Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1051 Beitrag von Bea »

Ja Annamari, ich bin selbst gespannt... :wink:

lalue, kühles Rot steht mir auch, allerdings verwäscht es sich immer so schnell in die warme Richtung. Außerdem neige ich manchmal zu Gesichtsrötungen, gerade wenn es im Job heiß hergeht. Der dunklere, kühle Ton gleicht das aus.
Duch den Schnitt fallen sie füllig. Bei Schulterlänge wird das wohl anders sein. Aber dann trage ich sie wieder öfter zusammengebunden.

Habe gerade meinen Haarkurturban auf dem Kopf. Die Alverde A/H ist viel fester, als die Niveakur. Vom Geruch her habe ich in der Mischung mit der Tönung gar keinen wahrgenommen. Schön dezent. Die Tönungscreme riecht nämlich auch nicht aufdringlich. Paßt. :D
Nächstes Mal nehme ich den Rest Nivea Intense Repair und die restliche schwarze Tönung. Dann ist beides leer. Aber die Tönung kriege ich ja Gott sei Dank noch... Auf meinem Arbeitsweg ist ein Rossmann... :wink:

Silbermond, im Moment fällt es nicht so sehr auf, wenn das Rot wieder durchschlägt. Man sieht es zwar, aber es wirkt nicht scheckig. Hoffe mal, das ändert sich nicht mit zunehmender Länge. Sonst muß ich mir dann halt überlegen was ich mache. Im Moment finde ich es sehr gut so. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1052 Beitrag von Bea »

Habe gerade ein Bild gemacht für den 25. Die drei Tage machen keinen Unterschied, aber ich komme am Mittwoch nicht zum Aufnehmen, zumindest nicht mit frisch gewaschenen, offenen Seiten.

Nur soviel sei verraten: ich finde, an den Seitenhaaren sieht man nicht so viel Unterschied zum Oktober, aber der Rest hat sich nicht nur farblich verändert... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

alicia_p77

#1053 Beitrag von alicia_p77 »

Bin gespannt auf das Foto!
lalue

#1054 Beitrag von lalue »

ich auch!

bei dir wirds uns nie langweilig liebe bea :-)

lalue
Bea

#1055 Beitrag von Bea »

:lol: Dann bin ich ja beruhigt, lalue... :wink:

Hab noch gar nichts zum Ergebnis der Farbkur geschrieben. Das Ergebnis ist wieder super! 8) Ein tolles dunkelbraun bis schwarz mit lila Reflexen. :D
Bei der Alverde A/H werde ich bleiben. Danke nochmal für den Tipp, Mädels! :bussi:

Foto stelle ich spätestens Mitwoch Abend rein. :wink:

gillian_scott

#1056 Beitrag von gillian_scott »

Ich find es krass, wie gut deine Ergebnisse mit einer Tönungskur sind! Ich hab ja auch viele dunkelblonde Haare und nur wenige hellblonde, aber bei mir greift Tönungscreme allein schon kaum... du hast echt Glück! (Mein Ansatz ist momentan nur bei der Stirn und im Nacken wirklich sichtbar und das obwohl ich mit Schokoladenbraun Intensivgetönt hatte... deshalb bin ich mir sicher, dass meine Haare überwiegend so dunkel wie deine sind, ich hab nur quasi von Natur aus eine helle Undercolor ^^.)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1057 Beitrag von Bea »

Hallo gillian! :)

Ja, ich find's auch krass und bin superglücklich damit. So muß ich nicht mit ner Chemiekeule ran, kann wöchentlich manschen und tue meinen Haaren noch was Gutes mit der Kur. :D Ich bleibe erstmal bei dieser Farbstrategie. :wink:

moni31254

#1058 Beitrag von moni31254 »

bea, jetzt musst du mir nochmal genau erzählen, wie du das machst. würde das nämlich nächste woche auch gern mal ausprobieren. in welchem verhältnis mischst du die creme mit der spülung? usw.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#1059 Beitrag von Bea »

Also: ich nehme keine Spülung, das hab ich einmal versucht, hat Farbe gezogen! Ich nehme ausschließlich eine Kur. Bin jetzt auf die Alverde A/H gekommen.
Ich wasche meine Haare mit verdünntem Shampoo, ausdrücken, Handtuch drum. Jetzt mische ich die Farbkur:
1 Teil Kur mit 1 Teil Tönungscreme (bei mir 2 Farben gemischt).
Ich vermenge die beiden Komponenten mit einem Haarfarbpinsel, dann kommt das Handtuch von den Haaren und ich fange vorne am Stirn- und Schläfenansatz an, arbeite mich dann über den ganzen Kopf. Benutze Vinylhandschuhe, mit denen habe ich am meisten Gefühl. Nach dem Auftragen nochmal mit den Händen einmassieren, dann mit einem Kamm durchkämmen. Danach Plastikhaube und Handtuchturban drauf, 20 min. einwirken lassen, alles gründlich mit warmem Wasser ausspülen - fertig. :)

Welchen Farbton möchtest du denn nehmen, moni?

moni31254

#1060 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:Also: ich nehme keine Spülung, das hab ich einmal versucht, hat Farbe gezogen! Ich nehme ausschließlich eine Kur. Bin jetzt auf die Alverde A/H gekommen.
Ich wasche meine Haare mit verdünntem Shampoo, ausdrücken, Handtuch drum. Jetzt mische ich die Farbkur:
1 Teil Kur mit 1 Teil Tönungscreme (bei mir 2 Farben gemischt).
Ich vermenge die beiden Komponenten mit einem Haarfarbpinsel, dann kommt das Handtuch von den Haaren und ich fange vorne am Stirn- und Schläfenansatz an, arbeite mich dann über den ganzen Kopf. Benutze Vinylhandschuhe, mit denen habe ich am meisten Gefühl. Nach dem Auftragen nochmal mit den Händen einmassieren, dann mit einem Kamm durchkämmen. Danach Plastikhaube und Handtuchturban drauf, 20 min. einwirken lassen, alles gründlich mit warmem Wasser ausspülen - fertig. :)

Welchen Farbton möchtest du denn nehmen, moni?
ah,gut. werd ich doch beim nächsten waschen, spätestens aber am WE ausprobieren. ich weiß noch nicht, ob ich nußbraun oder dunkelblond nehme. oder ob man die auch mischen kann? dunkelblond ist mir nämlich ne spur zu hell und braun eigentlich ein bisschen zu dunkel.
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bea

#1061 Beitrag von Bea »

Gibt's von der Tönung auch nußbraun? :o Hab ich noch gar nicht gesehen. Klar kannst du das mit d.blond mischen. Wobei d.blond eher hellbraun wird. :wink: (Kleiner Tipp: wenn du direkt antwortest, mußt du nicht immer zitieren. :wink: )

moni31254

#1062 Beitrag von moni31254 »

stimmt, sonst wird dein tagebuch ellenlang :wink:

ich denke, es ist nussbraun, kann auch sein, dass es nougat war. ich muss mal schauen.

Bea

#1063 Beitrag von Bea »

Öhem... mein pp wird wahrscheinlich auch so lang... :oops: :wink:

Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir wird, moni. :)

Heute wieder mit verdünntem Balea Kokos gewaschen, Wasser war nur leicht hellviolett. Ich hab richtig viel Haare in den Händen beim Waschen! :o :D

Bea

#1064 Beitrag von Bea »

Hab doch schon das Novemberbild in die Galerie auf der ersten Seite gesetzt. Schaffe es morgen nicht. Mit der Bildgröße hatte ich irgendwie ein Problem. :oops: Aber ich glaube, man kann trotzdem gut vergleichen. :wink:
Das Bild ist direkt nach der Farbkur aufgenommen. 8)

Annamari

#1065 Beitrag von Annamari »

Ich hab es als notorische Dunkel-Färberin ja schon geschrieben: diese Haarfarbe finde ich bei dir wirklich chic. Steht dir gut! (...auch wenns immer noch ein bissel schade um deine NHF ist...)

Und ich bin total perplex, daß du das mit ner simplen Auswaschtönung hinbekommst... *neidvoll mit den Augen rollt*

Deine Haare wirken auch zunehmend fülliger. Die Taktik mit dem Nacken nachschneiden trägt Früchte.

Ich werd nie wieder rummosern... :lol:
Gesperrt