Nachdem ich nun schon über ein Jahr hier mitlese, mitleide, mitlache und vor allem ausprobiere eröffne ich hiermit mein Projekt:
Mein Wunsch: Taillenlanges, gesundes, gleichlanges Haar und so schön dass man es kaum aushält.
Der Ist-Zustand: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, PHF mit Henna schwarz (Logona), kaum mehr Stufen nach einem 10 cm- Radikal-Schnitt im März 09, 2aMii
Hair-History: Als Kind immer kurz, da ging es mir wie so vielen hier, dann war von wirklich schauderbar bis grauenhaft alles dabei:
Dauerwelle mit 15, Strähnchen in blond, einmal sogar blondiert, Glätteisen hab ich auch mal verwendet und von den Stufen will ich gar nicht anfangen. Wenn es wenigstens was gebracht hätte. Da war immer diese chronische Unzufriedenheit. Heute weiss ich, das hat an meinen Friseurinnen gelegen, nicht an meinem Haar! Aber ich hab ja dann zum Glück in dieses Forum gefunden und das war dann die Wende, so quasi der Mauerfall.
Meine Pflege: Zur Zeit Weleda Rosmarin Shampoo, Alverde Aloe Vera-Hibiskus Spülung, Sirjas Haarbalsam aus Bienenwachs, Jojobaöl und Shea-Butter, kalte Rinse und Lufttrocknen
Frisuren: Ausser englischer Flechtzopf und einem einfachen Dutt kann ich nix, Keltischer Knoten wär so mein Traum, wird bei mir aber meist Gordischer Knoten. Kann nur immer staunen über die kunstvollen Frisuren, die ich hier zu sehen krieg.
So, nun ein Foto:

Viel Spaß - jedenfalls hoffe ich das!