Babylove Pflegebad (dm)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Babylove Pflegebad (dm)*
Nachdem ich mich durch einige Babyshampoo-Produkte getestet habe, bin ich bei diesem hier angekommen.
Babylove Pflegebad
Aqua,
Lauryl Glucoside,
Cocamidopropyl Betaine,
Coco-Glucoside,
Glyceryl Oleate,
Sodium Citrate,
Panthenol,
Glyceryl Caprylate,
Chamomilla Recutita Extract,
Citric Acid,
Parfum
Babylove Pflegebad gibt es bei dm in einer 500ml-Flasche für 2,99€ (5,98€/l)
Für mich ist es das ideale Reinigungsmittel, denn
- es enthält keine Proteine,
- es ist billig,
- es enthält keine Filmbildner, die einen Schmierfilm hinterlassen,
- es macht quietschsauber,
- es ist ph-hautneutral,
- es trocknet meine Haare nicht aus,
- meine Kopfhaut fettet immer langsamer nach.
Ich benutze es verdünnt (1:4) aus einem Schaumspender. Direkt aus der Flasche stelle ich mir etwas unhandlich vor.
Der Spender steht immer neben dem Waschbecken, zum Gesicht- und Händewaschen, und als Duschgel wir des auch verwendet. Sehr praktisch, nur noch ein Produkt für alles zu haben. Nur bei meinem Freund kommt es leider gegen die Schuppen nicht an.
Fazit: Mein HG in Sachen Haar- und Hautreinigung
Babylove Pflegebad
Aqua,
Lauryl Glucoside,
Cocamidopropyl Betaine,
Coco-Glucoside,
Glyceryl Oleate,
Sodium Citrate,
Panthenol,
Glyceryl Caprylate,
Chamomilla Recutita Extract,
Citric Acid,
Parfum
Babylove Pflegebad gibt es bei dm in einer 500ml-Flasche für 2,99€ (5,98€/l)
Für mich ist es das ideale Reinigungsmittel, denn
- es enthält keine Proteine,
- es ist billig,
- es enthält keine Filmbildner, die einen Schmierfilm hinterlassen,
- es macht quietschsauber,
- es ist ph-hautneutral,
- es trocknet meine Haare nicht aus,
- meine Kopfhaut fettet immer langsamer nach.
Ich benutze es verdünnt (1:4) aus einem Schaumspender. Direkt aus der Flasche stelle ich mir etwas unhandlich vor.
Der Spender steht immer neben dem Waschbecken, zum Gesicht- und Händewaschen, und als Duschgel wir des auch verwendet. Sehr praktisch, nur noch ein Produkt für alles zu haben. Nur bei meinem Freund kommt es leider gegen die Schuppen nicht an.
Fazit: Mein HG in Sachen Haar- und Hautreinigung
- schnappstasse
Ist das ein Badezusatz?
Also es ist nicht wirklich ein richtiges Shampoo, du benutzt es nur so?
Also es ist nicht wirklich ein richtiges Shampoo, du benutzt es nur so?
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
- schnappstasse
Da sieht man mal wieder, wie man eigentlich von der Industrie vergackeiert wird...
Ich würde ja selbst nie auf die Idee kommen, von einem Badeschaum und nem Shampoo die Incis zu vergleichen, aber das find ich grad der Knaller!
Da würd ich natürlich bei dem Preis auch mit Badeschaum waschen =)
Ich würde ja selbst nie auf die Idee kommen, von einem Badeschaum und nem Shampoo die Incis zu vergleichen, aber das find ich grad der Knaller!
Da würd ich natürlich bei dem Preis auch mit Badeschaum waschen =)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- schnappstasse
Also ich benutze es mittlerweile schon eine weile und ich muss sagen: man sollte den Haare eine eingewöhnungszeit geben!
am Anfang hab ich noch Condi gebraucht.. die Haare kletteten immer irgendwie zusammen nach dem Waschen... aber mit Condi und kalter Rinse war alles in Ordnung. Dann hab ich immer weniger Condi genommen und ab und zu auch mal weggelassen und nu brauche ich gar keinen mehr.
Auch den Verdünnungsgrad konnte ich nach und nach steigern und jetzt schäume ich auch nicht mehr ein, sondern lasse einfsch etwas durchgeschütteltes Pflegebad-Wasser über die Kopfhaut/Haare laufen und lasse es einwirken bis ich fertig geduscht habe. wenn ich dann noch ein bisschen übrig habe (Ich nehme es auch zum Duschen) dann kippe ich den rest auch noch über den Kopf und spüle dann aus. Danach reicht eine kalte rinse und gut ist.
Von der Menge her benutze ich ca. eine kleine Walnuss für die Haare und den Ganzen körper... Wobei die Walnuss inzwischen zum Teil aus dem Pflegebad und zu etwa 1/6 aus dem Babylove Ölbad besteht.
Ich würde nichts anderes für meine Haare nehmen, bin vollends zufrieden damit!
am Anfang hab ich noch Condi gebraucht.. die Haare kletteten immer irgendwie zusammen nach dem Waschen... aber mit Condi und kalter Rinse war alles in Ordnung. Dann hab ich immer weniger Condi genommen und ab und zu auch mal weggelassen und nu brauche ich gar keinen mehr.
Auch den Verdünnungsgrad konnte ich nach und nach steigern und jetzt schäume ich auch nicht mehr ein, sondern lasse einfsch etwas durchgeschütteltes Pflegebad-Wasser über die Kopfhaut/Haare laufen und lasse es einwirken bis ich fertig geduscht habe. wenn ich dann noch ein bisschen übrig habe (Ich nehme es auch zum Duschen) dann kippe ich den rest auch noch über den Kopf und spüle dann aus. Danach reicht eine kalte rinse und gut ist.
Von der Menge her benutze ich ca. eine kleine Walnuss für die Haare und den Ganzen körper... Wobei die Walnuss inzwischen zum Teil aus dem Pflegebad und zu etwa 1/6 aus dem Babylove Ölbad besteht.
Ich würde nichts anderes für meine Haare nehmen, bin vollends zufrieden damit!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Hab mir das Pflegebad auch besorgt und werd das morgen mal für mein Haar ausprobieren. Die Inhaltsstoffe sind wirklich erstklassig. Habe schon lange nach etwas derartigem gesucht und öfter mal Codecheck studiert... aber auf die Idee nach einem Badezusatz zu suchen, bin ich nicht gekommen. Zum Glück gibt es schnappstasse :)
Mischt du das Bad für die Haare auch im Verhältnis 1:4, oder nimmst du dafür dann mehr Wasser?
Mischt du das Bad für die Haare auch im Verhältnis 1:4, oder nimmst du dafür dann mehr Wasser?
- schnappstasse
- schnappstasse
- schnappstasse
- Kittyworld
Angefixt von diesem Thread musste ich das auch mal testen.
Ich suchte halt etwas ohne SLS, Alkohol und Glyzerin.
3. Tag nach der Wäsche mit dem Pflegebad.
Super angenehm anzuwenden, Geruch lecker, macht prima sauber (sogar die Kokosölkur ging spielend raus!).
Die Haare sind danach weich, aber nicht flutschig, kein bisschen trocken, kein Schmierfilm, dafür toll glänzend!
Dabei bleibe ich!!
Schuppen habe ich eh so gut wie nie, es sei denn, ich wasche alle 2 Tage mit etwas aggressivem.
Und der Preis ist für das Produkt einfach unschlagbar!
Ich suchte halt etwas ohne SLS, Alkohol und Glyzerin.
3. Tag nach der Wäsche mit dem Pflegebad.
Super angenehm anzuwenden, Geruch lecker, macht prima sauber (sogar die Kokosölkur ging spielend raus!).
Die Haare sind danach weich, aber nicht flutschig, kein bisschen trocken, kein Schmierfilm, dafür toll glänzend!
Dabei bleibe ich!!
Schuppen habe ich eh so gut wie nie, es sei denn, ich wasche alle 2 Tage mit etwas aggressivem.
Und der Preis ist für das Produkt einfach unschlagbar!
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927