Ich verwende seit ca. 1 Jahr nur noch Naturprodukte fürs Haar. Habe mit Alverde begonnen und bin danach auf Logona Bier Shampoo u. Sante Brillant Care-Spülung umgestiegen.
Das Problem bei mir sind die total trockenen Längen u. Spitzen. Nach dem Waschen sind meine Haare total verfilzt und ohne Spülung oder Haarkur könnte ich die unmöglich durchkämmen.
Naja, dass meine Haar so trocken sind, hat natürlich meine Naturhaar-Frisörin auch festgestellt und sie hat mir zu Produkten aus der eigenen Haarkosmetik-Linie geraten.
Sie hat vor allem gesagt, dass Spülungen eigentlich nix wert sind, da diese die Haare zwar kämmbar machen, aber das wars. Pflegend wirken Spülungen überhaupt nicht, so ihre Aussage.
Ich bin jetzt recht ratlos. Hab zwar einmal die Produkte gekauft und sie sind auch ganz gut, nur sind sie halt auch total teuer (Shampoo ca. € 12,- u. Haarkur ca € 17,-).
Ich will, sobald ich diese Produkte aufgebraucht habe, auf andere umsteigen - am liebsten auf Produkte mit Zuckertensiden u. möglichst ohne Alkohol bzw. Cetearyl Alkohol (hoffe, das hab ich jetzt richtig geschrieben

Habt ihr da Tipps für mich, was man bei besonders trockenen Haaren verwenden kann UND vor allem was meint ihr zu der Aussage, dass Spülungen nix wert sind??? Haarkuren find ich halt kaum im Handel...
Liebe Grüsse,
Andrea