Superschön Su! Du hast die Kordelclassics wirklich perfektioniert.
Ich muss noch etwas üben. Wie erwartet ist die linke Seite nicht so doll geworden. Hab beim Zusammenkordeln gemerkt, dass ich auf einmal falsch herum gekordelt hab.
Hier sind also meine ersten Kordelclassics. Bitte entschuldigt die speckigen Haare, das war am vierten Tag, 10 min später hab ich gewaschen.
So. Und dann hab ich den Dänischen Zopf versucht. Das sah wegen meines Umfangs natürlich lächerlich aus. Also hab ich ihn etwas abgewandelt.
Darf ich vorstellen: Der dänische Zopf für den kleinen Zopfumfang:
So gefällt er mir und ich würde so sogar vor die Tür gehen.
Ich habe einen Halfup gemacht und den geflochten. Dann hab aus den Schläfenhaaren Kordelzöpfe gemacht. Ich habe am Haaransatz Zopfgummis genommen, damit es ordentlicher aussieht. Die Kordelzöpfe hab ich nach Anleitung durch den Flechtzopf gezogen und weggesteckt.
Jetzt kommt der Unterschied: Den Halfup-Zopf habe ich wieder etwas aufgedröselt und die unteren Haare wie bei einem Franzosen dazugenommen bis keine mehr da waren. Die Kordelzöpfe habe ich dann mit Krebsklammern kreuzartig über den Flechtzopf drappiert. Als sie Kordelzöpfe "aus" waren hab ich sie durch den Flechtzopf nach hinten gesteckt und mit einem Zopfgummi mit dem Restzopf befestigt. Den unteren Teil hab ich dann noch gekordelt. Das könnte man alternativ flechten.
LG Sushii