Jojobaöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
@Kat:
Na ja, der Inhaltsstoff ist in beiden Fällen "Simmondsia Chinensis", nur halt unterschiedliche Chargen/Lieferanten. Es ging mir da mehr darum, dass das eine ja schon älter ist und länger rumsteht, nicht dass dann am Ende beides zusammen schlecht wird.
Habe mich jetzt aber eh aus einem ganz anderen Grund dagegen entschieden: Die Charge von Behawe riecht, wie ich beim eincremen dann feststellte einiges stärker und besser .... das mag ich mir nicht verdünnnen.
@Lilisha:
Wenn du Probleme mit dem Dosieren hast, kann ich die Flasche, die es bei DM gibt nur empfehlen, ist so ein Pumpspender, dieser hier.
Na ja, der Inhaltsstoff ist in beiden Fällen "Simmondsia Chinensis", nur halt unterschiedliche Chargen/Lieferanten. Es ging mir da mehr darum, dass das eine ja schon älter ist und länger rumsteht, nicht dass dann am Ende beides zusammen schlecht wird.
Habe mich jetzt aber eh aus einem ganz anderen Grund dagegen entschieden: Die Charge von Behawe riecht, wie ich beim eincremen dann feststellte einiges stärker und besser .... das mag ich mir nicht verdünnnen.
@Lilisha:
Wenn du Probleme mit dem Dosieren hast, kann ich die Flasche, die es bei DM gibt nur empfehlen, ist so ein Pumpspender, dieser hier.
1bMii (6.5cm), Taille
Hätte ja sein können, das da noch was anderes untergemischt wurde. Das Wildrosenöl von Weleda z.B. ist ja auch nicht wirklich reinCai hat geschrieben:@Kat:
Na ja, der Inhaltsstoff ist in beiden Fällen "Simmondsia Chinensis", nur halt unterschiedliche Chargen/Lieferanten.

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Hui, danke für den Tip. Wenn mein Jojoba mal alle sein sollte ist das ja eine sehr gute Idee für eine NeuanschaffungCai hat geschrieben: @Lilisha:

1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
@Brighe: Stimmt schon, bei Olionatura geben sie auch eine ziemlich lange Haltbarkeit (24 Monate) an und es steht da auch warum und dass man halt weniger konservierende Zusätze braucht als bei anderen Ölen. Aber dass es gar nicht schlecht wird steht da halt auch nicht. Und ich bin vorsichtig.
@Kat: Aber wenn es riecht wie das von Behawe, dann riecht es wirklich toll, so nussig.
@Lilisha: Keine Ursache.
@Kat: Aber wenn es riecht wie das von Behawe, dann riecht es wirklich toll, so nussig.

@Lilisha: Keine Ursache.

1bMii (6.5cm), Taille
Ich habe zu Weihnachten Jojobaöl von Primavera bekommen und ich nutze es bislang für meine Gesichthaut. Bislang fühlt sich meine Haut schön geschmeidig an und die Pickel werden auch weniger. Da es sogut wie nach gar nichts riecht, wird der Geruch einem auch nicht über.
Für die Haare habe ich es bis jetzt noch nicht verwendet, da ich noch zig Öle dafür habe.

Für die Haare habe ich es bis jetzt noch nicht verwendet, da ich noch zig Öle dafür habe.

Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Ich habe Condi und Kokosöl versuchsweise gegen Jojobaöl ausgetauscht und ich bleibe dabei. Meine Haare fühlen sich soviel weicher und überhaupt nicht mehr trocken an.
Hätte ich das nur vorher gewusst, hätte ich mir die ganzen Experimente mit elendig vielen Condis und Ölen sparen können.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Hätte ich das nur vorher gewusst, hätte ich mir die ganzen Experimente mit elendig vielen Condis und Ölen sparen können.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.

3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
- Miss_Strange