie können nicht streicheln, niemandem liebe Worte sagen und auch nichts heilen. Welchen Stellenwert sie in Deinem Leben haben, bestimmst nur Du allein. .

Haarausfall ist fies, man kann sich so schlecht dagegen wehren. Und trösten kann man da auch nur schwer, zumal wir uns ja hier alle nur ein bisschen kennen. Ich hoffe aber, dass Du heraus findest, woran es liegt, damit Du den richtigen Weg findest zu einer Lösung. Und, klingt jetzt platt, aber lass den Kopf nicht hängen, Haare sind zwar in diesem Netzwerk DAS Thema, letztendlich sind sie aber doch nur Körperbehaarung, sie können nicht streicheln, niemandem liebe Worte sagen und auch nichts heilen. Welchen Stellenwert sie in Deinem Leben haben, bestimmst nur Du allein. .