Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Kommentare von Außenstehenden

#30001 Beitrag von Iduna »

Ich habe vor kurzem einen Engländer getragen und dabei einige Kommentare erhalten wie "wow, mega lang", "sind das alles deine", "am Dutt sah man ja, dass sie lang sein müssen, aber soo lang..." :)
Allerdings auch wieder: "Ahja, dein Zopf ist ja auch dünn. Ich hatte auch immer dünne Zöpfe" (fährt sich mit den Händen durch die Kurzhaarfrisur). War wohl nicht böse gemeint, aber mich nerven solche Kommentare trotzdem. Wann wird es normal, dass Haare tapern und dass man mit Hüftlänge, Klassik, Knielänge (mein Fall) oder länger eben nicht mehr den gleichen ZU am Zopfende hat wie oben? Auch meine Mutter macht regelmässig Kommentare wie "dein Zopf wird ja so dünn, ich zeig dir mal, bis wo du ihn abschneiden müsstest" oder "Zopf an der Hochzeit? Nee, steck sie lieber hoch, der Zopf wird so dünn" :roll: Können sich diese Leute nicht einfach mal reinfühlen, was es überhaupt schon für Geduld und Haarfreude braucht, damit die so lang werden und dass es völlig natürlich ist, dass sie tapern?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#30002 Beitrag von Myri »

Iduna, das klingt echt nervig und hätte mich hundertprozentig auch getroffen :kissycuddle:

Ich glaube, dass in breiten Teilen der Bevölkerung durch Social Media/ Werbung etc. einfach unrealistische Erwartungshaltungen da sind. Wenn man lange Haare in der Werbung oder auf Social Media sieht, dann tapern diese meist wenig - dank gut ausgewählter Models/Content Creators plus (ganz wichtig :!: ) Bildbearbeitung.

Lass dich nicht verunsichern (auch wenn's schwer fällt) - wichtig ist, dass du dir gut gefällst.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#30003 Beitrag von Fornarina »

@Iduna,
Haarfreude :) Made my day. So ein Wort können auch nur wir Deutschen erfinden. :kniep:

LG Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#30004 Beitrag von Rufus »

Hallo Iduna, es freut mich, das Dein Engländer aufgefallen ist. Ich denke, auch wenn Du Deine Haare in erster Linie für Dich wachsen und gedeihen lässt, ist es ja eine Freude, wenn jemand etwas schönes dazu sagt.
Das Du auch schon negative Kommentare erhalten hast, ist sehr traurig und sagt viel über die Unkenntnis der Menschen über echte Haare aus. Dank Extensions und dergleichen Hilfsmittel ist halt jede(r) schwuppdiwupp ein Langhaar und hat null Ahnung auch nur davon, wie lang die Spenderin ihres Kunsthaares dieses hat wachsen lassen müssen.
Sei nicht traurig, ganz klassisch gesagt: die sind einfach doof! :knuddel:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Antworten