ich habe das rauszögern jetzt auch wieder in angriff genommen - lustigerweise hat sich bei mir das etwas langsamere nachfetten plötzlich fast von selbst eingestellt, zumindest hatte ich es eigentlich schon aufgegeben und gar nicht mehr damit gerechnet, dass es je besser würde
das ganze ging aber ziemlich simultan mit einem wechsel der pflegeprodukte einher: seit ich wieder mit SLS bzw. KK wasche - im speziellen mein ich das Swiss-o-pair-Kokosshampoo (+Himbeeressigrinse) - fetten sie bedeutend weniger nach. Ungefähr zeitgleich hab ich auch wieder mit wildsauen angefangen, aber immer erst ab 1 Tag nach der Wäsche und nur abends.
Im Moment bin ich bei einem 2-Tagesrhythmus, was an sich natürlich nicht viel ist, für mich aber schon ein unheimlicher fortschritt, weil sie sonst schon an tag 2 nicht mehr erträglich waren und gewaschen werden mussten.
Heute ist es das allererste mal, dass sogar der 3. Tag noch halbwegs akzeptabel im Zopf zu tragen ist (nur der Pony musste gewaschen werden) - ich könnte mir vorstellen, dass es auch daran liegt, dass ich die kopfhaut am abend vor der letzten wäsche sehr intensiv eingeölt habe.
Insgesamt ist meine Einstellung an sich aber in der Hinsicht auch entspannter geworden. Bei fettigen Schläfen tu ich z.B. Puder drauf, und gut is.. früher hätt ich sofort alle Haare gewaschen. Aber warum eigentlich, wenn der Rest noch absolut ok aussieht? Und es ist doch auch kein Weltuntergang, wenn sie mal leicht fettig sind. Vor allem gefällt mir auch, dass das Fett durchs Verteilen mit der Wildsau nicht mehr ganz so klitschig direkt oben am Ansatz zu sehen ist, sondern schön verteilt wird udn die Haare zudem noch weich und glänzend macht.
Natürlich steht bei mir noch immer wohlfühlen an 1. stelle... den 3. tag werde ich jetzt nicht krampfhaft bezwingen müssen, wenn ich da gerade was wichtiges vorhab oder so. Erstmal soll sich das mit den 2 Tagen vernünftig und richtig gut einpendeln, dann kommt erst die nächste Stufe.... wenn es natürlich bei den kommenden Haarwäschen wieder so sein sollte, dass es auch am 3. Tag noch ok ist, ists natürlich umso besser. mal schauen... zu früh freuen will ich mich nur eben noch nciht, da ich in der hinsicht schon derbe rückschläge hatte. aber ich denke, ich bin auf einem neuen, guten weg.
Edit: auch gut möglich, dass es im moment bei mir besser läuft, weil es der kopfhaut selbst seit wirklich ewig langer zeit endlich mal wieder
richtig gut geht durch das neue shampoo - das erste, wovon sie wirklich nicht zickt, auch auf dauer nicht. das macht wirklich glücklich
