Philomela Sidhé - 100 in 2010

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silbermond

#466 Beitrag von Silbermond »

Ich schwanke mit :unschluessig:

Wollte eigentlich auch erst noch mehr trimmen, will aber die 100cm bis nächsten Sommer :D
Da werd ich dann pausieren und lass Dich wieder vorbeirauschen, hihi.
Ist doch Klasse, so haben wir unseren Spaß :knuddel:
Philomela Sidhé
#467 Beitrag von Philomela Sidhé »

vielleicht mach ichs auch mal im wechsel ... 1 Monatswachstum trimmen, das nächste nicht, dann wieder trimmen ... Maaaaaaan weiß es nicht genau :D
Ciara

#468 Beitrag von Ciara »

Philomela Sidhé hat geschrieben:bin also zuversichtlich, dass ich mit steißbeinlänge ins neue Jahr starte \:D/
Das ist ja super! :gut:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt. Mit den Microtrims kannst du es dir ja noch überlegen, ich bin mir zur Zeit auch unsicher, ob ich im neuen Jahr weiterhin schneide oder erst bis Klassisch wachsen lasse ;)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Philomela Sidhé
#469 Beitrag von Philomela Sidhé »

sooo ...
hab jetzt 2x die Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter von Alverde ind die Haare gegeben ...
zieht super schnell ein und erhält schön die Kämbarkeit den ganzen Tag über ... werd ich wohl jetzt mal nach jeder wäsche machen ...
sehr viel angenehmer als z.B. Öl direkt nach der wäsche ins feuchte haar zu geben ...
Sommerregen

#470 Beitrag von Sommerregen »

ich hab ähnliche haare wie du (bis auf die länge) und wollt mir evtl.auch die körperbutter holen:beschwert sie bei dir/siehts irgendwie fettig aus?machst du sie ins nasse oder trockene haar?
lieben gruß

ps:du gehörst zu meinen haarvorbildern :oops:
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Philomela Sidhé
#471 Beitrag von Philomela Sidhé »

hallo!
juhu, schon wieder bin ich ein haarvorbild :yess: :lol: freut mich :)
Ich hab die Butter in dei nassen Haare bzw. handtuchfeucht gegeben. Dazu hab ich so eine große Fingerspitze voll genommen (einfach mal so in die dose gestippt mitdem Finger halt) und das dann so im unteren drittel der Hare verteilt ...
viell. nehm ich das nächste mal ein bisschen mehr, so wahr auf jeden Fall nichts strähnig oder fettig, auch von beschweren kann bisher keine Rede sein
Tenebrae D.

#472 Beitrag von Tenebrae D. »

Tolle Haare... Ich glaub ich werd auch dein "Haarfan" (;

(Am Rande: Sagt dir Masha Scream etwas? Du erinnerst mich ein ganz klein wenig an sie 8))
Philomela Sidhé
#473 Beitrag von Philomela Sidhé »

Danke schön!
Masha kenn ich, aber ich hätt nicht gedacht das ich an die erinnern würde ...
Ich sehs mal als Kompliment :D

ansosnten teste ich grade das Alverde Olive/Henna Volumenshampoo...
bisher finde ich es sehr angenehm, und auch das nachfetten schein ein wenig schwächer geworden zu sein. es gab tatsächlich ein paar Tage in der letzten Zeit, an denen ich nicht waschen musste. :yess: wenn auch noch sehr unregelmäßig ...

die Körperbutter benutze ich auch weiter, hab noch nichts gefunden, warum ichs mal lassen sollte ... die Haare sind schön weich, glänzen ... schön

negativ anzumerken ist, dass ich derzeit Haarausfall zu verzeichnen hab ... aber unabhängig vom shampoowechsel ... aber bei dem ganzen Theater in der letzten Zeit und den Eindruck, dass grad die halbe welt um mich rum zusammenbricht, nicht verwunderlich :zorn:
Tenebrae D.

#474 Beitrag von Tenebrae D. »

Philomela Sidhé hat geschrieben:Danke schön!
Masha kenn ich, aber ich hätt nicht gedacht das ich an die erinnern würde ...
Ich sehs mal als Kompliment :D
Das sollst du :wink: War sehr postitiv von mir gemeint!
Philomela Sidhé
#475 Beitrag von Philomela Sidhé »

hab ich mir fast gedacht ;) ich find die dame nämlich sehr hübsch, auch von den Haaren her :)
Philomela Sidhé
#476 Beitrag von Philomela Sidhé »

Hey! heuet mal wieder nicht die Haare gewaschen ... waren zwar ein bisschen strähnig, aber ich konnte so noch vor sdie tür :yess: wenns gestern net geregnet hätte, dann wärs wahscheinlich noch besser gegangen
Philomela Sidhé
#477 Beitrag von Philomela Sidhé »

hey, und heute wieder kein Haare waschen ... die schauen sogar noch richtig gut aus ...
ich will jetzt mal testen wie sic die Haare verhalten, wenn ich am 2. Tag nicht mit der wildsau in die nähe der Kopfhaut komme. Ich hab den Eindruck, dann sind die Haare weniger strähnig. Das Sebum zu verteilen, klappt bei mir soweiso irgendwie nicht ,,, das zeug klebt wie wachs :evil: keine ahnung woran das liegt, aber beim wildsauen, egal wie lange, werden die stellen, ie ohnehin schon fettig sind, richtig glänzend schmierig , in die längen gelangt davon aber nix ...
deswegen mal der gegenversuch ...
außerdem zwing ich mich mal wieder dazu flechtzopf zu tragen. fellkragen und offene haare gehen nämlich gaaaar nich :motz:
Philomela Sidhé
#478 Beitrag von Philomela Sidhé »

So ich hab zwei neue Produkte:

Alterra Feuchtigkeitskur Granatapfel/AloeVera

Bisher 1x angewendet, 30 min einwirken lassen und dann ausgespült, ohne danach weiter zu waschen o.ä.
Hat sehr gut gereinigt, ohne zu beschweren, die Haare waren sehr schön versorgt, weich und seidig ...
der Geruch und die Handhabung waren super!
Wird auf jeden Fall weiter benutzt.

Desweiteren:

Alterra Glanzspülung Aprikose/Weizen

Auch einmal angewendet und in der Dusche bals umgekippt. Der Duft ist göttlich, wie so eine Multivitamintablette, Brausepulver Orange, oder so :lol:
Der bleibt auch noch einen Tag nach der wäsche deutlich riechbar ... schön! Aber echt geschmackssache, glaub ich.

Die Wirkung war auch super, sehr gut verteil- und ausspülbar. Die Haare waren gut zu kämmen und glänzen auch schön ...
wenn der Dufft nich wär wären diese und die Alverde Z/A gleichwertig, so kriegt aber alterra den Pluspunkt ;)

Jaaaa... sonst ... es ist dezember!
dummwerweise grade voll die Flechtwellen aaaaber : 94cm!!!! :yess:

ein paar fizelhärchen sogar drüber ^_^
also mach ichh nach der wäsche morgen (Jaaa immernoch 2 Tages-Rythmus) einen kleinen microtrim und dann auf zu 95cm am 1.1. :banane:

also durchweg gute nachrichten was die Frisur angeht :)
Silbermond

#479 Beitrag von Silbermond »

Philomela Sidhé hat geschrieben:dummwerweise grade voll die Flechtwellen aaaaber : 94cm!!!! :yess:
ein paar fizelhärchen sogar drüber ^_^und dann auf zu 95cm am 1.1. :banane:
Juchuu, gratuliere! :knuddel:
Wir haben fast Gleichstand - gemeinsam auf zu 95 cm am 1.1. :D :D Das schaffen wir!

Lieben Gruß!
Philomela Sidhé
#480 Beitrag von Philomela Sidhé »

hehe, danke dir!! Jau, das kriegen wir hin ...
und hast du dich schon entschieden ob trimmen oder wachsenlassen? ich bin immernoch unentschieden :roll:
Antworten